Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Es nähert sich der Tag, an welchem ich vor genau 25 Jahren meine erste Lambretta bzw. Serveta käuflich erworben habe. Seinerzeit noch im O-Zustand mit allen Stickern usw.

Upgrade hat dann aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. :-D

20190227_221330.jpg

20180522_180810[1].jpg

 

Edit: Als Auspuff gabs dann schlussendlich den MB2. War ich sehr zufrieden mit.

Bearbeitet von rosi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Italien zu verkaufen.

Interessante Modifikation...

(Habe ja schon viel gesehen, Teilzersägte Karren, Skilifte, Wasserpumpen, etc.. aber derart zweckloses?)

 

2010650377_LambrettaFundstck.thumb.jpg.072e4a6b8d7e9b6240a2e25bc343c517.jpg

 

 

 

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arthur:

 

Keine Ahnung, das ist ein Promo-Foto einer französischen Band. :-)

Das sieht auch nicht nach Düsseldorf aus, auch wenn ich schon länger nicht in der verbotenen Stadt war, kommt es mir doch recht italienisch vor ....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

Das sieht auch nicht nach Düsseldorf aus, auch wenn ich schon länger nicht in der verbotenen Stadt war, kommt es mir doch recht italienisch vor ....:cool:

 

Demnächst hast du ja Gelegenheit! :-D

 

@ Bug Genau! Nicht umsonst heißt die Olle von Prinz Karneval hier Venezia. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stimmt es so, wie es hier geschrieben steht, dass das Kürzel eigentlich 125Li3 z.B. heißt?!

Habe noch gar nie hierauf geachtet. 

Bei mir steht da jedenfalls keine 3 irgendwie. :lookaround:

 

Bin ich bescheuert? Fehlt mir Bier? Steh ich einfach nur auf dem Schlauch?

 

Screenshot_20190402-192119_Gallery.jpg

Screenshot_20190402-192534_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M210:

Stimmt es so, wie es hier geschrieben steht, dass das Kürzel eigentlich 125Li3 z.B. heißt?!

Habe noch gar nie hierauf geachtet. 

Bei mir steht da jedenfalls keine 3 irgendwie. :lookaround:

 

Bin ich bescheuert? Fehlt mir Bier? Steh ich einfach nur auf dem Schlauch?

 

Screenshot_20190402-192119_Gallery.jpg

Screenshot_20190402-192534_Samsung Internet.jpg

Guckst du hier 

D7AB3717-128E-4DC4-AF2F-9FA439337484.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Dass meine ne sehr frühe ist, wusste ich. Aber ein Zwitter?! :blink:

 

Wie immer ist der Übrrgang fließend. Frühe Li3 in CH kenn ich mit S2 Bremstrommeln vorne. Gut möglich das ganz frühe da auch noch das Li S2 Prefix hatten. Ich hab alle Originalen Typisierungen von Innocenti in der Schweiz. Ich forsche mal nach. Das müsste irgendwo vermerkt sein....

 

Auspuffstehbolzen müssten noch M6 sein

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb swissscooter:

 

Auspuffstehbolzen müssten noch M6 sein

 

 :sigh: Martin. Vermerkt sind da Carbon/Kevlar-Leichtbau, CNC Bremsenkram und der frühere Heilige Gral, bevor Simone - die Hartgeldnutte - um die Ecke bog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M210:

 

 :sigh: Martin. Vermerkt sind da Carbon/Kevlar-Leichtbau, CNC Bremsenkram und der frühere Heilige Gral, bevor Simone - die Hartgeldnutte - um die Ecke bog.

 

Also vermurkst und verbastelt wie immer...:-(

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information