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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
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Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

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vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

 

 

Beides mal "Nein!"

 

Das funktioniert nur mit den Zündungen im Ducati-Stil wie man sie von den Vespa-Modellen ala PX/T5/PK/Cosa u.ä. kennt.

Bearbeitet von MasterExploder
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Passt ja, wenn Du da ne CDI-Zündung draufschmeisst :-D

 

 

Edit: Da stehen ja auch sonst alle Modelle mit Unterbrecherzündung in der Liste. Inkl. Lambretta-Modellen die sicher eine Unterbrecher-Zündung haben.

 

Wie SIP das früher immer schrieb: "Passt mit kleinen Modifikationen auch auf folgende Modelle..."

Bearbeitet von MasterExploder
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Hmm falsch ausgedrückt bzw falsch gesagt... ich meine dass das Teil keinen Pickup hat sondern über die änderung der Polung im Magnetfeld die Zündungsentladung auslöst.... besser? ;-) Daher auch die zwei zündfungen zu 180° 

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger oder?

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der Beta-Test läuft an.

Heute war was in der Post. Wurde auch Zeit, weil der SB2 ist überfordert bei mir ...

Fotos packe ich hier rein, wobei das Ding noch nicht unbedingt ganz genau der Serie entspricht.

Ein Tipp schonmal an die BetaUser: scheinbar sind beim Beta-Ghäuse die Kabelfarben nicht beschriftet.

Hier kann man aber sehen, wie es wohl am Seriengehäuse ist:

Bild von der Kheper-website. B  R V V in dieser Ansicht.

Kheper-Kabelfarbe.jpg

 

Wer malt eine Gummikappe für die ganze Einheit und lässt sie drucken?

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Formulierung angepasst
  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

 

war nur natürlich ein Testballon, wer noch alles mitmacht.:-P

 

Fazit des Abends: kurz ne Abdeckung gegen Wasser gewurschtelt und das Ding in Szene gesetzt.

Maße abnotiert, Kurve programmiert, auf die cdi gepackt. (PC& Kabel)

Verstellung tut.

Drehzahlbegrenzer geht auch. Sie stottert dann quasi bissl und wird nicht mehr schneller.

Testfahrt war i.O. soweit.

Olivier ein zwei Tips gemailt: Man kann im account nur 3 Kurven verwalten. Wer mehr Fahrzeuge hat, will vielleicht mehr Möglichkeiten.

Das ist jetzt natürlich nicht so das Riesenproblem.

 

Mal gespannt, ob meine Aussetzer bei höherer Temp weg sind.

Hatte ich vorher mit m anderen System, und denke, dass das vom Pickup-Signal kommt, welches vielleicht noch hätte durch einen piffi geglättet werden sollen.

Wenn heiss, gings irgendwann garnimmer. Wenn die das jetzt packt, wärs schonmal cool.

o6.30 gehts los.

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du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel :-D

 

pien.jpg

 

 

:cheers:

 

wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

 

gruß

 

jörg

  • Like 6
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War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

Versanddauer waren jetzt 7 Tage. 

 

Bei meiner letzten Bestellung waren es 3 Tage. 

 

Ich denke mal das ist voll okay.

 

Haptik und erster Eindruck:

 

Man sieht und fühlt halt schon das das kein Produkt ist was tausendfach gefertigt wird. Es kann aber mit der Kytronic von der Verarbeitung her verglichen werden.

 

Leider habe ich die Android.App noch nicht bekommen um per Bluetooth neue Kurven aufzuspielen.

 

Ich werde weiter berichten sobald ich das Teil im Einsatz habe.

 

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vor 13 Minuten schrieb MasterExploder:

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

 

ganz doof bin ich auch nicht - hab das wohl verstanden 

 

:cheers:

 

 

kannst du die denn wenigstens am pc/laptop einstellen oder muss man es zwingend am handy machen ?

 

 

tante edit:

 

die ist doch dort downloadbar

 

http://kheper-scooter.com/2016/03/open-api/

Bearbeitet von T5Pien
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gestern mal maße genommen:

 

Verarbeitung: Das Spritzgußgehäuse sieht okay aus. Der Deckeleinsatz mit den Anschlüssen lässt noch etwas Raum nach oben.

Wobei mich das nicht besorgt, weil da eh ein Wetterschutz drüber muß.

Fragt sich, wie man das so macht, dass der zügig ab kann, um an das Schalterle sowie den USB zu kommen.

Ich überlege, ob ich das bei der SF über Kopf hinten am Motor montiere. Bei der 2ten SF vielleicht vorne in der Backe beim Sauger.

IMG_2483.JPG

 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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