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Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing


sudo

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Gestern Abend hielt ich meine neue bgm Welle für 177 lang Hub zum ersten mal in der Hand. Sieht auf den ersten Eindruck ordentlich aus. Gewinde und Nuten teste ich aber erst Montag oder Dienstag.

Wenn die dann noch ins Gehäuse passt, wird der Motor zusammengebaut und einfach gefahren. Ob mein Plan funktioniert? Ob ich weniger oder mehr Leistung dann hätte haben können, wenn ich den Block doch noch weiter hätte bearbeiten sollen? Ein phbh doch besser als der si jetzt wäre oder sogar ein Mikuni? Was meine ganzen alten italienischen Auspuffanlagen mir rieten, könnten sie nur sprechen! Am Ende werde ich aber wissen, wie das eine so fährt und vielleicht ist mit das dann einen Asbach uralt wert. Alles Dellorto. Alles Dujardin. Prost.

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Meine lh lippenwelle von BGM rennt sehr schön,hatte noch nie so wenig vibrationen.Kann nichts negatives berichten

Für 200 er langhub?

Setup?

Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis road

hoffe auf wenig Vibrationen

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Für 200 er langhub?

Setup?

Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis road

hoffe auf wenig Vibrationen

Nein 125 er!Siehe SIG Bearbeitet von weiky
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Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann.

Und ja, TEST!

Bearbeitet von Revolverheld
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Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann.

Und ja, TEST!

Gute Art und Weise! [emoji106][emoji41][emoji106][emoji4][emoji12]

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Nachdem es mir meine vor 3 Tagen verdreht hat und ich mir das Topic durchgelesen hab hier mal meine paar Cent zu dem Teil.

Angepeilt waren so um die 20 - 25 ps... (Parmakit 177er, ... ) die hat's für genau 10 km ausgehalten, jetzt darf sie zum richten und laserverschweißen.

Vielleicht gibt es ja auch eine sehr breite Streuung. Wir hatten eine bei der man die Gewinde nachfeilen musste und der Keil nicht passte.

Andere hatten das Problem ja nicht. Gott sei dank hat der Drehschieber überlebt.

Fazit ... kann sie nicht empfehlen, hatte aber vielleicht ein Montagsteil.

Bearbeitet von Schrottpresse
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An sich kenn ich einige die mit meinen angepeilten 25 PS seit Jahren ohne brösel fahren... Ist halt bitter. Nach langem überlegen haben wir zu der gegriffen, da wir der Meinung wahren das bgm nicht 2x bei der Welle ins klo greifen werden... War so wie es scheint ein Irrtum der mich halt jetzt wieder ein paar Euro kosten wird.

Bearbeitet von Schrottpresse
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Na, siehste.

Ich finde das alles seltsam. Der eine hat dies, der andere jenes, Gewinde gut, dann scheiße, die eine Welle versucht Goof mit den Schwert von Conan zu zerstören und schafft es nicht, der andere schafft das beim Einstellen vom Standgas.

Wie kann das alles sein? Die Streuung lässt ja nur noch den Schluss zu, die Welle wird in der Werkstatt der rheinischen Landeskliniken von Insassen mit stark schwankender Medikation gefertigt.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich hab vor 20 Jahren mal an meinem Roller mit dem Schlagschrauber eines Freundes mein Polrad runter und rauf gemacht dass mir keine Lüfterschauffeln abbrechen beim Gegenhalten.

Danach hat sich der Motor nur noch schwer von Hand drehen lassen.... Welle verdreht !

Gibt viele Möglichkeiten das die Welle einen Schlag ab bekommt,bei mir war es definitiv der Schlagschrauber :-( !

Seit dem bin ich vorsichtiger

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War es hier nicht mal großes Gesprächsthema, dass der Heini mit den netten Youtube-Videos aus seiner Garage den Tipp gab, das Polrad durch Arretieren per Schraubenzieher-in-den-Einlass-stecken zu lösen...?

Edith sagt es kann auch Kupplung lösen per Kolbenstopper gewesen sein :-)

Ich kriegs nicht mehr zusammen. Sorry für Offtopic.

Bearbeitet von Deichgraf
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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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