Jump to content

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Recommended Posts

hab des öfteren gelesen dass in wideframe üblich war px zündungen zu verbauen , zahlt sich das aus oder besser bei v tronik bleiben , habe erst seit kurzen eine vb1 die zündprobleme macht wollte aber nicht so viel investieren ( zumindest jetzt noch nicht ) , wollte den motor nur etwas auf die sprünge helfen , aber ohne zündfunke( oder sehr schwach )ist es schierig ;-)

Link to comment
Share on other sites

hab des öfteren gelesen dass in wideframe üblich war px zündungen zu verbauen , zahlt sich das aus oder besser bei v tronik bleiben , habe erst seit kurzen eine vb1 die zündprobleme macht wollte aber nicht so viel investieren ( zumindest jetzt noch nicht ) , wollte den motor nur etwas auf die sprünge helfen , aber ohne zündfunke( oder sehr schwach )ist es schierig ;-)

 

 

ich sag mal so,  PX Zündung beinhaltet ja nicht nur Kontaktlos sondern auch 12 v usw... da PX Zündungen ja bekanntlich rel. Problemlos sind, fragt sich, was Du unter ´lohnt´ verstehst ? -

 

ne Tronik kostet ja mal ebend locker ein mehrfaches einer PX Zündung

Link to comment
Share on other sites

Ja eben vtronik ist teuer , will ich in der vb1 nicht investieren , px zündung hab ich viele , muss , eben schauen wie viel aufwand dahinter ist , sicher muss die schwunscheibe abgedreht werden , und auch der konus umgenietet / geschraubt werden , hat da jemand etwas genaueres oder ne anleitung , drehbank hab ich leider keine aber wenn der aufwand nicht zu groß ist , denke ist sicher die bessere alternative als die kontaktlose komplett zu überholen

Link to comment
Share on other sites

Fahre in meiner Schwedin ( Exportmodell, wie VB1 nur mit 10 Zoll ) eine PX Zündung!

Sowas gibt's natürlich nicht mal eben von der Stange!

Gibt dazu ein Topic ( Witzel Zündung ) das den Umbau gut beschreibt.

Dazu braucht es einen guten Dreher...

Link to comment
Share on other sites

Beim Einbau in GS3 Motoren muß doch die Grundplatte, bzw. der Limalagersitz und der Bereich beim Überströmer geändert werden...

Wie hast Du das gelöst?

 

Bei VB1 und VL Motoren passt die Grundplatte der PX plug and Play!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann mir bitte jemand sagen, wie groß die Hauptdüse sein muss bei dem Tuningumbau, vergleichbar wie hier beschrieben.

 

ApeZyl mit überarbeiteten Steuerzeiten. Flachkopfkolben, SipRoad-Puff, aber noch den originalen MA 19 Vergaser.

Hab versucht was rauszulesen, aber so eindeutig find ich es nicht.

 

Kann das stimmen HD 82 - 85?

 

DAnke

 

Peter

Edited by alttimer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ha, bei meinem jetzigen Motor sicher 1500 km mit viel Vollgas drauf,man muss halt 1:25 tanken, wegen dem Gleitlager.....

genau. mein erster motor war auch mit modifizierter originalwelle mit gleitlager. mit vollsynthetischem öl reicht auch 1:33.

man kann die welle auch auf nadellager umrüsten.

gruss

Link to comment
Share on other sites

ich hab hier einen motor mit zini/ kingwelle. läufft gut, aber die vibrationen sind unerträglich. daher hab ich für meine motoren ne andere lösung.

Die Vibrationen wegen der Kingwelle, glaub ich nicht..... Ich warte auf die Maccuchelliwelle mit Nadellager

Edited by beatle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich hab hier einen motor mit zini/ kingwelle. läufft gut, aber die vibrationen sind unerträglich. daher hab ich für meine motoren ne andere lösung.

 

vibration unerträglich....? na ja

 

denke mal das ist das kleinste problem bzw. wurde bereits gelöst

 

oder wie war das mit dem letzten wideframe kunden motor der nach 5km einen totalausfall hatte??

Edited by oliverios
Link to comment
Share on other sites

  • thisnotes4u changed the title to VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK