Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?

Featured Replies

Geschrieben

Was ist mit der Ladespule?

  • Antworten 298
  • views 55Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo ! Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.   I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new

  • du musst noch viel üben kollege - 9 foto´s sind  stümperhaft und zeigt nicht gerade viel          wie ist die haptik und der erste eindruck ? versanddauer usw. 

  • Hallo! The new version of the android app you have asked is ready here, let me know if you have some feedback:    

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb freibier:

Was ist mit der Ladespule?

Keine Ahnung! 

Bin nicht so das elektronische Genie ! 

Bestell mir jetzt ne bgm Zündung und wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht weiter !

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Kowa66:

Hallo Zusammen,

 

habe mir letze Woche auch die V3 via Amazon bestellt.

ist das teil jetzt i.O.? Kann vermutlich erst im Winter mit dem Einbau und Testen beginnen. Brauche ich jetzt noch den Pifi und ein Firmware update?

Oder soll ich besser zurück senden und später neu bestellen?

 

Grüße

Kowa66

 

Heute Abend werde ich weiter testen ! 

Heute kommt meine neue Grundplatte und dann werde ich gleich berichten ! Ich denke das es dann funktioniert ! Es gibt ja anscheinend auch einige bei denen es läuft! 

Geschrieben

ich warte auch noch auf Teile, denke dass ich Ende der Woche weiter testen kann, bin aber zuversichtlich, dass es dann läuft. Werde berichten.

 

Geschrieben

So Roller läuft wieder mit Orginaler cdi ! 

Muss ich bei der kheper die Orginalen Kurven löschen und dann den Order mit meinen aufspielen? 

Geschrieben

Hello, Here is the creator of Kheper.

 

If anyone still have an issue with the kheper doing some strange thing around 6000rpm (like a revolution limitation) please contact me on private messages I have a beta firmware that might be able to solve this.

 

thanks

Geschrieben

Kann die Zündung zum test auch über USB bestromt werden? Dh. reagiert sie auf die Befehle zur Auswahl der Kurven via App?

Geschrieben

Ich habe mir nun auch die Kheper gegönnt.

Setup: P80X, Road 2, DR 135, 20/20,HD 104, 23Z Kupplung

 

Zündung ist jetzt auf 24° geblitzt und aktuell Kurve 4 (PX125)

Fährt sich schon besser als mit original CDI, nur kurze Probefahrt.

 

Leider regnet es aktuell, möchte daher die Zeit nutzen und mal 3 eigene Kurven erstellen.

Hat hier jemand Tips bezüglich meinem Setup?

 

Danke

LG

Andreas

 

Geschrieben

support durch olivier ist super, so muss das! :thumbsup:

 

dennoch fahr ich wieder kytronic und zwar darum:

1) meine erste hatte dann und wann aussetzter, einfach zack aus
ist aber im nächsten moment wieder angesprungen, das nervt.
--> retourniert.

2) bei der zweiten war beim firmware update (amazon stock) 

auf einmal kein zugriff mehr möglich wohingegen das update bei der ersten cdi problemlos war
--> retourniert.

 

&kty wieder montiert.

2 out of 2 = too much
freu mich auf v4 oder dann neue charge v3

und werds sicher wieder testen da idee und auch produkt cool ist.

 

Geschrieben

 

 

Freakmoped,

Sorry for you're experience, but we are now testing with some GSF user the rpm limitation around 6000rpm you have experienced. I'll let you know when we will have more feedback on that.

 

thanks

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

support durch olivier ist super, so muss das! :thumbsup:

 

 

Die Erfahrung würde ich gerne teilen :whistling:

Geschrieben

 

Freakmoped,

Sorry for you're experience, but we are now testing with some GSF user the rpm limitation around 6000rpm you have experienced. I'll let you know when we will have more feedback on that.

thanks

 

i am also sorry

cause i really like the idea, support and the product


nono i didnt have a problem with a  rpm limitation around 6000rpm 
all was fine, it just died from time to time and i couldnt see any pattern behind it (rpm, speed, rain whatever)
to verify that it is the cdi i also installed a new ignition lock (that never hurts) and checked the cables, but it was definitely the cdi...
but u already know this due to our mails.
 


another reason why i didnt give it a third try this time
is that my triumph needed more investments than planed for my trip to the french alps  :inlove:
and of course: kytronic was already on hand and works fine too.

i will keep following the topics, perhaps to retry it in 2017.

 

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
1 hour ago, bugix said:

 

Die Erfahrung würde ich gerne teilen :whistling:

 Just replied to you, the firmware programmer was in vacation, now back to work.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo. Habe mir auch die kheper cdi besorgt. Hab jetz dazu eine frage. Welches zündkabel und welchen kerzenstecker fahrt ihr damit. Da ja angeblich bis zu 45 kv abgegeben werden und alles was ich so gefunden habe bis max 30 kv freigegeben ist würde mich mal interessieren was ihr so verbaut habt.

 

Wär für eure tipps dankbar.

 

Mfg

Bearbeitet von rafterman_e30

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute meine V3 vom Amazon gekauft verbaut.

Stellung 5 PX 200.

Fuhr 200 Meter > Aus

Neu gestartet ca. 3km> Aus

Neu gestartet ca. 5km mit Aussetzern > Aus 

Jetzt absolut kein Funken mehr auch Stellung 4 und 6 probiert.

 

Umgerüstet auf O-CDI die zum Glück im Roller war.

Läuft Perfekt waren heute 150km.

 

Jemand Ahnung wie ich Ersatz oder an liebsten mein Geld zurück bekomme!

Danke für Hilfestellung 

Geschrieben

Hello Dasoffa,

Is this the same on postion 0 (no delay) ? 

Do you have also the issue on a cold motor or only when the motor is hot?

 

Thanks

 

Bearbeitet von roscop13

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 31. August 2016 um 20:00 schrieb roscop13:

 

 

@roscop 

 

its impossible to upgrade my keeper v3.

 

there is no enough space for the "curves.csv" (STEP7)

 

What shall Ido?

Geschrieben

Den Speicher der keeper formatieren, danach die curves raufladen und nach Anleitung weiter machen. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb HandreasH:

Den Speicher der keeper formatieren, danach die curves raufladen und nach Anleitung weiter machen. 

 

hatte ich gemacht, bei Step 1 

Nach Step "6" macht nochmaliges formatieren wohl wenig Sinn?

Geschrieben

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

 

aktueller Stand: unbefriedigend

funktioniert, Motor läuft (vor dem UPDATE)

Leistung schlechter bei weniger Band

Update (bisher) nicht möglich...

Geschrieben

 

If you have the message "not enough space..." format the Kheper drive, then try again to put your curve preset file. If you were in a middle of an upgrade (only needed if you bought on Amazon before 15/09/16) just redo the upgrade from step 1.

 

I just added that question to the FAQ:

http://kheper-scooter.com/2015/12/faq/

 

 

thanks

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bork:

Hat evtl. jemand die APP auf  IPHON & CO vernünftig am laufen?

 

...

Update (bisher) nicht möglich...

 

sensationeller Support (bis vor 5 min)

 

UPDATE jetzt vollständig

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Hello all,

Are there any Kheper V3 (former) users who had some random stops of the motor, then you needed to completly stop the engine to restart?

 

If yes I think I have a fix for that very specific issue that happen on a small number of scooter!

If you are interested to test, please send me a private message and I will send you a free Kheper to test, of course if it works you could keep the kheper for free :)

 

Thanks

Bearbeitet von roscop13

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hat das ding mittlerweile mal jemand zuverlässig und ordentlich laufend am start? 

Geschrieben

Ich habe eine der Ersten, und sie läuft ohne Probleme mit selbst programmierter Kurve.

 

Setup auf T5:

Original Zündung

172 Malossi

Reso Pott

Geschrieben

Irgendwie noch alles stark fehlerbehaftet, oder? Vielleicht doch Vespatronik mit Aluschaufeln? Wird hier bald was neues gegen (V4 oder neue Kytronik)? Fährt die Kheper jemand an einer Smallframe?

Bearbeitet von Smallframefan

Geschrieben

Da ist nix fehlerbehaftet. Die Kheper funzt schon wie sie soll, und für den Preis ist das was man bekommt auch top. Bei mir war nur das Problem, dass sich die ZGP bei der Testerei verabschiedet hat, ich habe aber keinen Grund, dass der Kheper zuzuschreiben, war einfach Pech. Ich bin den Rest der Saison aber wieder mit statischer Zündung (neue ZGP) gefahren, da ich wenig Zeit hatte um weitere Kurven zu kreieren und auszuprobieren und ein paar längere Touren auf dem Zettel hatte, wo ich nicht mit halbgaren Zündkurven durch die Gegend bleiern wollte. Die Standardkurven (ala VT & Kytronik) waren für mein Setup und Bedürfnisse nicht ganz optimal. Ich werd's kommende Saison aber hoffentlich noch schaffen weiter zu experimentieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.