Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Ich hatte als die 62,5er damals aufkamen ein paar von den Dingern verbaut,und eigentlich bekommt man dadurch nur nen ziemlich miesen Va und pervers hohe überströmzeiten.

Ich hab zwar am Alu Polini damit richtig schön massiv Breitbandige Kurven zustande gebracht,was dort aber auch zum Teil vom Auspuff kam und mit Reso Anlagen Beispielweise wiederum furchtbar war.

Mehr als 61 Hub würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als die 62,5er damals aufkamen ein paar von den Dingern verbaut,und eigentlich bekommt man dadurch nur nen ziemlich miesen Va und pervers hohe überströmzeiten.

Ich hab zwar am Alu Polini damit richtig schön massiv Breitbandige Kurven zustande gebracht,was dort aber auch zum Teil vom Auspuff kam und mit Reso Anlagen Beispielweise wiederum furchtbar war.

Mehr als 61 Hub würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen !

??? mit dem langen 60er Alu 221 Polini, oder meinst du den 210er?

... ich hab mir den Alu 221er bisher nur mit 64mm Hub ausgerechnet und da komm ich locker auf 125/175 runter ->

deshalb hat der Zylinder für mich, neben den neuen MHR, auch noch eine Daseinsberechtigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Es gibt etwas neues zu Spielen.

Die 61Hub DS V2015 mit neuem Drehschieberausschnitt und 20% mehr Zugfestigkeit im Material.

Kulu Lagersitze als Schiebesitze (25,00-25,005mm). Steuerzeiten wie gayhabt.

Die Ersten Tests werden wieder die Geli und in Thailand meinen liebsten Teamkollegen Stefan Krabi und den Benz Vespa treffen.

Ich bin gespannt.

...ich weiß die Bilde sind scheisse....;)

post-35674-0-72611600-1424369706_thumb.j

post-35674-0-50348400-1424369770_thumb.j

post-35674-0-08357300-1424369803_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Idee war die Welle noch verdrehsicherer (möglichst mit Symmetriescher Gewichtsaufteilung der Wangen), mehr Pressmass (Wanstärke DS Ausschnitt), besserer Laufruhe und mehr Gesamtgewicht (was auch zur Laufruhe beträgt) zu gestalten.

Edit:

In 4-6 Wochen gibt's wieder welche.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "alte" Schaufel-Wangenform hat den Bildern von schoeni nach zu urteilen doch viel an Material gefressen.

MIt der neuen Wange fällt an der Lima-Wange 1 Ausgleichsgewicht weg.

Nachdem King oben schrub, daß versucht wird die Welle noch verdrehsicherer machen zu wollen, folgere ich daraus das mit der Neugestaltung der Kulu-Wange und dem Entfall der einen Gewichts an der Lima-Wange das Verdrehmoment/die Taumelneigung deutlich reduziert werden konnte.

 

Ich bin schon neugierig auf einen Vergleich der alten mit der neuen Welle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich wohl auch schon verstanden.

mir ging es eher darum, ob das mal gegengetestet wurde und die schaufel keinen vorteil, oder einen zu vernachlässigbaren, gebracht hat.

viel material und viel gewicht hilft auch viel, zumindestens an einer kurbelwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich wollte kein neues topic aufmachen

 

 

kingwelle und malossi wedi auf der kuluseite funzt nicht - ein bekannter hatte das auch

 

 

ist das bei allen kingwellen so , oder nur ab un zu ?

 

problem: wenn die welle komplett eingezogen ist, kann man sie eigentlich nicht mehr drehen

 

 

wer hat auch das "problem"  - ich find das jetzt nicht schlimm, verbaue sowieso fast immer corteco ( da null probs ) - wäre vielleicht für andere auch interessant, weil die malossi wedi ja nicht die billigsten sind.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich letztens auch ein Malossi Simmerring bei Kingwelle für PX 200, 60 mm, Drehschieber umgestülpt. Ich habe allerdings noch keine Ursachenforschung betrieben.

Was ist in eurem Fall genau passiert? Wellendetails?

Hängt die sehr schwergängige Welle mit dem Simmerring zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt die sehr schwergängige Welle mit dem Simmerring zusammen?

 

ja - mit corteco ode is-parts gehts ja

 

 

meine vermutung ist, dass diese "plastikverstärkung" auf der rückseite der lippe die ursache ist - als ich den siri wieder entfernt habe ( welle sicherlich 3-4 mal eingezogen und ausgedrückt ) war dieser rote ring gerissen

 

quelle: sck

 

ich muss mal gucken, ob ich davon noch eigene bilder habe, wo man die gerissene rote sache sehen kann

 

 

wie schon geschrieben, ich finde das jetzt nicht sonderlich tragisch, nur wenns grds. so ist, sollte christopf das ev. bei der produktbeschreibung ergänzen. die malossi-wedis sind ja recht neu, da gabs die kingwellen ja schon etliche jahre, von daher konnte man das ja bei der fertigung der wellen nicht berücksichtigen - alle anderen wedi´s funzen ja 1a

post-23503-0-69388100-1428394295_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht er nicht dran an den roten bereich, das ist schon klar ist ja getriebeseite, aber der rote bereich scheint verklebt oder sonstwie mit der lippe fixiert zu sein. Wenn der freistich ? an die lippe geraet , so meine vermutung drueckt sich diese kaum ein, weil das rote teil extrem fest ist, fast wie hartplastik. Den siri habe ich nicht mehr, aber vielleicht hat meiermaschine noch irgendwo bilder, der hat wohl auch 2 wedi von malossi probiert mit seiner aktuellen 64 kingwelle. Bei mir war es eine aeltere 62 iger. Ich selbst hab den erfolgreich bei 2 wellen verbaut , aber halt bei standartwellen, einmal polini und einmal mazzu. Ich haette sonst erstmal keine andere erklaerung für die geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Gibt es neue Erkenntnisse zu der Malle Siri Geschichte?

Hab heute eine neue 64er mit einem Malle Siri verbaut. Jetzt lässt sich die Welle kaum noch drehen. Geht das einfach nicht? Wäre sehr ärgerlich. Die Malle Siris haben die Probleme mit dem drecks Cortecos beseitigt. Hab meine letzten Cortecos genervt in den Müll gefeuert, als ich gemerkt habe, dass mit den Malle Dingern wieder alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich einfach nur Pech oder bin ich zu doof  :-D . Gleiches Problem, allerdings bei einer älteren 62er Welle.

Welle drehte sich sehr schwer, zur Sicherheit wieder aus dem Lager gedrückt. Ergebnis : Die Lippe hat es an einer kleinen Stelle umgestülpt und ist jetzt natürlich beschädigt.

Ich öle die Welle und den Simmering eigentlich schön ein, und ziehe dann die Welle ein. 

Muss ich wohl wieder den braunen Corteco benutzten, oder habt ihr mir nen Tipp ??

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Malle leider auch umgestülpt, obwohl ich Welle und Simmerring gut geölt und beides immer kontrolliert hatte. Welle ordentlich eingezogen. Corteco braun 0,7 mm abgeschliffen, Durchmesser kontrolliert und die Welle dreht sich so, wie es sein soll. Scheint wirklich am Simmerring in Kombination mit der Welle zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information