Zum Inhalt springen

In welches Auto passt eine Lambretta problemlos rein?


fellmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche ein Auto, mit dem ich eine Lambretta transportieren kann. Sie sollte darin auf dem Hauptständer stehen können. 

 

Ich dachte an: 

 

- Sharan / Galaxy / Alhambra

- Espace

- Zafira

 

Habt Ihr da Erfahrungen, weitere Beispiele und Empfehlungen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

 

Hast schon recht Champ. Kia usw. macht in Vanbereich einiges besser und vor allem günstiger.

 

Hyundai H1 ist auch cool:

 

http://hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/H-1-Travel.html

 

 

Und sieben (!) Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

 

 

Diese Erfahrung hast Du mit meiner Ex-T5 in meiner Einfahrt gemacht, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharan passen 2 Roller rein.

 

oder ein Roller z.B. links hinten und rechts daneben noch zwei Sitze hintereinander.

 

Das neuere Modell, dass es so seit ca 4 Jahren gibt finde ich nicht so gut, da man die Sitze nicht so leicht rausnehmen kann, sondern zusammenklappt.

Da ist dann die Höhe z.B bei einer T5 ein Problem. Lamyhöhe müsste aber noch klappen.

Im neuen Sharan ist's ne Katastrophe...die Sitze lassen sich nicht wie im Touran einfach rausnehmen, keine ebene Ladefläche und hohes Ladebord. Hatte zwar schon ne Lammy drinne, schafft man aber keineswegs alleine zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die übrigen Bedingungen an das Auto? Frau von der Tanzschule abholen, Atommüll im Wald verklappen, 7 besoffenene Clubkollegen zum Nighter fahren???

 

Ich habe einen Rapid mit Behinderten-Umbau ( jajaja zum Rolli mitnehmen, nicht für den Fahrer....), genannt Papa-Mobil, die Karre lässt sich hinten absenken, und ist das Ultimatum zum Karrentransport - da können die ganzen Wolfsbuger-Schanzen Fahrzeuge einpacken.

Bequem, wenig Verbrauch und huldigenden Blicke der katholischen Bevölkerung all incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch das geniale Motorkonzept der Baureihen T1 - T3 lassen diese sich auch total gut beladen.

aber so ein 4er mit kurzem radstand und ohne hochdach iss schon ne feine alltagskarre.

klappe auf,dokaplatte als rampe auflegen und roller reinschieben.

passt in jede tiefgarage und man kann hinten drinn auch mal pennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ford tourneo connect in kurz oder lang. saubillig, robust und zuverlässig. nur auf den rost muss man achten.

 

 

hab den kurzen (mein zweiter) und hier passt eine berta rein, wenn man den koti zwischen die vorderen sitze stellt.

beim älteren connect mit beifahrer sitzt zum klappen gehts noch einfacher.

 

von vorteil ist auch der kunststoffboden und die verzurrösen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyundai H1 hat nicht nur sieben Jahre Garantie sondern auch fast so lange Lieferzeit! Sitze sind fest verschraubt und schwer, lassen sich nur mit Werkzeug entfernen.

 

Gibts inzwischen so einen Adapter, der im Fahrzeug verschraubt wird. Dann muss man nicht schrauben, sondern kann einrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrung hast Du mit meiner Ex-T5 in meiner Einfahrt gemacht, oder? 

 

Damals war es noch der alte Sharan.

Der war super. Ich hätte als nächstes Auto wieder einen genommen wenn VW das mit den Sitzen nicht verkackt hätte.

 

Bild von 2009, als wir die T5 vor Dir gerettet...äh von Dir gekauft haben.

post-6413-0-66612300-1386322551_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewußt, daß ich damit eh wieder Stürme der Entrüstung heraufbeschwöre, da VW für viele ja Religion ist und das hier an Gotteslästerung grenzt, aber in den Carnival passen zwei Lamperzen bequem nebeneinander und das Ein- / Ausladen ist deutlich einfacher als bei den wesentlich engeren Kisten wie z.B. Sharan / Galaxy, bei denen man die Kisten teilweise sehr schräg legen muß um den Lenkkopf durch die Heckklappe zu bekommen. Länge ist auch mehr als ausreichend, als man muß da die vorderen Sitze nicht vorschieben oder gerade stellen.

 

 

Hast aber recht, VW ist Müll. Bin bis vor einem Jahr einen Touareg gefahren. Ab 80 tkm gings los, bei 120 tkm hab ich die Karre verkauft,das letzte Jahr war die Karre mehr in der Werkstatt als auf der Bahn. Das Ding hat Kohle gefressen, manmanman ... Selbst ne dämliche Kupplung mit Wechel und Schwungrad kostet rd. 3.000 €, eigentlich ein Verschleißteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Hersteller eigentlich egal. 

 

Es soll ein Benziner werden. Die Diesel-Fahrzeuge, die ich mir leisten kann, haben alle gelbe Feinstaubplaketten. Damit darf ich nicht mehr in die Münchner Innenstadt. Deshalb muss ja auch der aktuelle Karren weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information