Zum Inhalt springen

Originalzustand

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

887 Profilaufrufe

Leistungen von Originalzustand

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Jörg ich hab ja einige Dellorto "Hebelchen" wie Du weißt - ich schau morgen nach was da alles dran ist und schick Dir mal was ich habe zum Basteln - vielleicht ist was dabei - aus 2 mach 1 oder so - hilft Dir bestimmt - im Paket ist dann auch mein "Tachoblatt" wie bereits besprochen
  2. Ich hatte bei meiner Drehschieberfläche auch bedenken - die sah viel schlimmer aus - da waren die Lager so kaputt das ich sogar der Meinung bin das die Welle Material abgetragen hat!! Läuft einwandfrei!
  3. wollte gerade Zinn Patina bestellen! Da dürfte die Wideframe Gemeinde schon zugeschlagen haben "Derzeit nicht verfügbar"
  4. Hi! Steht sie noch immer? Finde ich super wenn jemand auf Verdacht mitdenkt! lg
  5. Hallo! Wenn ich weiß das meine Rally auch mal orange war, wie weiß ich welches das Originale war - für die Restaurierung? - ich wusste nicht das es da 2 gab!? ich dachte da gab es nur den Farbunterschied zwischen 180er und 200er !??? Und wo kaufe ich den Lack am Besten - das die Farbe sicher passt! DANKE im Voraus!
  6. Hallo Jungs! - mein VB1 Set-Up: GS-Kolben und Zylinder bearbeitet - vom Meister persönlich! Zylinderkopf Sip-Road Vespatronic Original Kurbelwelle Original Vergaser!!!!!! 1:20 Futter ca.800km problemlos - auch mit Vollgas wenn es sein musste! Seit heute den Beweis beim Stoffi - Open-Day: 8,1PS lt.Prüfstand Abgesehen von meinem persönlich genialen Fahrgefühl, staunen und Kopfschütteln von allen die damit gefahren oder hinter mir gefahren sind Also ran! lg
  7. Bezüglich Preis: Also ich wäre ein potentieller Abnehmer einer King-Welle - was sind schon +/- € 200,- mehr, wenn ich mir einen Ausfall bei einer Tour wo ich Spaß haben will, viel bzw.doppelte Arbeit, Ärger, einen defekten DS, Folgeschäden, usw. "ersparen" kann! Ich hab aktuell z.B.ein starkes Vibrieren - sollte sich herausstellen das es von der Welle kommt, hätte ich gerne mehr für eine gezahlt die gewuchtet bzw. ordentlich gemacht wurde - leider hatte ich die Wahl nicht! - nur so als Beispiel! Vielleicht sollte einfach Mal jemand Anfragen welche Stückzahl mind. abgenommen werden müsste damit sich Preis X ergibt! Kann ja für SIP und Co nicht so schwer sein!? lg und viel Erfolg!
  8. Hallo Jungs - ich bin so gut wie neu hier! Aber echt interessant wie das immer alles entgleitet - es soll ja eine Ursache bzw.Lösung gefunden werden! (Hab auch ein Problem mit starker Vibration - unfahrbar - VNB 3T, 60mm Langhubelle von SIP, Pinasco, SIP Road, 24er Vergaser) neue unwuchte Kurbelwelle ist auch mein 1.Verdacht - aber laut dem Kolben gibt es da sicher noch ein anderes Problem!!?? Zumindest gibt es doch einige vernünftige Aussagen wonach ich jetzt auch meine Zündung kontrolliere (sind die erwähnten 17Grad o.k.????) Danach bau ich den Motor aus und kontrolliere die Schwingenlager (- hab ich vorher nicht gmacht ) vermutlich werde ich im Endeffekt die Welle ausbauen und von jemanden prüfen/bearbeiten lassen der weiß was er tut! Bezüglich FMP: ein Freund hat eine Vespa VBA mit FMP Aufkleber gekauft - 8 Zoll, LML Motor, 24er, 177er, SIP ROAD,...??? genaueres weiß ich nicht - bin auch damit gefahren - jedenfalls fahre ich unter anderem einen top gebauten 210er Polini mit "sicher" überdurchschnittlicher Leistung und 10 Zoll Bereifung - Ihn zu überholen ist alles Andere als leicht - ich glaube also der Mann weiß was er tut/baut!
  9. Hallo! Bitte um Eure Hilfe bzw. Erfahrungen! Habe in meine VNB 3T folgende Teile verbaut: Langhubwelle - Mazzucchelli for SIP Art.Nr.45135600177er Pinasco Guss24er VergaserSIP RoadSIP Tourenschwung(zusätzlich auf VBB 4-Gang-Getriebe umgebaut - könnte eine Spur länger sein - Tipps???) Also eher ein einfacher Umbau wobei ich mir nichts gedacht habe! - habe aber nun das Problem starker Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich! Ein Fachmann kann mir auch nicht versprechen das das Problem mit dem "auswuchten/pendeln" auf 12Uhr der Welle behoben ist! Soll ich es trotzdem als erstes versuchen? Ich hab kein Problem damit den Motor noch 2x zu machen - soll aber Zielführend sein! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank im Voraus!
  10. Karosserie bleibt 100% original - mit O-Lack!! Motor: wollte eigentlich nur neue Simmeringe verbauen - "wollte" - verbaut wird nun die neue 60mm Langhubwelle (zwangsweise dann mit 12V Zündung) und ein 177er Pinasco mit 1,5mm Kopfdichtung! Jetzt überlege ich ein 4 Gang Getriebe zu verbauen - andererseits sollte mit den Komponenten genug Kraft für den 3.Gang am Berg vorhanden sein!!!????????? Hat wer Erfahrungen?????????????? Danke im Voraus!!!!!
  11. ich war als Aussteller ab 07:30 früh in Ried und geil auf den Teilemarkt - 100% keine Motoren dieser Art!!!!!!! Viel Glück - auch wenn ich keine Hoffnung für Euch habe! - sorry
  12. hallo! die 177er mit 3Überströhmern werden ja auch als "umgearbeitet" für die 2-Kanal Motoren angeboten! (zumindest Polini, DR u.Pinasco, sonstige?????) - Weiß jemand was da an den Zylindern gemacht wird bzw. - hat wer einen Liegen und kann Bilder machen? - oder soll kann/man den 3.Überströhmer einfach ins Gehäuse fräsen??? - wie ergänzt man dann die Dichtfläche in diesem Bereich!? lg
  13. etwas kurzfristig suche ich bevorzugt eine Mitfahrgelegenheit (Kostenbeteiligung ist für mich selbstverständlich) ODER Mitfahrer nach Novegro! Ich hätte einen Renault Traffic - also etwas Platz für eventuelle Einkäufe! Abfahrt Donnerstag ca.23.00! Nach Vereinbarung! 0043 (0)676 / 79 05 676
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information