Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Ich dachte allen ERNSTes dass ist 1K Lack und Du rollst die Ratte in funkigem Wehrmachtsgrau :-D

 

gHeil! ghute idee. so mit friedenskreuzen drauf.  :repuke:

 

vor 2 Stunden schrieb karren77:

das ist SONNENblumenöl! :-D 

 

jo, kenn ich von polini aluprimärs :)

by the way: bin sehr überzeugt von der sonne. tolle kupplung.

 

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

falls du pfingsten zum see fährst - kannst gerne Zwischenstopp in Braunschweig einlegen 

Oh oh. Weißt du auf was du dich da einlässt? Ich zitiere mal aus Wikipeidia

 

Zitat

Kieler, der:

Reisewütiges, meist bärtiges Fabelwesen der nordischen Küstenmythologie. Tritt häufig in Rudeln von ein bis sieben Individuen auf. Durch die schlechte Kraftstoffversorgung des nördlichen Bundesgebietes fällt der Kieler oft mit leerem Tank seines Vehikels aus. In selteneren Fällen kann es auch zu Defekten des Individualfahrzeuges kommen. Dies ist jedoch häufig auf eine Konstellation der Sterne zurück zu führen, weshalb der Kieler seine große Wanderschaft zu den Balzgebieten des Bodensees erst kurz vor der Pfingstnacht antritt. Dies scheint die Ausfallwahrscheinlichkeit jedoch höchstens im einstelligen Promillebereich zu reduzieren.

Prägnantestes Kennzeichen des Kielers: Er ist stets mindestens vier Stunden später als angekündigt am Zielort. Weiterhin ist mit einer Fluktuation von bis zu 70% der angekündigten Individuen zu rechnen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich warte auf *luftanhalten* alufelgen. und ne eingebung. und nen lottojewinn. es ist schon bedingt realistisch, dass der eimer zum kieler anrollern am 22.04. fährt. da muss ich leider fürs braunschweiger anrollern passen, auch wenn nicht nur das wetter reizvoll ist.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geil. die sonne scheint, der hobel läuft endlich wieder. zwischen mofa und motorrad hab ich fast vergessen, wie unvergleichlich das vespafahren ist.

 

leider klappt bei mir der bilderupload nicht. weil speicherplatzerweiterungsverlängerungsbuchungbestätigung nicht hinhaut. ich hoffe das problem vor Stockach geregelt zu bekommen

 

nun. was bislang geschah:

 - neue PIS alufelgen, schlauchlos, mit nagelneuen heidenau k58! danke für die aufziehhilfe @matzmann

 - neuer ersatzradhalter, wassergestrahlt und atomsicher

 - feinsäuberlich frisch bezogene sitzbank mit angepasstem höcker. schlägt das schnöde holzbrett in optik und komfort um welten! danke @Dannyjoe #qualitätfürsgerät

 

und auch sonst stand einiges an kleinkram an wie rostschutz, den ein oder andren zug wechseln usw.

 

der motor ist *surprise* ne leistungsschwache bastelbude. irgendein 133er zylinder, 2.42 aluprimär, 19er welle und ein aus mehreren wracks zusammengeschraubtes polrad. dazu wie immer 30er dello und pm40. läuft ganz ok, noch ein bisschen rumdüseln bis auch reso da ist - morgen ist anrollern, aber bis stockach ist ja noch zeit :)

 

der bock optisiert besser als je zuvor.

 

soweit viele grüße und zwischenprost

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information