Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?

Featured Replies

Geschrieben

Ja, so soll es mit der V3 sein. Statischen Zündpunkteinstellen wie man es von der O-Zündung kennt und dann mit der Software ne Zündkruve um den zuvor festgelegten Zündzeitpunkt programmieren.

  • 1 Monat später...
  • Antworten 298
  • views 55Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo ! Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.   I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new

  • du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel          wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

  • Hallo! The new version of the android app you have asked is ready here, let me know if you have some feedback:    

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibts da schon was neues?

Bearbeitet von weiky

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

scheinbar läuft der Beta-Test bald an.

Effentuell könnten wir ja eine Prüfstandsgaudi mit dem Ding machen ?

Da ich keinen Prüfstand habe, würde ich hinkommen - d.h. wenn neben der Kampfsau noch Platz in der Garage ist...

Geschrieben

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei der Liste der passenden Scooter steht auch die P125X. Das ist doch Unterbrecherzündung. Kann auch die damit betrieben werden? braucht eine CDI nicht einen Impuls alla Pickup?

Ergänzende Frage: Kann man das Teil auch auf die Vespatronic stecken?

 

 

Beides mal "Nein!"

 

Das funktioniert nur mit den Zündungen im Ducati-Stil wie man sie von den Vespa-Modellen ala PX/T5/PK/Cosa u.ä. kennt.

Bearbeitet von MasterExploder

Geschrieben

also eine CDI Zündung. (VT und Unterbrecher ist ja keine CDI Zündung)

Aber interessant dass er schreibt, dass es auf P125X passt...

Geschrieben

Passt ja, wenn Du da ne CDI-Zündung draufschmeisst :-D

 

 

Edit: Da stehen ja auch sonst alle Modelle mit Unterbrecherzündung in der Liste. Inkl. Lambretta-Modellen die sicher eine Unterbrecher-Zündung haben.

 

Wie SIP das früher immer schrieb: "Passt mit kleinen Modifikationen auch auf folgende Modelle..."

Bearbeitet von MasterExploder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chewbacca:

also eine CDI Zündung. (VT ... ist ja keine CDI Zündung)

Doch

Geschrieben

Hmm falsch ausgedrückt bzw falsch gesagt... ich meine dass das Teil keinen Pickup hat sondern über die änderung der Polung im Magnetfeld die Zündungsentladung auslöst.... besser? ;-) Daher auch die zwei zündfungen zu 180° 

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger oder?

Geschrieben

zur not kannst du als erreger sicherlich auch ganz gut aushelfen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chewbacca:

Brauchen die Teile also zwingend einen Pickup als erreger

m.W. ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

zur not kannst du als erreger sicherlich auch ganz gut aushelfen :laugh:

 

Na ob ich da ausreiche? xD Bin mir da nicht so sicher xD

Geschrieben

der Beta-Test läuft an.

Heute war was in der Post. Wurde auch Zeit, weil der SB2 ist überfordert bei mir ...

Fotos packe ich hier rein, wobei das Ding noch nicht unbedingt ganz genau der Serie entspricht.

Ein Tipp schonmal an die BetaUser: scheinbar sind beim Beta-Ghäuse die Kabelfarben nicht beschriftet.

Hier kann man aber sehen, wie es wohl am Seriengehäuse ist:

Bild von der Kheper-website. B  R V V in dieser Ansicht.

Kheper-Kabelfarbe.jpg

 

Wer malt eine Gummikappe für die ganze Einheit und lässt sie drucken?

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Formulierung angepasst

Geschrieben

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V ;-)

 

 

war nur natürlich ein Testballon, wer noch alles mitmacht.:-P

 

Fazit des Abends: kurz ne Abdeckung gegen Wasser gewurschtelt und das Ding in Szene gesetzt.

Maße abnotiert, Kurve programmiert, auf die cdi gepackt. (PC& Kabel)

Verstellung tut.

Drehzahlbegrenzer geht auch. Sie stottert dann quasi bissl und wird nicht mehr schneller.

Testfahrt war i.O. soweit.

Olivier ein zwei Tips gemailt: Man kann im account nur 3 Kurven verwalten. Wer mehr Fahrzeuge hat, will vielleicht mehr Möglichkeiten.

Das ist jetzt natürlich nicht so das Riesenproblem.

 

Mal gespannt, ob meine Aussetzer bei höherer Temp weg sind.

Hatte ich vorher mit m anderen System, und denke, dass das vom Pickup-Signal kommt, welches vielleicht noch hätte durch einen piffi geglättet werden sollen.

Wenn heiss, gings irgendwann garnimmer. Wenn die das jetzt packt, wärs schonmal cool.

o6.30 gehts los.

Geschrieben

du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel :-D

 

pien.jpg

 

 

:cheers:

 

wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

 

gruß

 

jörg

Geschrieben

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

Versanddauer waren jetzt 7 Tage. 

 

Bei meiner letzten Bestellung waren es 3 Tage. 

 

Ich denke mal das ist voll okay.

 

Haptik und erster Eindruck:

 

Man sieht und fühlt halt schon das das kein Produkt ist was tausendfach gefertigt wird. Es kann aber mit der Kytronic von der Verarbeitung her verglichen werden.

 

Leider habe ich die Android.App noch nicht bekommen um per Bluetooth neue Kurven aufzuspielen.

 

Ich werde weiter berichten sobald ich das Teil im Einsatz habe.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MasterExploder:

War auch eher als Scherz gemeint. :-D

 

 

 

ganz doof bin ich auch nicht - hab das wohl verstanden 

 

:cheers:

 

 

kannst du die denn wenigstens am pc/laptop einstellen oder muss man es zwingend am handy machen ?

 

 

tante edit:

 

die ist doch dort downloadbar

 

http://kheper-scooter.com/2016/03/open-api/

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

gestern mal maße genommen:

 

Verarbeitung: Das Spritzgußgehäuse sieht okay aus. Der Deckeleinsatz mit den Anschlüssen lässt noch etwas Raum nach oben.

Wobei mich das nicht besorgt, weil da eh ein Wetterschutz drüber muß.

Fragt sich, wie man das so macht, dass der zügig ab kann, um an das Schalterle sowie den USB zu kommen.

Ich überlege, ob ich das bei der SF über Kopf hinten am Motor montiere. Bei der 2ten SF vielleicht vorne in der Backe beim Sauger.

IMG_2483.JPG

 

Geschrieben

ist das Teil jetzt eigentlich schon normal bestellbar oder nur als beta Tester? Wenn ich auf der HP auf Kaufen klicke, öffnet sich nur ein Kontaktformular

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.