Zum Inhalt springen

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

Bei meiner PX. Bj. 82 sind ebenfalls keine Blinker hinten und die am Lenker nicht engetragen.

Das gab jetzt noch nie Probleme, bzw. wurde so bisher jedes mal vom Prüfer abgesegnet/bestätigt.

Und was sagt die Rennleitung? Durch die HU komme ich eigentlich immer.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX. Bj. 82 sind ebenfalls keine Blinker hinten und die am Lenker nicht engetragen.

Das gab jetzt noch nie Probleme, bzw. wurde so bisher jedes mal vom Prüfer abgesegnet/bestätigt.

 

Das geht mir exakt genau so, wobei ein Prüfer dies eher durch Unwissenheit absegnet und dadurch kein Freifahrtschein entsteht :thumbsdown:

Für eine Aufklärung in dieser Sache wäre ich also auch dankbar, da dies bei Unfall mit Sicherheit zu genauerer Beleuchtung durch Ordnungshüter und Versicherung führen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei war das bei den letzten 2 Kontrollen auch egal.

Hatte da eher Probleme wegen der fehlenden Spiegel. Daran hängen die sich immer auf.

 

 

Ich war konkret 1x beim TÜV. Die wollte die Blinker eingetragen haben, weil sie die E-Nummer nicht akzeptieren wollte.

Die Dame hat mir bestätigt, dass man bei dem Baujahr hinten keine Blinker braucht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die am Lenker montierten auch nach hinten abstrahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke, dass ich früher nur mit blinker Attrappen durch die gegend gefahren bin. .. :-D <br />

Naja... man wird älter und vernünftiger. Werde nochmal mit meinem Prüfer drüber sabbeln. <br />

Hab eben gemessen. Es sind 320mm... :-/ allerdings auf dem hauptständer. Deswegen kack ich mir aber nicht ins hemd. Kommt er hinten halt noch ein wenig höher. 30 mm sind dann zwar schon sportlich, aber wohl grade so machbar vom platz zwischen auspuff und trittbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu der Rahmenverstärkung:

 

Ist das Pi mal Auge entstanden oder wurde da irgendetwas "berechnet" oder vorab theoretisch ermittelt?

 

und

 

Geiles Projekt :thumbsup:

 

Die Rahmenverstärkung wurde "pi mal Auge" gesetzt - klar ist, dass es eine höhere Steifigkeit mit sich bringen muss. So, wie Winkeleisen und Rundstahl verschweißt wurden, ist quasi ein Rahmen im Rahmen entstanden. Ursprünglich wollte ich einen Rohrrahmen haben - wäre jedoch entweder zu zeitintensiv oder zu teuer geworden. Ein sehr schöne Lösung habe ich hier mal in irgend nem Topic gesehen... hab aber keinen Plan mehr wo das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik hab ich auch noch. Der Lenker wirkt durch die Blinker seeehr lang und die Felgen hätten mir persönlich verchromt oder silber als kleiner Farbakzent besser gefallen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau ;)

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir recht - ist recht lang... bin auch schon ein paar mal dran hängen geblieben, als ich neben der lady eine geraucht hab ;-) aber da die seitenhauben ja auch 20mm breiter sind... wir werden sehen, wie das gesamtbild nachher rüber kommt. generell mag ich diese ewig weit ausladenden lenkerenden auch nicht - darum auch die recht schmale gasgrifflösung.

 

stehe grade vor einer entscheidung bzgl. des auspuffes... vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

es handelt sich um die sybille aus VA vom FalkR - schwarz pulvern, so lassen oder polieren?

 

post-7023-0-50824000-1390849299_thumb.jp

post-7023-0-36651900-1390849389_thumb.jp

post-7023-0-24719800-1390849399_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Auspuff darf man doch nicht Pulvern  :-D Das ist ja das tolle an VA, sieht Hammer aus und wegen der "Rostfreiheit" muss man auch keine Kompromisse eingehn. Unbedingt genau so lassen! 

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Job gemacht:) frage: was für Taster sind das, die du in kobolds Gehäuse gebaut hast, die Sip Bank sieht so viel besser Aus, das Säge ich auch ab. Hast du das dann erst mit polester Matten gespachtelt bevor carbon? Machst du da noch nen Bezug drauf, um das Kreuz zu schonen?

Sent from iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Job gemacht:) frage: was für Taster sind das, die du in kobolds Gehäuse gebaut hast, die Sip Bank sieht so viel besser Aus, das Säge ich auch ab. Hast du das dann erst mit polester Matten gespachtelt bevor carbon? Machst du da noch nen Bezug drauf, um das Kreuz zu schonen?

Sent from iPhone

Moin!

Die Taster sind von motogadget.

Aufspachteln musste ich bei der sitzbank nichts... habe in dem "offenen" bereich mit 2 Lagen carbon vorgearbeitet. Und ja... da muss noch ein polster rauf. :-D Hab da auch schon den passenden sattler gefunden. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich den cnc tankdeckel, der hier noch rumliegt, verbauen soll. Würde nen tankumbau bedingen. Mal schauen. Vllt erstmal nur moosgummi drauf und nach der Saison dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmenverstärkung wurde "pi mal Auge" gesetzt - klar ist, dass es eine höhere Steifigkeit mit sich bringen muss. So, wie Winkeleisen und Rundstahl verschweißt wurden, ist quasi ein Rahmen im Rahmen entstanden. Ursprünglich wollte ich einen Rohrrahmen haben - wäre jedoch entweder zu zeitintensiv oder zu teuer geworden. Ein sehr schöne Lösung habe ich hier mal in irgend nem Topic gesehen... hab aber keinen Plan mehr wo das war.

 

Danke.

 

"Kampmann" hat in seine V50 Rohre eingeschweißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee... er bleibt jetzt so wie er ist. bin mir zu unsicher.

 

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Nein sieht alles gut aus  :thumbsup: Vielleicht werden bei dir auf Arbeit manche Inhalte (Bilder) gesperrt?

Bin begeistert vom Projekt und auch von der Dokumentation. Sieht alles sehr stimmig und gut durchdacht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information