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Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

nur fürn 30er.

 

aber t5rainherr hat schon wieder auf mikuni zurückgewechselt nach der rückfahrt von kulmbach. :cool:

nö, er hat (noch) nicht zurückgerüstet, aber Mikuni-Gummi liegt zumindest in der Toolbox.

Ich denke, ich war beim Festziehen der Schelle auf dem jungfräulichen Dello-Gummi zu zögerlich, so daß er den PWK zur Backe ausgespuckt hat. :satisfied:

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Ich! Geht das nicht?

musst du wissen.. ob das Gefährt GEHT....

war ja nur ne Frage, da ich persönlich finde das der PHB in seiner Größten Stufe, 30mm, etwas klein ist für'n Rechtsrüssler... gehört aber hier nicht her...

somit, jeder wie er mag

Bearbeitet von mpq
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Hey dann fang ich mal an:

 

Kurz unterwegs zu den Vespa Alp days auf einmal war anfahren echt eine Herausforderung...Bremstrommel hinten sehr schwergängig, abkühlen lassen ging wieder kurz dann umgedreht und nach hause.

Max Speed 70 km/h mit viel pausen, dann Sprit leer :repuke:

 

Mir wurde dann geholfen und ich quälte den Hobel in die Werkstatt. Trommel sitzt nicht mehr richtig.

Alls abgeschraubt, Trommel und Konus schon sehr mitgenommen.

 

Dann Bremstrommel neu alles gut ich glücklich.

 

Nächste kleine Tour Kiste läuft super, und springt nach einer Pause nicht mehr an... ka was jetzt wieder, die Backen abgenommen, Vergaser runtergefallen, Ansauggummie gerissen.

 

Gestern seit langem mal wieder 50 km Pannenfrei unterwegs gewesen :-D

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JL Road Curly nach 1200km an der Halterung und am Gegenkonus gerissen, nicht nur leicht...

Sitzt spannungsfrei, und stößt nirgendwo an.

 

:sneaky:

Kenne ich, will ja nicht unken aber als nächstes wird er an der Schalldämpferbefestigung reisen

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übeltäter war wohl der mehrfach eingerissene mikuni ansauggummi (ca. 200km alt) und der luftfilter bei dem sich die verklebung gelöst hat. was für ein dreck.

gibt es für den ansauggummi stabilen ersatz?

 

Ich habe nach dem Einreißen und Tauschen des Mikuni Ansauggummis in Verbindung mit LTH 1 Membran und 28er PWK die Schelle zum Befestigen des Gasers nicht mehr so fest gezogen wie zuvor.

 

Evtl. einfach Zufall, dass es bei mir seitdem so lange hält (>10 k). Der Erste hielt aber auch nicht lange.

 

Es gibt Leute die kleben zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube das Schaumstoffpad aus den BiDjiÄm Düsensatzdöschen. Sähe aber zu kacke aus, an deiner SX, finde ich.

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Ich habe nach dem Einreißen und Tauschen des Mikuni Ansauggummis in Verbindung mit LTH 1 Membran und 28er PWK die Schelle zum Befestigen des Gasers nicht mehr so fest gezogen wie zuvor.

 

Evtl. einfach Zufall, dass es bei mir seitdem so lange hält (>10 k). Der Erste hielt aber auch nicht lange.

 

Es gibt Leute die kleben zwischen Schwimmerkammer und Zylinderhaube das Schaumstoffpad aus den BiDjiÄm Düsensatzdöschen. Sähe aber zu kacke aus, an deiner SX, finde ich.

ist nicht von mir. ts1 mit mmw ansauger und tmx35.

ich bin membran verweigerer. :-D

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Wollte für Davos noch gemütlich die Jockey Bremsbacken hinten verbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bremsnockenbohrung im Block ausgeleiert ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die unbrauchbare Hinterbremse. Mal schauen ob ich das noch auf die Schnelle gebuchst bekomme. Schon mal wer gehabt das Problem? Dürfte ja eigentlich gar nicht passieren IMHO

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

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Doch sowas kann passieren:

Wenn die Bremsnockenbohrung nicht mittig zwischen den Bremsbacken sitz und/oder die Bremsnocke nicht passend asymetisch ist. Dann legt sich nur eine Bremsbacke richtig an und bekommt die ganze Bremskraft (in deinem Fall die ablaufende Backe - daher die geringe Bremswirkung) und die Bremsnockenwelle wird wegen der einseitigen Kraft auf Biegung belastet - die Lagerung schlägt aus.

Bearbeitet von Blue Baron
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Wollte für Davos noch gemütlich die Jockey Bremsbacken hinten verbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bremsnockenbohrung im Block ausgeleiert ist. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die unbrauchbare Hinterbremse. Mal schauen ob ich das noch auf die Schnelle gebuchst bekomme. Schon mal wer gehabt das Problem? Dürfte ja eigentlich gar nicht passieren IMHO

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hab ich auch. Als ich das gemerkt hatte, habe ich die Nocke dann erstmal mit Passscheiben verbaut, seitdem hat sie kein Spiel mehr und bremst .

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    • Das hoffe ich jetzt auch, denn die Kombi mit SIP TL und Heidenau K80 hat absolut nicht funktioniert, selbst mit einer speziellen Montagepaste die normal für extrem starre LKW Reifen verwendet wird nicht, der Reifen (K80) eiert weil er einfach nicht ordentlich in die Felge rutschen will, selbst nach mehreren Versuchen nicht! Jetzt versucht der Reifenbetrieb den K80 wieder von den Felgen zu ziehen und es wird der Dunlop ScootSmart 51P versucht aufzuziehen, ich hoffe SEHR, dies funktioniert dann endlich. Habe schon an den Support von SIP geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich leider wieder auf die geteilten Felgen wechseln.
    • ... spermt mit seinem Dietrich rein
    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
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