helma Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Finde das hier bis Dato auch sehr gelungen. Nur die Wahl des Gasgriffes finde ich pers. nicht ganz passend. Das sieht so wie ich passe nicht hin aus. Die überkreuzung. Aber jeh nach Gusto eben. Hier mal das von mir. Bearbeitet 21. Dezember 2015 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Finde das hier bis Dato auch sehr gelungen. Nur die Wahl des Gasgriffes finde ich pers. nicht ganz passend. Das sieht so wie ich passe nicht hin aus. Die überkreuzung. Aber jeh nach Gusto eben. Hier mal das von mir. Hab ja nix damit zu tun, aber ich finde die Version von Jörgs Castrol-Vespa sehr schön gelöst und insgesamt ganzeindeutigdefintivundohnefrage viiiel stimmiger... Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er damit auch in ein paar Jahren noch ganz zufrieden sein wird, während die "Gold-Version" für mein Empfinden sehr modern gehalten ist, so dass man diese Variante spätestens in ein paar Jahren nicht mehr als zu einer alten Vespa passend empfindet... So unterschiedlich sind die Ansichten... Bearbeitet 21. Dezember 2015 von sew 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Da sieht man doch gleich wer Ahnung hat oder nicht. Das hier dran ist alles und ausnahmslos Messing. Kupfer rundet dann die ganze Sache etwas ab. Weiter geht's hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Das Messing schreit nach Patina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Wenn alles fertig ist werde ich dem Werkstoff Beine machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Da sieht man doch gleich wer Ahnung hat oder nicht. Das hier dran ist alles und ausnahmslos Messing. Kupfer rundet dann die ganze Sache etwas ab. Weiter geht's hier. Wow, ausnahmslos Messing, abgerundet mit Kupfer! Das ist dann natürlich was anderes! Und wenns Gold oder was auch immer wäre - ich finds nicht schön! Aber ich hab ja wahrscheinlich auch nicht so ne Ahnung wie Du... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Jemand ne Ahnung, wie ich an den hier eine vernünftige Befestigung (Schelle o.ä.) für den Rohrlenker dran bekomme?Das halbrunde Stahlteil ist unten in den Hebel verpresst und hat noch ein Gewinde drin ...Muss aber wohl ab, ich brauch was zum Klemmen und nicht zum durchs Lenkrohr schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 da würde ich mir ne art schelle selber bauen wo dann der hebel oben eingeschraubt wird...baut aber dann ganz schön hoch auf...selbst wenn du die schraube kürzt. oder anderen hebel besorgen. wenns nicht dellorto sein muss, bekommste die bei jedem cafe racer händler...als schellenversion. schönes buch im hintergrund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Muss der Dellorto sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Geiler Hebel! Hoffentlich klappt es, ihn zu verwenden, denn wird bestimmt super aussehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) ...ich würde versuchen an das Stahl recht und Links ein Rohr mit Innengewinde (eigentlich ne Mutter aber das ist wohl zu hässlich) dran zu löten. Dann die andere Hälfte der Schelle anfertigen und so verschrauben (besser als auf dem Bild ging es mit dem Schmartfone nicht....Gewinde muss natürlich raus)Sonst ne Alu Schelle bauen, die oben etwas dicker ist und dort den passend abgeschnittenen Teil des vorhandenen Gewindesstiftes eindrehen und verkleben (vorher sicherstellen, dass die Ausrichtung auf dem Lenker deinen Wünschen entspricht)Gruß und bon chanceJan Bearbeitet 22. Dezember 2015 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) nimm doch die beiden vorhandenen laschen schon als 1/2 schelle...unten dann nur noch einen streifen blech links und rechts verschrauben als untere hälfte... so, nur in schön edit sieht grad...so wie jan69 meint...nur mit den befestigungslöchern hörizontal in die laschen gebohrt. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 was ist denn aber nun mit dem buch ist das dieses hier? http://www.animasportivadellavespa.it/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Treffer, Robert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Kriegt man denn da bei seitlichen Schrauben Zug drauf? Der Hebel soll doch auch fest sein oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 2 Ideen hätte ich.Aber ob machbar und möglich???Die vorhandene Schraube raus. Dann von ner CNC Bude wie eine Zahnkrone über die vorhandene Befestigung, aber so breit das es mit dem Drehknauf bündig ist.Diese evtl mit Madenschrauben von der Seite festdrehen.Dann ein passendes gegen Klemmstück das von unten mit 2 Schrauben in das obere verschraubt wird.Oder so wie die Idee Soul Sucks nur mit einem Lederriemen?Und dann den Riemen unter dem Lenker mit ner schraube zusammen ziehen.Also 2 Riemen.Hoffe es ist verständlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Kriegt man denn da bei seitlichen Schrauben Zug drauf? Der Hebel soll doch auch fest sein oder nicht? schau dir mal die alten amal hebel bei triumph und co an, da ist das so. bei meinen kisten hat sich da noch nichts verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke für die Inputs, mal schauen was das gibt ... Felgen sind lackiert und frisch "bezogen" Ausgangsbasis: Grundiert und lackiert: Geschliffen und patiniert: Bearbeitet 23. Dezember 2015 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 geile Kiste . Echt Ejakulations würdig !!! Freu mich auf weitere Bilder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Du hast am Anfang ein Bild von meinem Bremshebel drin von Helma. sieht heute so aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Originalzustand Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Jörg ich hab ja einige Dellorto "Hebelchen" wie Du weißt - ich schau morgen nach was da alles dran ist und schick Dir mal was ich habe zum Basteln - vielleicht ist was dabei - aus 2 mach 1 oder so - hilft Dir bestimmt - im Paket ist dann auch mein "Tachoblatt" wie bereits besprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hi,Mega Projekt Eine Frage hätte ich bezüglich der gemalten Rennnummern und Logos. War das früher so, das die Startnummern aufgepinselt waren? Gibts dazu historische Quellen?Über google bin ich nicht fündig geworden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ja, Startnummern waren aufgemalt, ist auf zahlreichen Abbildungen aus der damaligen Zeitgut zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 http://www.zwischengas.com/de/blog/2012/10/09/Startnummern-im-historischen-Rennsport.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 tolle arbeit, wirklich , find das auch schön daß du das auf 8 zoll hälst ,das einzige was mir jedesmal nicht gefallen will, ist die künstliche rost geschichte,hat mir noch bei keinem gefallen wo ich das bis jetzt gesehen habe,vielleicht sieht daß ja in real auch gut und natürlich aus, habe es bis jetzt nur auf fotos gesehen.weiter machen !! der rest gefällt mir auch sehr gut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Servus Jörg, hab gestern in Innsbruck das erste mal dein Rusty Basso Projekt live gesehen um möchte dir ausdrücklich Respekt und Anerkennung dafür aussprechen. Das du als Grafik Designer natürlich ein mega Display hinlegen kannst versteht sich, aber ich finde die Basso Technisch und Von der Linie mehr als Gelungen . Nicht abgehoben , dezent, schön .... Punkt Deswegen hast du absolut verdient eine Auszeichnung bekommen. Insgesamt war es echt Klasse zu sehn wie viele Vespisti Liebe und Energie hineinstecken und Schöne Geräte nach ihrem Gusto formen. Kompliment auch an Mario . Vielleicht kannst ja paar Fotos von deinem Display posten Grüße nach FN, hoffe ihr seid nicht zu sehr abgestürzt, ich musste meinem Alter Tribut zollen Ciao Bernd Bearbeitet 28. Februar 2016 von MV S.A. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Gibt's ein paar schöne Bilder dazu, aus Innsbruck[emoji2] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 ..yo, da hat er recht, der Bernd. Sauber. g t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockenkopp Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 ...oh ja, neue Bilders vom Fortschritt wären toll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb MV S.A.: Servus Jörg, hab gestern in Innsbruck das erste mal dein Rusty Basso Projekt live gesehen um möchte dir ausdrücklich Respekt und Anerkennung dafür aussprechen. Das du als Grafik Designer natürlich ein mega Display hinlegen kannst versteht sich, aber ich finde die Basso Technisch und Von der Linie mehr als Gelungen . Nicht abgehoben , dezent, schön .... Punkt Deswegen hast du absolut verdient eine Auszeichnung bekommen. Insgesamt war es echt Klasse zu sehn wie viele Vespisti Liebe und Energie hineinstecken und Schöne Geräte nach ihrem Gusto formen. Kompliment auch an Mario . Vielleicht kannst ja paar Fotos von deinem Display posten Grüße nach FN, hoffe ihr seid nicht zu sehr abgestürzt, ich musste meinem Alter Tribut zollen Ciao Bernd Servus Bernd; Danke für die Blumen Ja, da waren dieses Jahr wirklich viele super Kisten dabei, allein was an Airbrush so gemacht wurde, Hut ab! Wir haben dann schon noch das ein oder andere getrunken, und eins obendrauf, ging bis früh am morgen, meine 2 Jungs waren kaum zu bremsen sensationell! Hab die Wochen tatsächlich mehr geschraubt als schöne Bilder geschossen, drum gabs hier kaum mehr Infos. Roller ist soweit fertig, Elektrik noch verkabeln und Motor abstimmen. Kann die Tage noch ein paar Bilder vom restlichen Aufbau einstellen, hier schonmal ein paar Bilder vom Stand: Bearbeitet 28. Februar 2016 von vespaoldies 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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