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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


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Meine Güte wenn ich jetzt einen Zentralkopf überarbeite und es kommt dann was raus mit 1:10 Verdichtung und 45% Quetschfläche oder so, an wem muss ich dann Lizenzgebüren zahlen um hier nicht angegeigt zu werden :blink:

[emoji23]

also an mir soll es nicht liegen. meine unterstützung hast du auf jeden fall.

lg ralph

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.....bei der rasanten Entwicklung auf diesem Sektor ist´s gut, dass ich mir letztens noch einen 2. VL3 Motor heimgestellt habe :-D

 

Jetzt brauch ich nur mehr einen Roller/Rahmen  (LU o.ä.) dazu für ein neues Projekt. Also wenn wer im Laufe des Winters eine Reuse ohne Motor weiß, am Besten im O-Lack, gerne auch rattig, aber noch rettbar und erhaltenswert...... :rotwerd:

 

Greetz, STANI :cool:

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.....bei der rasanten Entwicklung auf diesem Sektor ist´s gut, dass ich mir letztens noch einen 2. VL3 Motor heimgestellt habe :-D

Jetzt brauch ich nur mehr einen Roller/Rahmen (LU o.ä.) dazu für ein neues Projekt. Also wenn wer im Laufe des Winters eine Reuse ohne Motor weiß, am Besten im O-Lack, gerne auch rattig, aber noch rettbar und erhaltenswert...... :rotwerd:

Greetz, STANI :cool:

:-) genau bei sowas hab ich mithelfen dürfen.

Also rattige olack mit a bisserl mehr leistung.

Das macht echt freude!!!

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Hab ja schon eine O-Lack Struzzo mit Zini&Oli Tuningteilen seit Winter. Bin seit Juni mittlerweile fast 2000km damit gefahren und es macht Spaß, endlich sind diese Modelle keine Stehzeuge, sondern wieder Fahrzeuge.

Da ich mir aus Imola noch einen Motor mitgenommen habe, werde ich wohl noch ein paar Entwicklungen abwarten (schauen, was noch geht) und mir dann einen passenden Rahmen dazu suchen. :-D

 

Greetz, STANI :cool:

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@ Andreas ,

Vielen Dank Für die Blumen, ja die Deko ist am Tre Giorni recht gut angekommen.

Wollte erst selbst was getuntes aufbauen aber möchte nun das beide einen Liebhaber finden

damit ich mein T2 Projekt forcieren kann....

Ciao Bernd

post-13679-0-21355300-1443079309_thumb.j

post-13679-0-55469300-1443079407_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Ich fahre das Kit auf einer VGL mit 10", und habe die original Übersertzung dringelassen.

Fährt sich ganz ordentlich, dreht nicht zu hoch, kommt an die Leistungsgrenze.

Durch die größeren Räder ist die Übersetzung ja schon länger.

Da wurde ab Werk offenbar nicht groß unterschieden ob 8" oder 10" Bereifung auf der VB1 / VGL1

 

Eine längere Übersetzung würde der Motor nicht packen, jedenfalls nicht ohne weitere Tuningmaßnahmen.

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Top hört sich gut an , leider hab ich keine ahnung mehr wieviel Zähne die originale Kupplung hatte !?

 

Lampe unte Modelle so wie T2 T3 10Zoll Modelle

 

hatten immer 67 Primär und eine 22 Kupplung

 

Die 10 Zoll deutsche T2 T3 hatten eine ganz andere Getriebeübersetzung, die kannst du nicht auf 8 Zoll fahren, viel zu kurz!!!

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T2 und T3 wächst halt nicht an jeder Ecke. Darum die Frage ob es inzwischen etwas gibt. 

 

Anscheinend aber nicht. Dann halt weiterhin warten was Pinasco bringt. DRT verlief sich ja im Sand.

in der Bucht ist gerade einer drin

 

der ehemaliger mitarbeiter von drt ist jetzt bei pinasco und bringt es zu ende :-D

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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