Corleone Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom: Kollege von mit hat die 30% Stoffo Feder mit harten SIP Dämpfer verbaut vor 2 Stunden schrieb miles1: Habe ebenfalls die Feder vom Stoffi mit dem 60 PSI verbaut - Wiege um die 85 kg. Fährt sich mit der Kombi recht geschmeidig und würde ich mir wieder zulegen. wie unterschiedlich doch meinungen und empfinden sein können! fahr mal damit und vergleiche, anders wirst du es nie erfahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ich bin beiden Kombis gefahren.. also Stoffi 30% Feder und SIP 60 und 100PSI in einer VBB.. ich finde beides mist gegenüber dem was bei meinem Vater verbaut ist. mit SIP Dämpfer federt viel zu weich ein, schlägt also sofort druch, beim Bremsen mit gut funktionierender Vorderbremse.. Bei meinem Vater ist der billig verstärkter Carbone Dämpfer drin und die Stoffi Feder. das geht eigentlich recht gut. Beim Kolegen in der GTR ist der BGM Dämpfer mit 30% Stoffi drin. Das funktioniert auch gar ned.. die Zustufe des Dämpfers lässt sich nicht so einstellen das die Gabel beim zurückfeder nicht springt. denke ich werd da jetzt mal das Carbone Set wo es jetzt gibt testen.. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ich hab bei der GS Feder mit carbone Dämpfer drin. Läuft auch ganz gut für den Preis sehr gut sogar. Hab jetzt ca 1500km gamacht damit und ist okGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 GS Feder ? Wir hatten bei meinem Vater seiner Kombi zuerst die 25% Feder (Artikel: 71112200 ) von SIP drinnen. Die war sogar weicher als die originale alte und auch unbrauchbar... nach dem umstellen auf Stoffifeder war das echt gut.. um den Preis vom SIP Dämpfer hatte ich mir halt auch nochmal ne Verbesserung erhoft.. bei allen "Testrollern" wurde die Bremse vorne komplet überholt mit neuen Bremstrommel. Die Brmsen funktionieren auch alle echt gut für nen 8" Roller.. da schlägt ne schlechte Dämpfer/Feder Kombi halt auch viel schneller durch als bei ner kaum funktionierenden Bremse... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Corleone: Ich hab bei der GS Feder mit carbone Dämpfer drin. Läuft auch ganz gut für den Preis sehr gut sogar. Hab jetzt ca 1500km gamacht damit und ist ok Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich habe die selbe Kombi drauf , 1000 km kein durchschlagen . Beim Bremsen mit meinem 10" Umbau bringe ich das Vorderrad zum blockieren ohne das das Rad im kotflügel ansteht . Empfehlenswert bei dem Preis PS , ich wiege 93 Kilo Tom , bist du dann zu zweit mit dem Papa gefahren ? Bearbeitet 28. Juni 2017 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hi, ne.. immer alleine... wobei mein Kampfgewicht deutlich Ü100 is aber auch beim VBB Kolegen mit ca.80 kg schlägt das beim Bremsen mit den SIP Dämpfern durch... was ist den nun die GS Feder ? Einfach die 180mm lange GS3 Originalfeder extrem vorgespannt ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ich meinte das ich auf meiner GS150 die Kombi drauf haben. Eine verstärkte Feder und Carbone (verstärkt) Dämpfer und finde es ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ahh.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Bei meiner VNB hat sich die letzten 800km der verstärkte Escort mit der Stoffi Feder bewährt. Bin damit 450km nach Celle gefahren über Landstraße mit Vollbremsungen, vielen Kurven und lange Geradeausstrecken: Fährt sich echt gut für 8Zoll, trotz der doofen Billigreifen, neue K75 sind schon bestellt. Klar, is keine 10Zoll PX mit guten Dämpfern, aber trotzdem gut. Auf Anraten in celle wollte ich den Sip 60Psi mal probieren, aber wenn Tom davon abrät lasse ich das erstmal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Hier noch ein Beispiel wie ein günstiger Jetex 24 Vergaser mit WF motoren harmoniert. Setup: Vjatka: Bollag Kit 151ccm (praktisch pnp) mit alten russischer Zündung und Polini Box. Bearbeitet 29. Juni 2017 von sani 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) kurzes update hatte heute eine 200 km fahrt mit den neuen strohspeed trommel bin begeistert die vespa bremste zwar besser als original mit den vb1 trommeln ( grosser untersxhied zu den originalen vn) belaege sind gleich geblieben ( originale piaggio von ca 50 jahre ) die trommel laesst wie schon mehrere geschrieben haben nicht nach , sie bremst nach laengerer bremserei nur mit der vorderbremse zwar weniger aber sobald sie etwas abkuehlt bremst sie wiedr ( kann aber an den belaege au h liegen ) auch der motor mit pinasco konfiguration wurdw umgeduest von 102 hd wurde auf 92 runtergeduest ( immer no h ein ticken zu fett , die letzten 100 km wurden ohne lufi gefahren da war es etwas besser , aber da spuckt schon ziemlich gemisch züruck , heute wird etwas besser eingestellt , nadel auf ersten clip von oben und neben duese 34 gestern wurde mit der bremserei noch etwas rumexperimentiert , hab beaege von malossi ( die gelben ) verbaut , bremste vorher gut jetzt noch besser , dieses wochenende kommt eine laengerer test . wegen dem pinasco motor hab jetz feineingestellt hdd 90 nd 34 nadel erste clip von oben und schieber vom bollag leuft recht angenehm , vibriert kaum und topspeed leuft sie auch 107 laut gps , aber im vergleich zum gs motor ist der etwas druckfreudiger von den untern rpm. Bearbeitet 5. Juli 2017 von alan87 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Bin auch noch am Abdüsen meiner Pinasco / Langhub / CP23 / Flytech Kombination. Was mich nervt, das ich den Gaser nicht komplett auf bekomme. Oben am Gasdrehgriff habe ich alles ausgereizt, Schnecke weiter gefräst aber weiter bekomme ich den Schieber im Rohrlenker nicht gezogen. Einstellschraube am Gaser auch ausgereizt, mehr Weg kann ich da nicht rausholen. Habe den Vergaser mit Umlenkung bei Stoffii gekauft, hat die Bollag Umlenkung mehr Weg oder sind die Baugleich ? Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 ....entweder Hebel am Vergaser verlängern oder eine Rolle einsetzen...hab ich bei der ACMA mit PX Motor. Die haben nur i. A. Nachbearbeitungsbedarf weil der innere und äußere Rollendurchmesser meist gleich groß sind (sind ja ursprünglich auch nur als Gaszugteiler beim Automaten gedacht gewesen = wird aufgeteilt in Gas- und Ölpumpenzug). Muss man die eine kleiner feilen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Danke Jan, aber die Rollen von der du schreibst hasse ich...das währ aller letztze Wahl. Hoffe ja das die Bollag Übersetzung etwas mehr Hebel und somit Weg hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Schlumi: Danke Jan, aber die Rollen von der du schreibst hasse ich...das währ aller letztze Wahl. Hoffe ja das die Bollag Übersetzung etwas mehr Hebel und somit Weg hergibt. ist extra dafür ausgelegt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) So den Schlitten im Gasgriff ungeschweisst jetzt funktioniert es...Mann muss sich nur mal richtig ärgern danach kommen die guten Ideen Bearbeitet 7. Juli 2017 von Schlumi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver5 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung) Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden 1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956. und 2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse kann man diese nehmen??? (Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..) bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570 grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren lg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler: Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun! Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand. Besonderheiten: Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann! Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Wenn es rein zum Tylisieren halten soll... Keil mit nem kleinen WIG Punkt befestigen und gut ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an. Beide Motoren sind identisch. Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert) Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin. Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle. Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle. 16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout: 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Bearbeitet 18. Juli 2017 von andreasnagy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? Oder bejubelst du jetzt schon fähige Kollegen weil du vergessen hast das dich der Klaus mit nem 57er Gedeck auf dem Prüfstand mit Deinem Stage 2,5 versägt hat ? Gruss aus Bayern vom dummen Hauptschüler ( Meister ) Bearbeitet 18. Juli 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb MV S.A.: Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? Gruss aus Bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Schreib Ihnen doch per Mail, verunreinigt nur das Topic.Am Ende entsteht die nächsten zwei Seiten kruscht und gestichel statt Ergebnisse. Hat schon einmal einer die LTH Box Original, ungekürtzt auf den Pinasco gesteckt? Ich habe voreilig den Krümmer um 40mm gekürtzt ohne ihn gesteckt zu testen. Heute Abend habe ich das wieder rückgängig gemacht. Für den Prüfstand reicht es mir die nächsten zwei Wochen nicht mehr. Werde dann aber berichten und auch mal den Sip Road gegen die LTH und SCK Box Testen. Heut war mi all s Zuviel weil ich die Grundeinstellung erstmal raus fahr n musste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb KingOfBurnout: Schreib Ihnen doch per Mail, verunreinigt nur das Topic.Am Ende entsteht die nächsten zwei Seiten kruscht und gestichel statt Ergebnisse. Das traut sich mein kleiner Stalker und sein Fakeaccout Donvespone nicht! Ich würde ihm ja bei der Vergasereinstellung helfen, damit er sich nicht schon wieder einen Pinasco auf der nächsten 200km Urlaubstour kaputt fährt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Schnurrbart tieferlegen ist auch eine Art von Tuning.. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb andreasnagy: Das traut sich mein kleiner Stalker und sein Fakeaccout Donvespone nicht! Ich würde ihm ja bei der Vergasereinstellung helfen, damit er sich nicht schon wieder einen Pinasco auf der nächsten 200km Urlaubstour kaputt fährt.... Du kannst mich ruhig verhöhnen Sportsfreund , aber du verkennst die Lage. ein Stalker wäre eine Ehre für dich . Aber du zeigst einfach wieder mal das euch ein Pinasco Kunde scheiss egal ist . Jo , sicher hab ich Probleme gehabt, ich kann das aber öffentlich machen , nicht so wie ihr die kaputte Motoren halt unter den Teppich schweigt . Als Teil von Pinasco Ufficiale würde ich mir mal ne andere Taktik überlegen , dann gibt es vielleicht auch mehr Umsatz und Anerkennung . Und ich weis genauso das die Vespa Wideframe Scene ein Haifischbecken ist, aber da kommt man mit Arroganz und Überheblichkeit auch nicht weiter. Und noch eins , ich bin keine linke Bazille die euch hinten herum schlecht macht, ich mach das als einer der wenigen direkt und im Prinzip mit einer einfachen Bitte um Verbesserung . Sobald von euch mal ein Signal kommt , bei null anzufangen , Neustart um Sinne von Freude am Schrauben höre ich direkt auf . schönen Abend Bearbeitet 19. Juli 2017 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 On 18/07/2017 at 0:44 PM, KingOfBurnout said: Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an. Beide Motoren sind identisch. Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert) Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin. Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle. Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle. 16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box 15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt. congrats :) with big brothers exhaust like sip xl and bigbox sport what will be the resolt? or the bbt and lth box is the best option? regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Am 18.7.2017 um 20:35 schrieb MV S.A.: Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? Oder bejubelst du jetzt schon fähige Kollegen weil du vergessen hast das dich der Klaus mit nem 57er Gedeck auf dem Prüfstand mit Deinem Stage 2,5 versägt hat ? Gruss aus Bayern vom dummen Hauptschüler ( Meister ) Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche. Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb Gerhard: Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche. Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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