Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Gut das kann jetzt auch an einem schlechten Gayhäuse liegen (Lager fluchten nicht)

Hab da auch einen T5 Motor:

neue Killer Welle mit neuen Lagern eingebaut und nach 30min in der Garage hatte sich die Welle verdreht sowie Limalager hatte deutlich Spiel

Kann ja mal passieren

Also neue Worb Welle mit neuen Lagern rein und nach 30km hatte das Limalager schon wieder mächtig Spiel. Bin damit jetzt 3tkm gefahren aber möchte nicht wissen wie die Welle bzw Pleuelauge aussieht

Ein anderer T5 Block hat mit 17PS Polossi Killerwelle nach 6tkm Knüppelei NULL Limaspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens der Topiceröffner war ja eigentlich ich würde ich meinen :-)

Ich für meinen Teil hatte noch keine defekte mit den King Wellen.

War von A bis Z alles dabei. Schmal,breit,viel Hub,wenig Hub.....Sf /Lf...

Alles Tip top verarbeitet und alle Wellen,bis auf meine Drehschieber Welle unterliegen absoluten Höchstleistungen.

Was natürlich aktuelle Schäden nicht verschönern soll. Is nur ne Feststellung.

sorry, hab ich verpeilt.

 

meinte natürlich den hr. vespaland.

 

ich schreib mal nichts zu kaputten wellen, könnte wieder falsch ausgelegt und als rosenkrieg erklärt werden:-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

das Leben als Wellenhersteller ist nicht einfach, vor allem wenn man selbst in der Szene aktive und überall Anwesend ist.

 

Am Anfang bekam ich immer einen halben Herzendfakt wenn mir jemand einen Defekt mitgeteilt hatte. Ü98% der Problemfälle ließen sich aufklären und nicht auf den Hersteller zurückführen.

 

Du bist natürlich einer der Premium Fälle, selbst der GSF Tuning Gott (deiner Meinung nach) und trotzdem nicht unfehlbar.

 

Als du mir äußerst Selbstbewusst mitgeteilt hast (was jetzt kein Vorwurf ist), dass deine 66er Welle nach (1,5 Jahren im Alltagsroller) nach ca. 10 Prüfstandläufen und 50km nen Pleuelschaden am unteren Pleuelauge wegen zu engen/keinem Lagerspiel blau wurde hatte ich auch geschluckt.

 

Ich dachte mir, scheisse, zu wenig Lagerluft, das wäre mir doch aufgefallen!? Du hast mir versichert dass es so ist weil du mit mehreren Kollegen die Welle begutachtet hattest. Ich dachte mir nach wie vor, scheisse warum hab ich das nicht gesehen.

 

Als du mir die Welle während der DBM in Bremen übergeben hattest, habe ich das seitliche Pleuelspiel selbst geprüft und mit ein wenig Kraft wanderte das Pleuel 0,6mm nach re und li.

 

Als ich mit der Welle wieder zu dir ans Auto kam und dir das Spiel gezeigt hatte, war deine Antwort, du hattest deinen Motor wegen Falschluft geöffnet und zufällig das farbige Pleuel gesehen. Das Pleuel war blau, deswegen lief es schwer nach li und re, ok.

 

So wurde dann zufällig der Fehler der mir (vom absoluten Profi) angehaftet wurde (wenn auch nicht absichtlich) entlarvt.

 

 

 

Es gibt eine unzählige Liste solcher Fälle, aber auch reale Fälle von Schäden oder Mängeln die ich dem Fertiger unterschiebe, weswegen die Wellen natürlich ersetzt wurden.

 

 

 

90% der Fälle verlaufen wie im Mediamarkt, da ist etwas Passiert, scheisse ich versuchs mal. Andere versuchen es auch nicht, das weiß ich auch (zu diesen, ich versuche es nicht Fällen gehöre ich mit diversen Fremdprodukten).

 

 

 

Wenn ich einen Bolzen durch beide Wangen ohne Kingwellenvorichtung auf Anschlag durchpresse, dann kann so ein Bolzen schon Fressen. Kann auch wegen 1000 anderen Gründen Fressen.

 

 

 

Wenns es Probleme gibt, dann ist es oft besser wenn der Hersteller daran Arbeitet, statt jemand der nicht jeden Tag genau das tut.

 

 

 

Eine Kingwelle, speziell im SF oder LF Bereich hat weniger Einpresstiefe als eine 50ccm Mofawelle. Mache Profis wissen das wohl nicht. Die Überdeckung ist genau so groß, dass das Material weiter die Spannung behält und nicht schlapp wird.

 

Härten brauche ich nichts, da mein Material sehr Hochwertig ist. Schleifen braucht man die Kingwelle nicht, weil die Fertigung eine Oberfläche von Ra 0,6-1,2 dreht und die Qualität so geil ist, weswegen sie den Voraussetzungen endspricht.

 

 

 

Jungs sorry wenn ich nicht allen Fragen und Antworten Rede und Antwort stehe. Es liegt daran dass ich nicht mehr im GSF Wohne und viel beschäftigt bin.

 

 

 

Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach da ist wieder der rosenkrieg.

mein guter christoph, ich hab mich hier ganz bewußt zurückgehalten, was defekte deiner wellen angeht und jetzt kann ja auch jeder lesen warum?

 

nur mal so, das festgegangene pleuel hat nix, aber auch rein gar nix mit falschluft zu tun gehabt und meine 58er smallframewelle ist auch nicht wegen falschluft an den simmerringlaufflächen eingelaufen.

die anderen, verdrehten, gerissene pleuel, geplatzte wangen, auseinander gewanderten, hatte wohl auch nix mit falschluft zu tun.

 

ist aber schön, dass du mich als tuning gott titulierst, hätte ja jetzt auch nix anderes erwartet.

 

keine ahnung warum du jetzt wieder streß machst, aber bins ja nicht anders von dir gewohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Rosenkrieg.

Nur hab ich aufgeklärt was mit deiner 66er rauskam was du auch eingesehen hattest.

Wenn dir das jetzt peinlich ist, gut, versehe ich auch, hast ja auch große Ansagen gemacht, das wäre mir auch peinlich.

 

Was die anderen Wellen betrifft, darum geht es hier ja nicht. Ich finde es gut das sich die Schäden bei dir melden wenn sie dem Hersteller zu zusprechen sind und die geschädigten nicht zu dem kommen der ihnen helfen kann. Macht auch Sinn das man da klagt wo es nix bringt.

 

Ich bin hier wieder raus, weil ich sonst mein Hobby zum stress gestalte.

 

Gruß

Jungs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ende mit Rosenkrieg!

Den 2. Teil vom Statement fand ich jetzt ganz cool

"90% der Fälle verlaufen wie im Mediamarkt, da ist etwas Passiert, scheisse ich versuchs mal. Andere versuchen es auch nicht, das weiß ich auch (zu diesen, ich versuche es nicht Fällen gehöre ich mit diversen Fremdprodukten)."

Das in Klammern hab ich leider nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ablauf war immer sehr gut und man hatte auch immer sofort ein feedback.

das wellen kaputt gehen kommt ja auch öfters vor und das bei allen herstellern.

die ursachenforschung ist in den meisten fällen eher schwierig bis unmöglich, da nicht alle vorgänge im nachhinein wirklich abgeklärt werden können.

es gibt aber auch fälle von schäden, die ganz eindeutig jemandem zugewiesen werden können, seis dem zulieferer, dem hersteller, oder dem endverbraucher.

das ist halt so und wird auch immer so bleiben.

 

bei schäden, die nicht dem endverbraucher zugeschrieben werden können, wäre aber eine transparenz und evtl. warnung an weiteren kunden wohl das wichtigste.

wenn dies aber bewußt nicht geschieht, läuft das gerne aus dem ruder und die kunden werden sich anderweitig orientieren.

bestes beispiel ist da wohl die firma drt und ihre vergangenen ritzel und wellenprobleme.

genau aus diesem grund finde ich es gut, dass der hr. vespaland sein problem mal öffentlich gemacht hat.

das hat jetzt aber rein gar nichts mit dem hersteller zu tun, sollte bei allen teilen und erzeugern so gehandhabt werden.

jetzt hat man dann die möglichkeit eine fehlerquelle, seis auf der seite des herstellers oder des endverbrauchers, zu lokalisieren und andere kunden zu sensibilisieren.

das draufhauen und ins lächerliche ziehen, finde ich da aber ziemlich unpassend (vettelmann usw.) und sollte so eigentlich auch nicht stattfinden und geduldet werden, denke ich.

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch mal so, weil der king das wohl in den falschen hals bekommen hat:

 

ich versuch weder ihn noch seine sachen schlecht zu machen, sondern da sachlich nach fehlerquellen und abhilfe zu suchen.

 

hoffe das ist jetzt für jeden auch so rübergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' das mit dem Vettelkolben lustig. Der Mann der den Vettelmann kennt kam damit anscheinend auch klar. Rest war, bis auf das übliche Tussigezicke, doch einigermaßen technisch und gar nicht so wenig zielführend. Von daher seh' ich da jetzt keinen unmittelbaren Moderationsbedarf. Oder soll ich die letzten 2-3 Seiten bis auf das (dann auch entsprechend zu bereigende) Statement von KOB ausblenden? Geht natürlich auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch keiner verlangt und nach einem mod geschriehen.

es ging mir eher darum, dass man das evtl. mal sein lässt, oder es direkt unterdrückt wird.

 

klar sagt auch jeder, dass er mit sowas kein problem hat und schwupps hat man niewieder was von demjenigen gehört.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich find' das mit dem Unterdrücken irgendwie scheiße. Darf aber jeder sehen wie er will. Ich hab' in der Zwischenzeit aber mit dem betreffenden Herrn korrespondiert und hatte nicht den Eindruck, dass er das jetzt voll schlimm fand. Ich persönlich find' ja das Tussigezicke entschieden anstrengender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, ich finds doof und nicht jeder macht dann unbeirrt weiter.

 

ich find das gezicke auch doof, war aber von meiner seite nicht beabsichtigt und ich glaube, es gab auch keinen grund dafür mich zu verunglimpfen.

ist aber durch und ich hab mich ja auch klar dazu geäußert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information