Revolverheld Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Gestern Abend hielt ich meine neue bgm Welle für 177 lang Hub zum ersten mal in der Hand. Sieht auf den ersten Eindruck ordentlich aus. Gewinde und Nuten teste ich aber erst Montag oder Dienstag.Wenn die dann noch ins Gehäuse passt, wird der Motor zusammengebaut und einfach gefahren. Ob mein Plan funktioniert? Ob ich weniger oder mehr Leistung dann hätte haben können, wenn ich den Block doch noch weiter hätte bearbeiten sollen? Ein phbh doch besser als der si jetzt wäre oder sogar ein Mikuni? Was meine ganzen alten italienischen Auspuffanlagen mir rieten, könnten sie nur sprechen! Am Ende werde ich aber wissen, wie das eine so fährt und vielleicht ist mit das dann einen Asbach uralt wert. Alles Dellorto. Alles Dujardin. Prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 8. März 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Positives Feedback möchte doch keiner lesen, schreib irgendwas negatives,Karton beschädigt oder so reicht ja schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Meine lh lippenwelle von BGM rennt sehr schön,hatte noch nie so wenig vibrationen.Kann nichts negatives berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Meine lh lippenwelle von BGM rennt sehr schön,hatte noch nie so wenig vibrationen.Kann nichts negatives berichtenFür 200 er langhub?Setup? Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis roadhoffe auf wenig Vibrationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Einfach mal machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Für 200 er langhub?Setup? Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis roadhoffe auf wenig VibrationenNein 125 er!Siehe SIG Bearbeitet 8. März 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis roadhoffe auf wenig VibrationenWo ? In pornb** ? Wenn ja sag mal Bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Maddin? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Wo ? In pornb** ? Wenn ja sag mal BescheidJa wo wohl;) Samstag oder Sonntag ich schreib dir Maddin?Ja er isses und wer bist du; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ja er isses und wer bist du; ) Kerstin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 So. Die Welle ist nicht so schlecht. Die Keile passten gut. Die Gewinde waren auch geschmeidig. Der Karton hatte keine Macken, hab extra nachgeschaut, aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) wieder nichts negatives zu lesen,jetzt wirds ganz komisch . Bearbeitet 11. März 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann. Und ja, TEST! Bearbeitet 11. März 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann. Und ja, TEST!Gute Art und Weise! [emoji106][emoji41][emoji106][emoji4][emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ja. Alles andere ist Mumugarage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Nachdem es mir meine vor 3 Tagen verdreht hat und ich mir das Topic durchgelesen hab hier mal meine paar Cent zu dem Teil.Angepeilt waren so um die 20 - 25 ps... (Parmakit 177er, ... ) die hat's für genau 10 km ausgehalten, jetzt darf sie zum richten und laserverschweißen.Vielleicht gibt es ja auch eine sehr breite Streuung. Wir hatten eine bei der man die Gewinde nachfeilen musste und der Keil nicht passte.Andere hatten das Problem ja nicht. Gott sei dank hat der Drehschieber überlebt.Fazit ... kann sie nicht empfehlen, hatte aber vielleicht ein Montagsteil. Bearbeitet 13. März 2015 von Schrottpresse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 und du meinst das hält dann?meiner erfahrung nach bringt laserschweissen nicht wirklich etwas.warum bringst die welle nicht zurück? nach 10km verdreht kann ja nicht sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) An sich kenn ich einige die mit meinen angepeilten 25 PS seit Jahren ohne brösel fahren... Ist halt bitter. Nach langem überlegen haben wir zu der gegriffen, da wir der Meinung wahren das bgm nicht 2x bei der Welle ins klo greifen werden... War so wie es scheint ein Irrtum der mich halt jetzt wieder ein paar Euro kosten wird. Bearbeitet 13. März 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ganz vielleicht waren die Lager nicht okay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Was meinst du mit "ohne Brösel"? Mit der BGM ohne Brösel oder mit ner anderen Langhubwelle ohne Brösel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Lager waren neu, ohne Gewalt eingebaut... Also eher nein. Meinte andere laserverschweisste Wellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Nur mal informativ: warum sollte sich eine Welle verdrehen wenn die Lager nicht in Ordnung sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ganz einfach: die Welle War garnicht verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Wenn es dir die Welle verdreht merkst du das sofort: Der Motor läuft nicht mehr rund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ganz einfach: die Welle War garnicht verdreht.Ach so. Ich hatte das so interpretiert, dass sich die Welle durch falsch eingebaute Lager verdreht. Das wäre für mich dann technisch nicht nachvollziehbar gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Na, siehste.Ich finde das alles seltsam. Der eine hat dies, der andere jenes, Gewinde gut, dann scheiße, die eine Welle versucht Goof mit den Schwert von Conan zu zerstören und schafft es nicht, der andere schafft das beim Einstellen vom Standgas.Wie kann das alles sein? Die Streuung lässt ja nur noch den Schluss zu, die Welle wird in der Werkstatt der rheinischen Landeskliniken von Insassen mit stark schwankender Medikation gefertigt. Bearbeitet 13. März 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ich hab vor 20 Jahren mal an meinem Roller mit dem Schlagschrauber eines Freundes mein Polrad runter und rauf gemacht dass mir keine Lüfterschauffeln abbrechen beim Gegenhalten. Danach hat sich der Motor nur noch schwer von Hand drehen lassen.... Welle verdreht !Gibt viele Möglichkeiten das die Welle einen Schlag ab bekommt,bei mir war es definitiv der Schlagschrauber !Seit dem bin ich vorsichtiger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) War es hier nicht mal großes Gesprächsthema, dass der Heini mit den netten Youtube-Videos aus seiner Garage den Tipp gab, das Polrad durch Arretieren per Schraubenzieher-in-den-Einlass-stecken zu lösen...?Edith sagt es kann auch Kupplung lösen per Kolbenstopper gewesen sein Ich kriegs nicht mehr zusammen. Sorry für Offtopic. Bearbeitet 13. März 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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