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Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

Lösen sich aber trotzdem mal gerne. Ich körner die noch gerne auf alle 120°

 

@lamm

wenn das richtig verschoben ist bitte ich um umbenennung in: wie ich kupferschrauben von verkupferten stahlschrauben mit einem magneten unterscheiden kann 

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verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

Bearbeitet von gravedigger
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verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

hattest du nicht mal schorrscheiben empfohlen?

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Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied: 

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(...)daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

was ja cool ist, weil er dann nicht abrappeln kann.

 

 

Zu Quetsch- habe mir wohl gewünscht. dass die sich in der Höhe quetschen. Dann hätte auch die Wahrnehmung eines anderen Experten ne ordentliche Schippe Fundament bekommen.

Bleibt so nun aus.

Schade?

egal.

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Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

 

Nord-Lock gibt's aber auch mit vergrößertem Außendurchmesser. Halte ich aber trotzdem für unnötig.

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warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren

Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok.

probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft.

mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen.

wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme.

kolben leicht putzen mit schleifpapier

aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen.

das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet.

grüss

Truls

 

 

:thumbsup: Zylinder und Kolben mit Sandpapier bearbeitet. Neue Kolbenringe montiert (wegen Emotion) und ab dafür. Funzt super.

 

Danke für die Tipps.

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bin dann wohl der erste....

- Kupplungszug an Servetta oben an dem Nippel gerissen!

 

im Smallfamebereich geht es ja ähnlich schlimm zu... :-D

(Wahrnehmung und Geschmack mal untern Teppich gaykayrt, ne.)

 

2014 fängt echt geil an -.-

1x Kupplungszug gerissen

2x Schaltzugnippel im arsch gewesen

1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogen

Dann noch Gangspringen...

Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2...

Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2...

Bearbeitet von Lambrookee
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Hey Thies!!!

wenn du zitierst dann richtig! Pfeiffe!

Hey Michel,

 

den Te*fel werd`ich tun!

 

 

 

flööööööööööööööööt!

 

 

aus er dem : Habe ich Dich verkhairt zitiert? sehe ich nicht. Sollte ich Gawain vörköhrt zitiert haben, schicke ihm bitte eine PM mit dem Inhalt, dass es mir leid tut.

Vielen Dank für Deinen ausufernden Einsatz für die Arme und Be Schwache. Find` ich lobenswert.

Und, wer ist dieser gefakete Realname, den Du gerne benutzt? 

 

btw. : Kuluzug wieder frisch?

Und was sagt clash 1 dazu?

die letzten 10.000 haben gehalten

 

? :inlove:

 

 

 

@Heizer: hat ein fenig gaydauert... :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich meine, da ist nicht wirklich ein Qualitätsthema. Das passiert schon mal bei allen Herstellern inkl. orig. Innocenti. :satisfied:

 

Das mag ja sein... dann braucht man aber auch das ding nicht so Teuer anbieten... wenn sie so lange halten...bzw. weniger als ein orig. Inno.....

 

nervt halt

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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