Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

hab grad zwar keinen großen bock zu schreiben, aber es ist einiges passiert. ich hab mich mit der befestigung der seitenhauben befasst und bin zu einem ergebnis gekommen :-)

 

hab mir ne 4 lagige carbonplatte gepresst, zugeschnitten, in die backe geklebt und die hinteren zapfen auf position gebracht und mit 2 M5 schrauben an der eckblechen montiert. vorne habe ich ja bereits die aufnahmen für die aussenverschlüsse eingeklebt.

 

in der mitte, wo normalerweise die feder angebracht ist, habe ich mir winkelbleche gefertigt, die in weitere winkel an den originalen befestigungspunkten greifen. diese halten die backe "locker, aber sicher" - also mit wenig spannung - in form. die rote markierung ist die noch ausstehende schnittkante... details halt. bin da recht eigen. :-D

 

zum schluss noch eine spontane idee bzgl der box - sicherlich ausbaufähig, aber für den moment muss es reichen :-)

 

so... muss schlafen... gn8! morgen hab ich sturmfrei und werd die karre mal bewegen... :-)

 

 

 

 

 

post-7023-0-03047000-1396047538_thumb.jp

post-7023-0-44961100-1396047543_thumb.jp

post-7023-0-11820900-1396047549_thumb.jp

post-7023-0-09673400-1396047554_thumb.jp

post-7023-0-53843000-1396047566_thumb.jp

post-7023-0-86050900-1396047810_thumb.jp

post-7023-0-55110900-1396047824_thumb.jp

post-7023-0-86212100-1396047831_thumb.jp

post-7023-0-39484100-1396047838_thumb.jp

post-7023-0-43476700-1396047842_thumb.jp

post-7023-0-29380700-1396047849_thumb.jp

post-7023-0-45032700-1396047855_thumb.jp

post-7023-0-68789500-1396048079_thumb.jp

post-7023-0-49864200-1396048254_thumb.jp

post-7023-0-38171800-1396048260_thumb.jp

post-7023-0-79707700-1396048266_thumb.jp

post-7023-0-05346700-1396048273_thumb.jp

post-7023-0-73397300-1396049125_thumb.jp

post-7023-0-97278300-1396049130_thumb.jp

post-7023-0-82293800-1396049136_thumb.jp

post-7023-0-91369900-1396049310_thumb.jp

post-7023-0-32372400-1396049315_thumb.jp

Bearbeitet von meiermachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-)

 

ich hab heute mal ca 15km abgerissen mit dem bock... läuft sehr angenehm. aber eine killermaschine ist es nicht geworden.... hab aber definitiv mehr band - resoeinstieg sehr moderat - da müssen andere sz her. dreht aber laut sip tacho über 10k... gradeverzahnte primär ist nicht zu hören. kupplung arbeitet nach dem nachstellen sehr gut. gänge passen. hintere bremse bremst nicht richtig... mal gucken was da los ist.

 

ein taster (blinker rechts) funktioniert nicht mehr. hatte bereits von dem problem gehört, dass die dinger schnell kaputt gehen, aber die dinger sind nunmal da und kosten 15,- das stück. wenn mein taster jetzt defekt ist, wird er umgetauscht. schätze mal das wird dann zur customshow nix mir rechts blinken :-( aber ich schau erstmal nach den kabeln und der lenkerkopfabdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sybille kannst Du ja noch den Auslass etwas hochziehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

ich weiß... 196 hat der falk gesagt... zeit ist nur zu knapp - bleibt erstmal so und wird nach der cs geändert.

 

wie schon geschrieben - lässt sich echt gut fahren... mal gucken was der p4 ausspuckt. wird halt nur nicht der erwartete kraftprotz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du denn jetzt sagen im Vergleich zum vorherigen Malle-alt-Charger-Motor?

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

soweit ich mich erinnern kann (ist ja fast 2 jahre her), ging der charger, mit dem malle alt, um einiges heftiger in reso. die grenze war klar zu merken. jetzt zieht er sauberer durch - resoloch fühle ich fast gar nicht.

gibt halt momentan keinen arschtritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die Hella-Lenkerendenblinker denn noch ohne Bearbeitung in das neue Innenrohr? Ist bei mir zwar im Aussenrohr noch Spiel, aber mit zusätzlichem Innenrohr würde es wohl knapp. Oder aufspindeln..?

 

hab grade mal versucht, einen von den weissen sip blinkern mit dem innenrohr zu verheiraten. also ich hab mit dem dremel was von der lampenfassung runtergeschnitten. jetzt noch zwei ausschnitte für die metallbügel vom glas, dann sollte das passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja witzig: habe ich gestern auch gemacht und bin natürlich zum gleichen Ergebnis gekommen. In die 19,5mm-Baumarkt-Rohre passen die die Hellas genau rein, wenn man sowohl den Blinker als auch das Rohr leicht mit dem Dremel bearbeitet.

Ärgere mich ein bisschen, dass ich auf der Gasseite schon das Loch für Kabel und Bremsleitung reingedengelt hatte - um dann zu merken, dass ich das durch die Vollhydraulik gar nicht brauche denn das Kabel hätte ich auch vom Scheinwerfer aus in das Rohr fädeln können... Naja, heute besorge ich dünne Gewindestangen zur Fixierung. Ich werde die 2 Löcher in den Lenker bohren, mit kaltmetall ist mir das irgendwie zu plünnig, und die Bohrungen sind ja in der Unterseite wo man sie nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

War ein schönes Gefühl, so viel positives Feedback zu bekommen.

Leider war mir zwischen 20:30 und 21:30 so langweilig, dass ich mir ein paar Pils zu viel gegönnt habe. War lange nicht so strahlig... :-D

Wenn das Wetter es jetzt zulässt, werde ich noch ein paar schöne Fotos machen und das Projekt für beendet erklären.

Ich habe aber schon ein paar neue Ideen, die ich aber in einem neuen Projekt umsetzen werde.

Hat noch jemand einen Sprint Rahmen mit auszutauschendem Beinschild/Trittbrett liegen? ;-)

Für dieses Jahr ist aber erstmal Schluss. Werde mich voll und ganz auf die Familie und das Haus konzentrieren. Das bin ich meiner Frau schuldig.

Bearbeitet von meiermachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Hatte keinen bock mehr, das ding nur anzugucken... für fast nicht abgestimmt, geht sie schon sehr gut :rotwerd: und zum rumstehen hab ich sie nicht gebaut... der motor ist ja auch absichtlich nicht gepulvert... das setup wird sich mit der zeit noch recht oft ändern und der motor oft raus und wieder reinfliegen. wenn ich dann alles passend habe kommt pulver drauf. aber erstmal die sitzbank :-D schon übelst hart das ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information