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Posted (edited)

hallo

hat auch jemand den Sip Road Sport Optik verbaut ???

... ist es egal welchen SIP Road ich nehme ?(gibt ja lt. Katalog Unterschiede...)

hab einen VM Motor (125ccm) in der VL 3...

bräuchte a bisserl Kraft die Berge rauf und runter und Plug and Play (evtl. auch der Zylinder...welchen soll ich da nehmen??)

und den Vergaser gegen den 19/19 shbc austauschen ???

Danke

Edited by vespus176
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Ich würde NICHT den mit den beiden langen Endrohren nehmen, macht Probleme beim Reifenwechsel ... Das innere der beiden

habe ich deshalb bei meinem abgetrennt ;-)

Posted (edited)

Mit der Carlo Methode kannst beide Rohre ca 35 Grad nach außen biegen , dann geht's auch so. Saludos B.

Edited by MV S.A.
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Hallo zusammen,

Ich will in den VL Motor die Newfren Sport Kupplung für ne P125X einbauen.

Die ist etwas höher als die orig. Kupplung inkl. Unterlegscheibe.

Die Kupplung ist ohne Unterlegscheibe drin und scheint auch zu passen.

Wie ist hier eure Erfahrung?

Kann das so bleiben oder brauch ich einen Spacer für den Deckel?

Hier mal ein Bild.

post-54320-14252515964794_thumb.jpg

Posted

Bau ein, nimm Spiegel und guck ob die Zahräder vollflächig eingreifen.

Die dicke Scheibe hat ja einen Grund.

Ich hab eine PX 80 Kupplung genommen, die offensichtlich kürz ist.

Mit 5mm Dremel gefräse an einem Steg hat es bei mir ohne Spacer gepasst.

  • Like 1
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Was bringt denn aktuell ein VL Motor an Geschwindigkeit mit dem Kit und vespatronik.

Ich wiege 79 Kilo und Bwrgw haben wir hiee nicht Ich überlege mir einen VL motor in meine Wideframe zu verbauen Wenn es mit der Geschwindigkeit passt.

Passt der 150 ccm zylinder auch auf einer 125 Motor.

Danke Kalle

Posted

Kann ich den Kulukorb von einer PX125 ersatzweise nehmen, statt VB1 Korb, sieht sehr ähnlich aus

schon mal wer probiert?

Ja, verbaue ich immer.... Abhängig vom Motor kann es passieren, dass du einen Spacer benötigst oder innen den Kupplungsdeckel ausschleifen musst

Posted (edited)

Was bringt denn aktuell ein VL Motor an Geschwindigkeit mit dem Kit und vespatronik.

Ich wiege 79 Kilo und Bwrgw haben wir hiee nicht Ich überlege mir einen VL motor in meine Wideframe zu verbauen Wenn es mit der Geschwindigkeit passt.

Passt der 150 ccm zylinder auch auf einer 125 Motor.

Ist alles abhängig von der Übersetzung. Ohne Übersetzungsänderung 80-85, mit Änderung 85-95km/h und nein, der 150ccm Zylinder passt nicht auf einen 125er Motor.....

Edited by beatle
Posted

Hallo habe eine Frage bezüglich der Übersetzung :

Habe ein Getriebe ( sollte VB1 sein)  mit folgender Verzahnung

Primär: 67/22

 1. Gang: 56/14

 2.Gang: 50/20

 3.Gang 43/27

Gab es das so ? gruß

Posted (edited)

Hallo habe eine Frage bezüglich der Übersetzung :

Habe ein Getriebe ( sollte VB1 sein)  mit folgender Verzahnung

Primär: 67/22

 1. Gang: 56/14

 2.Gang: 50/20

 3.Gang 43/27

Gab es das so ? gruß

 

das betriebe ist von der 125er Lampe unten. V30 - VM - VN

 

D.h der 2te und 3te Gang sind etwas länger , war das dan die identische Nebenwelle ?

 

ja das 150er getriebe von der VL und VB ist im 2. und 3. gang je ein zahn länger. die nebenwelle ist bei beiden getriebe identsch

Edited by ralph
Posted (edited)

O.k würde es Sinn machen beim O&Z Tuning diese übersetzung zu fahren in verbindung mit ner PX kupplung mit 23er DRT Rizel ?

Handelt sich beim Roller um ein 10" Exportmodel von 57 !!

gruß

Edited by Blackpearl
  • Like 1
Posted

O.k würde es Sinn machen beim O&Z Tuning diese übersetzung zu fahren in verbindung mit ner PX kupplung mit 23er DRT Rizel ?

Handelt sich beim Roller um ein 10" Exportmodel von 57 !!

gruß

 

Nein!!! Wenn du 10" fährst bist eh schon länger übersetzt, dann sind 22/67 gut......

Posted

Wie is des eigentlich zu fahren wenn ich nen originalen schwedischen touren motor, also vb1 mit 10 zoll, in ne lampe unten auf 8 zoll fahre??

Posted

Wenn die primär Übersetzung tatsächlich 22/67 ist, was ich nicht sicher weiß, dann ist sie so zu fahren wie eine VL oder VB 1. Die haben normalerweise 8 Zoll und dieselbe Übersetzung

Posted

Wie is des eigentlich zu fahren wenn ich nen originalen schwedischen touren motor, also vb1 mit 10 zoll, in ne lampe unten auf 8 zoll fahre??

grüezi

ich hab fast alle wideframe getriebe durchgezählt. das VD für 10" ist anders übersetzt, als VB/ VL. hab die daten zu hause auf den rechner. sobald ich mal 5 min finde stell ichs hier rein.

Posted

Wideframe Getriebe Übersetzungen:

 

alle mir bekannten wideframe haben primär 67/22 Übersetzung.

 

V30/VM/VN/ACMA 125: 1. Gang: 56/14 2. Gang: 50/20 3. Gang 43/27

VL/ VB:  1. Gang: 56/14 2. Gang: 49/20 3. Gang 42/27

VD (T2, T3):  1. Gang: 58/12 2. Gang: 52/18 3. Gang 45/25

VS (GS 150):  1. Gang: 58/12 2. Gang: 54/16 3. Gang 50/20, 4. Gang 46/24

ACMA GL 150: 1. Gang: 57/13 2. Gang: 52/18 3. Gang 47/23, 4. Gang 43/27

  • Like 1
Posted

Dann hab' ich noch eins nachzutragen, von der spanischen Ape 4-Gang, Übersetzung hab' ich mal vom Bernd bekommen, Werd's diese Tage noch nachzählen, da ich (endlich) so nen Motor mit 4-Gang-Getriebe erworben habe  :wheeeha:  :wheeeha:

 

APE 150: 1. Gang: 55/15 2. Gang: 50/20 3. Gang 46/24, 4. Gang 42/28

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    • Floats parallel and at 13mm!!!  11mm is wrong.   Look at the below photos that I found on the internet, the first is wrong, the second is correct.     
    • tja - heute Transferetappe nach Sühüden Tanken tankentankenlassen Es war windig - wohl dem, der das Fahrwerk auf Laufruhe getrimmt hat ! 2-3x die Country playlist und zack : schon da ! rutschendes Gepäck, regelmäßig Verdacht auf leistungsverlust...aber war nix. Viel war strada statale ohne Standstreifen : Notiz an mich: dann lieber Autobahn mit Standstreifen ! 70-105kmh tourkm 1130 macht rund 500 heute.   Bilder hab ich kaum für Euch. Anfahrt zum Haus     Fahrtechnisch wären noch 50-100km gegangen. Aber mein Rücken meldet sich wieder. Hoffentlich hab ich das im Griff ?   Anfahrt   Hinterrad ist heute fest geblieben    Unterkunft könnte schlimmer sein. Chef ist Vespafahrer. mit PX150 und war auf den World days in Espagna.   Hoffentlich hab ich nicht das Zimmer mit Gespenst  bin allein hier. Ausser einer Flasche Aqua gibts hier nichts...wenn man keine Kühe melken kann...  
    • Moin Zusamen, wir spielen mit dem Gedanken den Motor zu optimieren.  Ab und zu fahren wir in der Stadt meistens aber Landstraße oder Autobahn.   Wir stellen uns folgendes vor:   Malossi 210 Sport BGM Langhubwelle BGM Big Box 24er Kupplung 64er Primär Kurzer 4. Vergaser bleibt erstmal der SI24   Meint Ihr das funktioniert in der Konfiguration? Ihr Verbesserungsvorschläge?   Vielen dank für Eure Infos
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