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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 16:04 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

 

Hi,

und konntest du schon Erfahrungen bzgl des Spritverbrauchs sammeln? In derEnduroszene schwärmen ja einige davon das sie deutlich weiter kommen mit der Tankfüllung.

Danke,

Gruß Basti

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  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

 

Hallo Jesco, wie ist der Stand der Dinge beim 28er?:-(

 

 

Bearbeitet von Thall1
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  • 2 Wochen später...

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

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Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? 

Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info 

 

:cheers:

  • Thanks 3
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Jopp werde ich heute abend machen;-)

 

Was ich schon sagen kann der VHST ist nicht ganz so tief von der Länge Luftfilteranschluss zu Motoreinlassstutzen, ein paar mm kürzer, der Billet hängt etwas tiefer am Stutzen, die Breite ist etwa gleich.

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Ja der führt bisher eher ein Rand da sein. Sollte für den 130er aus der Box reichen. Mit Vespatronik und Franz lag der davor irgendwo im bereich 20-25 PS. Überströmer im Gehäuse sind angepasst und ASS selbst gebrutzelt da hier die von Parmakit eher Richtung Traverse gehen.

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Am 12.2.2020 um 10:11 hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Gibt es schon Erfahrungen? 

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Nope gibt noch keine Erfahrungen.

 

Motor steht noch auf der Werkbank und wartet auf die letzten Kleinteile bevor er wieder in meine PK kommt.

 

Erfahrungen gibt es dann am nächsten warmen Wochenende.

 

Aktuell komme ich mit vollem Tank (5,5-6l) etwa 70km weit. Ist mit dem Smartcarb dann hoffentlich etwas mehr:whistling:

Und hoffentlich auch ohne ruckeln im unteren Bereich und ein schönes durchziehen von unten bis in Reso.

Mal schauen ob ich mit der 2,36er wieder auf 140 laut Tacho komme.

 

Erst mal schönes Wochenende

 

LG

Rosso

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naja immer noch besser als 4tes quartal, was vorher so im raum schwirrte.

 

bin jetzt innerlich eigentlich auch soweit mir einen zu holen. die frage ist nur, 28 oder 36. 

soll auf nen smallframe quatt m1 60l auf 54.8 hub also gute 150ccm. prüfstand war ich leider noch nicht deswegen mutmaße ich mal das er zwischen 25 und 30 ps haben dürfte. maximal drehzahl (also nicht peakleistungsdrehzahl) bei 10500U/min. bis jetzt ist ein 34 polini pwk drauf. 

hat da jetzt eine grösse vorteile gegenüber der anderen (verbrauch ist jetzt nicht mein wichtigster punkt) 

 

ach schön, der 36 is auch nemmer verfügbar :crybaby:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Ist alles Oarschknapp... Ich mach morgen mal Bilder.

Btw, das Ding ist irgendwie hässlich, mal ehrlich, muss das alles aus Geraden und 90° Winkeln designed sein? Hoffentlich funktioniert der Klopper vernünftig.... 

Gruß, 

Humma 

 

Was mir übrigens sehr gut zum Keihin gefällt :

Nur noch ein Überlaufschlauch:thumbsup:

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Dass CNC gefertigte Dinge, die im CAD entworfen wurden, so eckig daherkommen , ist leider natürlich.

Fliessende , organische Naturformen sind ungleich teurer.

Ich bewundere die bionische Konstruiererei zutiefst. Schon allein konische Flächen sind teurer.

 

Da müssen sämtliche Hilfsmittel von CAD bis Spanntechnik anders agieren.

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Der 28er ist in den USA immer noch "out of Stock". Der April Termin wird wieder platzen denke ich.

Was anderes: es gibt auch einen 30er Lectron. Hat den mal jemand in der Hand gehabt? So wie ich das verstehe, gibt es seitens Lectron neuere Modelle ab 36er aufwärts. Der 30er gehört wohl noch zur älteren Modellreihe.

Preislich finde ich weder Lectron noch Smartcarb interessant für mich, aber gebraucht kanns sowas ja auch mal günstiger geben...

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Am 25.2.2020 um 17:41 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

 

Danke für das Bild. Echt wuchtig.

 

Unabhängig davon glaube ich, dass die SC-Umrüstung für LF-Oldie gestorben ist. Zumindest bei mir, weil ich nicht cutten/ausdengeln will.

 

Wäre höchstens liegend interessant, umgebaut auf externe Schwimmerkammer :whistling:

Bearbeitet von Thall1
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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