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meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

hab grad zwar keinen großen bock zu schreiben, aber es ist einiges passiert. ich hab mich mit der befestigung der seitenhauben befasst und bin zu einem ergebnis gekommen :-)

 

hab mir ne 4 lagige carbonplatte gepresst, zugeschnitten, in die backe geklebt und die hinteren zapfen auf position gebracht und mit 2 M5 schrauben an der eckblechen montiert. vorne habe ich ja bereits die aufnahmen für die aussenverschlüsse eingeklebt.

 

in der mitte, wo normalerweise die feder angebracht ist, habe ich mir winkelbleche gefertigt, die in weitere winkel an den originalen befestigungspunkten greifen. diese halten die backe "locker, aber sicher" - also mit wenig spannung - in form. die rote markierung ist die noch ausstehende schnittkante... details halt. bin da recht eigen. :-D

 

zum schluss noch eine spontane idee bzgl der box - sicherlich ausbaufähig, aber für den moment muss es reichen :-)

 

so... muss schlafen... gn8! morgen hab ich sturmfrei und werd die karre mal bewegen... :-)

 

 

 

 

 

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danke :-)

 

ich hab heute mal ca 15km abgerissen mit dem bock... läuft sehr angenehm. aber eine killermaschine ist es nicht geworden.... hab aber definitiv mehr band - resoeinstieg sehr moderat - da müssen andere sz her. dreht aber laut sip tacho über 10k... gradeverzahnte primär ist nicht zu hören. kupplung arbeitet nach dem nachstellen sehr gut. gänge passen. hintere bremse bremst nicht richtig... mal gucken was da los ist.

 

ein taster (blinker rechts) funktioniert nicht mehr. hatte bereits von dem problem gehört, dass die dinger schnell kaputt gehen, aber die dinger sind nunmal da und kosten 15,- das stück. wenn mein taster jetzt defekt ist, wird er umgetauscht. schätze mal das wird dann zur customshow nix mir rechts blinken :-( aber ich schau erstmal nach den kabeln und der lenkerkopfabdeckung.

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Für die Sybille kannst Du ja noch den Auslass etwas hochziehen.

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ich weiß... 196 hat der falk gesagt... zeit ist nur zu knapp - bleibt erstmal so und wird nach der cs geändert.

 

wie schon geschrieben - lässt sich echt gut fahren... mal gucken was der p4 ausspuckt. wird halt nur nicht der erwartete kraftprotz...

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Was würdest Du denn jetzt sagen im Vergleich zum vorherigen Malle-alt-Charger-Motor?

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soweit ich mich erinnern kann (ist ja fast 2 jahre her), ging der charger, mit dem malle alt, um einiges heftiger in reso. die grenze war klar zu merken. jetzt zieht er sauberer durch - resoloch fühle ich fast gar nicht.

gibt halt momentan keinen arschtritt.

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Passen die Hella-Lenkerendenblinker denn noch ohne Bearbeitung in das neue Innenrohr? Ist bei mir zwar im Aussenrohr noch Spiel, aber mit zusätzlichem Innenrohr würde es wohl knapp. Oder aufspindeln..?

 

hab grade mal versucht, einen von den weissen sip blinkern mit dem innenrohr zu verheiraten. also ich hab mit dem dremel was von der lampenfassung runtergeschnitten. jetzt noch zwei ausschnitte für die metallbügel vom glas, dann sollte das passen.

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... ist ja witzig: habe ich gestern auch gemacht und bin natürlich zum gleichen Ergebnis gekommen. In die 19,5mm-Baumarkt-Rohre passen die die Hellas genau rein, wenn man sowohl den Blinker als auch das Rohr leicht mit dem Dremel bearbeitet.

Ärgere mich ein bisschen, dass ich auf der Gasseite schon das Loch für Kabel und Bremsleitung reingedengelt hatte - um dann zu merken, dass ich das durch die Vollhydraulik gar nicht brauche denn das Kabel hätte ich auch vom Scheinwerfer aus in das Rohr fädeln können... Naja, heute besorge ich dünne Gewindestangen zur Fixierung. Ich werde die 2 Löcher in den Lenker bohren, mit kaltmetall ist mir das irgendwie zu plünnig, und die Bohrungen sind ja in der Unterseite wo man sie nicht sieht.

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Danke!

War ein schönes Gefühl, so viel positives Feedback zu bekommen.

Leider war mir zwischen 20:30 und 21:30 so langweilig, dass ich mir ein paar Pils zu viel gegönnt habe. War lange nicht so strahlig... :-D

Wenn das Wetter es jetzt zulässt, werde ich noch ein paar schöne Fotos machen und das Projekt für beendet erklären.

Ich habe aber schon ein paar neue Ideen, die ich aber in einem neuen Projekt umsetzen werde.

Hat noch jemand einen Sprint Rahmen mit auszutauschendem Beinschild/Trittbrett liegen? ;-)

Für dieses Jahr ist aber erstmal Schluss. Werde mich voll und ganz auf die Familie und das Haus konzentrieren. Das bin ich meiner Frau schuldig.

Bearbeitet von meiermachine
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:-)

 

Hatte keinen bock mehr, das ding nur anzugucken... für fast nicht abgestimmt, geht sie schon sehr gut :rotwerd: und zum rumstehen hab ich sie nicht gebaut... der motor ist ja auch absichtlich nicht gepulvert... das setup wird sich mit der zeit noch recht oft ändern und der motor oft raus und wieder reinfliegen. wenn ich dann alles passend habe kommt pulver drauf. aber erstmal die sitzbank :-D schon übelst hart das ding...

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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