Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

senor dürfte kaputt sein, also das teil was am auspuff ist. magerer würde ich nicht gehen. scheisse, ich dachte mit meinem t5 4 wäre es ausreichend - dort vielleicht auch noch 37´er drt rein. welche hd und nd ist drinne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die schätzung war nicht schlecht - so genau mag man bei der geschwindigkeit nicht auf den tacho gucken ;-)

 

leistungsmessung hat 30,2 ps bei 9430rpm ergeben - 26,7Nm bei 7578rpm- vmax im dritten 121km/h

 

ich bin nur ein mal kurz auf die rolle gekommen - vergaser war übelst zu fett im unteren bereich und leicht zu mager im oberen. leider war keine zeit auch nur irgendwas an der kiste zu machen - darum werde ich diese kurve nicht veröffentlichen! Fuckt ist, dass ich damit noch nicht wirklich zufrieden bin und wahrscheinlich auf vforce4 Membrane umsteige. erfahrungen zu den membranen findet man eher als zu den tz boyesen... mal schauen :-)

 

Ich beschäftige mich jetzt mit der gabel - die carbonlook gabel ist mir etwas zu viel (die gabel steht zum verkauf!) - da ich die arbeit aber nicht einfach überduschen will, kommt was neues rein. Es wird ne Cosa mit BGM-Pro PK in schwarz - wenn endlich lieferbar...

 

Zu der Gabel gibt es vielerlei meinungen. warum z.b. ist das schwingenauge bei der lusso gabel zentriert und bei der cosa gabel nach links (in fahrtrichtung) versetzt? Kann ich die gabel einfach so kürzen? sitzt der reifen mittig?

 

ich habe mir hierzu überlegt, alles, bis aufs schweißen und drehen, selbst zu machen. hierzu schaue ich mir die gabeln nochmal genau an. fotos sind ja im netz immer ganz informativ... aber selbst mal den kram in der hand zu halten macht die sache doch etwas übersichtlicher. da ich nicht so viel kohle investieren möchte, habe ich mir einige sachen geliehen. bremsankerplatte und bremstrommel von der lusso, um damit die finale radposition zu simulieren. eine cosa felge mit 100/80-10er puschen drauf und ein px rad 3.50-10er bereift. beim ersten aufstellen der gabel mit der lussobremse und cosafelge sieht für mich die sache klar aus: das rad steht mittig unter dem lenklager.

 

d.h. doch im klartext, dass das rad nach dem kürzen der gabel bei einhaltung der originalen geometrie noch immer original dasteht - habe ich da was vergessen oder nicht bedacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig bedacht!

Die Schwinge ist nach links versetzt, damit sie die breite Felge mit dem breiten Reifen aufnehmen kann. Dafür ist der Gabelholm auch ein Stückchen weiter nach rechts ausladend.

Wenn man jetzt die Gabel leicht verdreht veschweißt, kann man sogar noch breitere Reifendimensionen realisieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information