Jump to content

Vergaser Smartcarb (Jetless)

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hab heute den SC40 auf meinen M200 gesteckt, der normalerweise von nem PWK35 beatmet wird.  Wie so oft war leider nicht genug Zeit um das Ding richtig abzustimmen, daher konnte ich keinen direkte

u97 für den SC28   muss ich mal beim biberzahn testen

fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit  los fährt wird das Topic lang

Posted Images

Hi,

mal ein Tipp an die LF Fahrer weil Platz bekanntlich ein Problem ist. Hab die original Einstellschraube gegen ein Blindstopfen ersetzt mit M5 Gewinde. Man kann mit dem entsprechenden Inbus den Motor einstellen beim laufenden Motor

Gruß Mario

IMG_20200404_180904.jpg

IMG_20200404_180919.jpg

IMG_20200404_180947.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Guten Morgen 

Weiß jemand wie der vergaser mit einer Schräglage klar kommt. Der dürfte doch durch das Unterdrucksystem deutlich mehr Schräglage abkönnen

vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen 

Weiß jemand wie der vergaser mit einer Schräglage klar kommt. Der dürfte doch durch das Unterdrucksystem deutlich mehr Schräglage abkönnen

20° sagt der Hersteller 

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@bloodmario, das gefällt mir gut! Was sind das für Gaszugbögen? Und was ist das genau für ein "Blindstopfen"? Ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Millimetern Platz... 

Gruß, 

Humma 

Hallo,

das interessiert mich auch.

Mehr Infos wären klasse.

Gruß Horst

Moin zusammen,

also Gaszugkrümmer ist ein 90 grade gewesen den ich ein wenig runter gebogen habe. Man kann auch einen fertigen 120 Grad Bogen bei LTH bestellen. Der Stopfen ist ein Reduziernippel 1/8 mit M5 Innengewinde SW14. Gibt es für wenig Taler bei Ebay...

Schraube ist eine normale Linsenkopfschraube mit Inbus 3 der auch benötigt wird um das Rod einzustellen

• Thanks 2
vor 4 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

passt :-D mehr Schräglage fährst du nie

2 Räder sind so gesehen querkraftfrei. Dein Sprit steht in der Schwimmerkammer auch bei Knie auf der Erde und 45° Schräglage noch etwa im 90° Winkel zur Fahrzeughochachse.

Sonst hätten wir deutlich mehr Probleme :-D

Edited by Tim Ey

Ich vermute, er meint die Stellung des Vergasers zur Hochachse... 

Ich bin bei mir bemüht, den Klopper möglichst gerade zu stellen, aber ganz "auf 0" krieg ich nicht hin. Da sind ja 20°max ne gute Aussage, da komm ich locker drunter. 

Die Nummer mit dem Austausch der orig Stellschraube wird übernommen, vielen Dank dafür:thumbsup:

Könntest Du noch was zum Zugchoke sagen? 

(Gedanke dazu :es gibt tatsächlich KEIN Teil, welches man mal einfach so drauf fummeln kann, ohne nach zu arbeiten...)

Gruß, 

Humma 

• Thanks 1

Hallo könnte mir jemand die Werkseinstellung vom 25er mitteilen.Steht auf der Verpackung.

Klicks sind glaub ich 91 aber die Länge Schieber Plus Rod weiß ich nicht mehr.Hab die Verpackung schon entsorgt.

Vielen Dank. 

Mich reizt das Dingens ja schon auch extrem.

Was mir auf der Zeichnung mit dem Dimensionen aufgefallen ist:

Der Venturi scheint beim Smartcarb im Verhältnis zur Unterkante weiter oben angebracht zu sein als beim Keihin.

Wäre schön wenn mir jemand das eingezeichnete Maß am 25/28er mitteilen könnte um beurteilen zu können ob er Platz hat.

smartcarbdimensions_LI.jpg.27296091094e146fa63b2ee787738e31.jpg

Ich leider noch nicht, aber der Rohbau steht :

IMG_20200417_161401.thumb.jpg.4a1ef2e176c07681c8326d72022b19a3.jpg

Der Rohrstutzen ist in Position, die Delle im Rahmen passt. Ich warte aktuell noch auf eine Lieferung von LTH und auf das Ansauggummi von LUZ, dann kann ich final montieren. 

Gruß, 

Humma 

• Like 1
Am 14.4.2020 um 14:25 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hat evtl jemand einen 3d Scanner? Dann könnte man/ich Dummies drucken und leihweise zum testen verschicken... 

oder die maße und CAD

so nachdem jetzt doch einige leute gern ein bild von meiner eigenbau zugumlenkung sehen wollten, poste ich jetzt mal eins. hatte zuvor einen von mir entworfenen deckel modifiziert dass er auf den smartcarb passt, der war aber recht wuchtig und deshalb nicht schön drehbar. habe dann mal nen gravedigger deckel von nem kumpel befingern dürfen und der war von der konstruktion um einiges schlanker. hab den dann also im cad so umgemodelt, das er auf den smartcarb (36) passt. ist jetzt vorne ca 200° drehbar und baut flacher als das einstellrad. der untere teller wird mit einer selbstgedrehten (die lieferung aus china findet zwischen dem 22.04 und dem 15.08.2040 statt) m6x0,75 schraube gehalten. die is hohl, da läuft dann auch der zug durch.

bevor fragen kommen, ich kann keine nachfertigen. habe nur meinen und den prototypen gemacht, mehr kann ich auf arbeit nicht nebenher machen. zudem ist es halt eine gravedigger konstruktion die ich nicht kommerziel kopieren werde. falls gravie interesse an den cad daten hat, gebe ich die gerne raus. es ist aber auch keine grossartige modifikation, ich denke anhand von bildern sollte er wissen worum es geht.

DSC_2994.thumb.JPG.c529bdf587b08d9af2af33616476b6ff.JPG

Edited by Cpt.Howdy
  • Like 4