Goof Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wenn die KOB-Welle für DS nicht lieferbar ist, gäbe es als preiswerte Alternative die neue BGM-Welle!Vielleicht hält die ja auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Aber es gibt ja keine 62er BGM !?!Oder bin ich nur zu doof zum gucken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Aber es gibt ja keine 62er BGM !?!Oder bin ich nur zu doof zum gucken?Nee, 62 gibt's nur mit Exzenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Warum muss es unbedingt ne 62er sein ? Ich würde mal behaupten das die 2mm Hub deinen Motor nicht zwingend in andere Welten befördern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Möchte auch eine 62er King DS aber die Kingschmiede hat derzeit nichts im Angebot.Der 221er Polini schreit nach 62mm, der Zyl. ist 100mm lang.Mit 60er Welle hat man da 2,5mm QS und von den SZ passt das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich hatte als die 62,5er damals aufkamen ein paar von den Dingern verbaut,und eigentlich bekommt man dadurch nur nen ziemlich miesen Va und pervers hohe überströmzeiten. Ich hab zwar am Alu Polini damit richtig schön massiv Breitbandige Kurven zustande gebracht,was dort aber auch zum Teil vom Auspuff kam und mit Reso Anlagen Beispielweise wiederum furchtbar war. Mehr als 61 Hub würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich hatte als die 62,5er damals aufkamen ein paar von den Dingern verbaut,und eigentlich bekommt man dadurch nur nen ziemlich miesen Va und pervers hohe überströmzeiten.Ich hab zwar am Alu Polini damit richtig schön massiv Breitbandige Kurven zustande gebracht,was dort aber auch zum Teil vom Auspuff kam und mit Reso Anlagen Beispielweise wiederum furchtbar war.Mehr als 61 Hub würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen !??? mit dem langen 60er Alu 221 Polini, oder meinst du den 210er?... ich hab mir den Alu 221er bisher nur mit 64mm Hub ausgerechnet und da komm ich locker auf 125/175 runter ->deshalb hat der Zylinder für mich, neben den neuen MHR, auch noch eine Daseinsberechtigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Denke auch dass mit dem langen Polini bei 62mm die ÜS nicht aus dem Lot geraten.Schöni bezieht sich wahrscheinlich auf seinen 210er Polini Motor aus dem Sck Blog, der hatte mit 62,5mm 130+ Grad ÜS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich hab mit 62er DS Welle 122 / 178 .. mit nem GG Polossi .. dat funzt hervorragend ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ja meinte den normalen 210er vom blog. Hatte ganz vergessen das es ja ne 60er version auch gibt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,Es gibt etwas neues zu Spielen.Die 61Hub DS V2015 mit neuem Drehschieberausschnitt und 20% mehr Zugfestigkeit im Material.Kulu Lagersitze als Schiebesitze (25,00-25,005mm). Steuerzeiten wie gayhabt.Die Ersten Tests werden wieder die Geli und in Thailand meinen liebsten Teamkollegen Stefan Krabi und den Benz Vespa treffen.Ich bin gespannt....ich weiß die Bilde sind scheisse....;) Bearbeitet 19. Februar 2015 von KingOfBurnout 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hi Was war der Grund die Wange umzugestalten?Mehr Wangenmaterial = weniger Ausgleichsgewichte?Ab wann wirds die Welle zu kaufen geben und kannst/willst schon was zum Preis schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Hi,Die Idee war die Welle noch verdrehsicherer (möglichst mit Symmetriescher Gewichtsaufteilung der Wangen), mehr Pressmass (Wanstärke DS Ausschnitt), besserer Laufruhe und mehr Gesamtgewicht (was auch zur Laufruhe beträgt) zu gestalten.Edit:In 4-6 Wochen gibt's wieder welche. Bearbeitet 20. Februar 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 jetzt wieder ohne abrißkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Die "alte" Schaufel-Wangenform hat den Bildern von schoeni nach zu urteilen doch viel an Material gefressen.MIt der neuen Wange fällt an der Lima-Wange 1 Ausgleichsgewicht weg.Nachdem King oben schrub, daß versucht wird die Welle noch verdrehsicherer machen zu wollen, folgere ich daraus das mit der Neugestaltung der Kulu-Wange und dem Entfall der einen Gewichts an der Lima-Wange das Verdrehmoment/die Taumelneigung deutlich reduziert werden konnte. Ich bin schon neugierig auf einen Vergleich der alten mit der neuen Welle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 das hab ich wohl auch schon verstanden.mir ging es eher darum, ob das mal gegengetestet wurde und die schaufel keinen vorteil, oder einen zu vernachlässigbaren, gebracht hat.viel material und viel gewicht hilft auch viel, zumindestens an einer kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) ich wollte kein neues topic aufmachen kingwelle und malossi wedi auf der kuluseite funzt nicht - ein bekannter hatte das auch ist das bei allen kingwellen so , oder nur ab un zu ? problem: wenn die welle komplett eingezogen ist, kann man sie eigentlich nicht mehr drehen wer hat auch das "problem" - ich find das jetzt nicht schlimm, verbaue sowieso fast immer corteco ( da null probs ) - wäre vielleicht für andere auch interessant, weil die malossi wedi ja nicht die billigsten sind. Bearbeitet 7. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Bei mir hat sich letztens auch ein Malossi Simmerring bei Kingwelle für PX 200, 60 mm, Drehschieber umgestülpt. Ich habe allerdings noch keine Ursachenforschung betrieben.Was ist in eurem Fall genau passiert? Wellendetails?Hängt die sehr schwergängige Welle mit dem Simmerring zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Hängt die sehr schwergängige Welle mit dem Simmerring zusammen? ja - mit corteco ode is-parts gehts ja meine vermutung ist, dass diese "plastikverstärkung" auf der rückseite der lippe die ursache ist - als ich den siri wieder entfernt habe ( welle sicherlich 3-4 mal eingezogen und ausgedrückt ) war dieser rote ring gerissen quelle: sck ich muss mal gucken, ob ich davon noch eigene bilder habe, wo man die gerissene rote sache sehen kann wie schon geschrieben, ich finde das jetzt nicht sonderlich tragisch, nur wenns grds. so ist, sollte christopf das ev. bei der produktbeschreibung ergänzen. die malossi-wedis sind ja recht neu, da gabs die kingwellen ja schon etliche jahre, von daher konnte man das ja bei der fertigung der wellen nicht berücksichtigen - alle anderen wedi´s funzen ja 1a Bearbeitet 7. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 wo soll denn der wedi da an der welle angehen?maße der sirilauffläche sollten doch eigentlich gleich sein, oder?kannst du da noch mal genau schauen bzw. messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Da geht er nicht dran an den roten bereich, das ist schon klar ist ja getriebeseite, aber der rote bereich scheint verklebt oder sonstwie mit der lippe fixiert zu sein. Wenn der freistich ? an die lippe geraet , so meine vermutung drueckt sich diese kaum ein, weil das rote teil extrem fest ist, fast wie hartplastik. Den siri habe ich nicht mehr, aber vielleicht hat meiermaschine noch irgendwo bilder, der hat wohl auch 2 wedi von malossi probiert mit seiner aktuellen 64 kingwelle. Bei mir war es eine aeltere 62 iger. Ich selbst hab den erfolgreich bei 2 wellen verbaut , aber halt bei standartwellen, einmal polini und einmal mazzu. Ich haette sonst erstmal keine andere erklaerung für die geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Gibt es neue Erkenntnisse zu der Malle Siri Geschichte?Hab heute eine neue 64er mit einem Malle Siri verbaut. Jetzt lässt sich die Welle kaum noch drehen. Geht das einfach nicht? Wäre sehr ärgerlich. Die Malle Siris haben die Probleme mit dem drecks Cortecos beseitigt. Hab meine letzten Cortecos genervt in den Müll gefeuert, als ich gemerkt habe, dass mit den Malle Dingern wieder alles funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Habe nen Corteco SiRi rein und die Welle lässt sich wieder wie gewohnt drehen. Malle wäre mir auch viel lieber, die machen einen besseren Eindruck als die Corteco. Musste den Corteco in der Höhe und im Durchmesser bearbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hab vor 2 wochen einen verbaut und der Roller läuft tip top und die Welle drehte sich ganz normal !glaub da nicht an einen kollektiv fehler ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Die King Welle läuft mit einem Malle Siri? Ging sie anfangs auch schwerer? Oder war gleich nach dem Einbau bereits alles normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Kannst eine Corteco feder auseinanderschrauben und die länge mit der Malossifeder vergleichen? vielleicht liegt das probleme das die feder kleiner ist, und die lippe geht beim einbau umgekehrt rum die wellenstumpf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Hatte ich einfach nur Pech oder bin ich zu doof . Gleiches Problem, allerdings bei einer älteren 62er Welle.Welle drehte sich sehr schwer, zur Sicherheit wieder aus dem Lager gedrückt. Ergebnis : Die Lippe hat es an einer kleinen Stelle umgestülpt und ist jetzt natürlich beschädigt.Ich öle die Welle und den Simmering eigentlich schön ein, und ziehe dann die Welle ein. Muss ich wohl wieder den braunen Corteco benutzten, oder habt ihr mir nen Tipp ?? Bearbeitet 8. Mai 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Nimm den blauen Corteco oder schleif den braunen runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Bei mir hat sich der Malle leider auch umgestülpt, obwohl ich Welle und Simmerring gut geölt und beides immer kontrolliert hatte. Welle ordentlich eingezogen. Corteco braun 0,7 mm abgeschliffen, Durchmesser kontrolliert und die Welle dreht sich so, wie es sein soll. Scheint wirklich am Simmerring in Kombination mit der Welle zu liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Wo schleift in denn den Corteco ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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