Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung

Featured Replies

Geschrieben

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

• Antworten 86
  • views 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• und die "undeutschen" Fähnchenautohändler..... alias "wir kaufen jedes Auto für Export" fahren weiter mit 06er Kennzeichen......und den übelsten schrotteimern spazieren Rita

• ich bin dafür, dass fuffi-Versicherungskennzeichen in Zukunft auch nur mit TÜV vergeben werden. Und überhaupt finde ich eine wöchentliche TÜV-Kontrolle besser - dann wird dem Schindluder endlich ein E

• Nein, muss nicht. Details siehe hier.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

in nederland inklusive der holländischen provinzen (spezial für mein fan aus witten) gibt es keinen tüv für motorisierte zweiräder , dennoch sind die nicht mehr an unfällen beteiligt als in anderen eu länder wo es eine tüv-pflicht gibt......

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Und da soll es nicht mehr Unfälle geben als in zivilisierten Ländern??

Wer bitte soll das glauben?? :-D :-D

Geschrieben

Zugekifft mit der Mofa auf dem Bürgersteig Slalom fahren, ohne Helm und mit Vollgas!?

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

Als ob das hier noch keiner in seiner Jugend gemacht hätte.. gut, vielleicht waren die meisten davon besoffen.. aber das Prinzip bleibt das selbe :whistling:

Bearbeitet von Kon Kalle

Geschrieben

Erinner mich da gerne an eine Probefahrt mit einer 750er wo ich am Ende der Geraden merkte das das Bremspedal fehlt.

Jehova!

Geschrieben

Wer bitte soll das glauben?? :-D:-D

das warst du doch , gibs zu !

ich hab mir nix zu rauchen angeschaft , mopedbenzin war viel wertvoller....

Geschrieben

besteht dieselbe Problematik künftig auch mit den Ausfuhrkennzeichen (die mit dem roten Rand)?

Geschrieben

.....mein Vorschlag:5.-€ Prüfgebühr + weitere 5.- für jeden gefundenen MangelRita

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Geschrieben

Und dann möglichst viele Mängel suchen damit Kohle in die Kassa kommt :-(

So wie der witzige leichte Mangel "Bremsflüssigkeit" an meiner Sprintbremse.

Der Prüfer meinte er kann an einer Seilzugbremse keine Bremsflüssigkeit messen(Oh-welch Wunder) und somit muss er denMangel eintragen.Egal,Hauptsache ich darf wieder fahren.

Lusso ohne Batterie: Mangel: Standlicht ohne Funktion... :wacko:

Geschrieben

besteht dieselbe Problematik künftig auch mit den Ausfuhrkennzeichen (die mit dem roten Rand)?

Nein, da gibts die Vorschrift schon länger.

Geschrieben

So kann man dann auch die Statistik fälschen...

jo, damit wir dann bald jährlich beim tüv antanzen müssen. weil ja immer mehr mängel an den fahrzeugen festgestellt werden :wacko:

Geschrieben

jo, damit wir dann bald jährlich beim tüv antanzen müssen. weil ja immer mehr mängel an den fahrzeugen festgestellt werden :wacko:

Stand halt als geringer Mangel drin und ich hab's auch erst gesehen, als ich den Prüfbericht zuhause in der Hand hatte. Kopfschütteln und lachen war dann angesagt, eine wirkliche Auswirkung hatte das nicht...

Geschrieben

Für Dich nicht, für die Statistik was ältere Fahrzeuge und ihre Mängel betrifft schon.

Geschrieben

Ist das sicher das man ohne tüv keins mehr bekommt?

Geschrieben

Also bei uns aufm Amt geht das auch ohne TÜV.

Heute nen KZK geholt für nen roller wo der TÜV seid Juni abgelaufen ist.

Geschrieben

Ich habe vom 25.09-30.09 auch eins bekommen für ne Karre ohne TÜV und Papiere und zwar von der Kölner Zulässigkeit.

Geschrieben

Vermutlich ist es hier genau so wie sonst auch auf den Zulassungsstellen. Der eine weiß nicht was der andere tut - und selbst das muss nicht immer dem Stand der Dinge, bzw. den Vorschriften entsprechen. 

Geschrieben

Stimmt schon!

Bei der Termin einholung beim TÜV wusste der Ober TÜV Mensch nichts von ner neuen Regelung.

Mein versicherungstüppes wusste auch nichts das es eine Änderung gibt.

Beim StVA hab ich extra gesagt das ich das Kennzeichen brauche um ne neue Plakette zu bekommen und Eintragungen zu machen.

Keiner hat irgendwelche Anzeichen gemacht das gültiger TÜV drauf sein muss.

Selbst auf dem KZK zulassungs Zettel steht nichts drauf das tüv nötig ist.

Sollte die Rennleitung mehr wissen als alle drei anderen?

...selbst auf der StVA internet Seite ist nichts geändert worden was von Nöten ist für ein KZK.

Geschrieben

Bleibt die Frage, wenn die Rennleitung auf einem neueren Stand als die Zulassungsstelle ist, wer einen auf den Sack bekommt wenn's drauf an kommt? Nichtwissen schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

Geschrieben

Ich denke die regelung kommt erst noch und momentan ist noch die alte gültig

Geschrieben

Ich denke die regelung kommt erst noch und momentan ist noch die alte gültig

Geschrieben

Normalerweise kommen solche Änderungen bei Verkehrsregeln im weiteren Sinne zu Quartalsbeginnen, bevorzugt zum 1. April, April.