heizer Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 ich hab die schrauben mit loctite endfest eingeklebt. da löst sich nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) Sind drauf. Ich frag mich nur wie die jeeeemals wieder runter gehen. Wäre super wenn hier jemand der die TL Reifen schon mehrfach von den Pinascos abgezogen hat, eine Anleitung hier rein setzen könnte wie man die mit Mitteln aus ner normalen Werkstatteinrichtung wieder löst. Abartig eng.....gingen wie beim Auto nur mit Luftdruck und Plopp drauf. Und massig Reifenflutschi. Bearbeitet 4. März 2021 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Was ein teurer unnötiger Rotz. Hätte ich nur normale Felgen gekauft. Luftverlust nach 2 Tagen. Luft hält nicht.....Bolzen musste ich verändern.....und und.... kotz!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Servus, da ich leider / gottseidank ( ) meine Hinterreifen regelmäßig wechsle und der Montiermann ums Eck mir keine K80 auf SIP-Felgen montieren will ( uns ist letztens nach 1,5h noch der Montagekopf gebrochen und dann hats im Reifen gescheppert...) muss ich auf den Pinasco-Rotz umsteigen. Ich kann mich also mal darauf einstellen, dass die Montage ein richtiges Erlebnis wird (Grimeca-Trommel anpassen, evtl. schleifts bei der SF am Kupplungsdeckel, Bolzen neu setzen....) Aber: Passen die Felgen "über" 4-Kolben Sättel? PM-Sättel passen ja lt. SCK nicht. Nachtrag 08/04/21: Nein, der BGM-Sattel (in Verbindung mit der BGM Aufnahme) gehört im Bereich der Schraubenköpfe beflexxt / abgeschrägt, ziemlich unlustig. Der Sattel gehört auch für die Grimeca-Trommel im Bereich der Kolben aussen beflexxt. Und: Ist die Montage eines K80 ein Kampf? bekommt man die Reifen in 30 Minuten rauf und runter - bitte ehrlich sein Nachtrag 08/04/21: Montage easy going (Mit Waschpulver und Wasser in einer Sprühflasche bewaffnet), Dauer je Reifen: 10 Minuten Nachtrag 12/04/21: Bei der Smallframe gehört im Bereich der Prägung des Kupplungsdeckels mit der Fächerscheibe Material abgetragen, (phu, ich denke so 2mm vom Gefühl her) damit das mal passt. Habe diese Variante bevorzugt, unter Umständen kann man halt auch Beilagscheiben darunter legen. Nachtrag 08/04/21: Anbei die 2 beiliegenden Zettel (Montageanleitung + TÜV-Gutachten als Scan: TÜV-Gutachten Pinasco Tubeless.pdf Bearbeitet 12. April 2021 von Mediakreck siehe Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Mai 2021 Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 On 3/24/2021 at 9:07 AM, Mediakreck said: und der Montiermann ums Eck mir keine K80 auf SIP-Felgen montieren will ditto sip felgen mit den recht neuen k80 verkauft deswegen und auch pinasco rims jetzt. nachdem die aussie world traveler seit 70.000km diese felgen benutzen über stock und stein, offroad tausende km samt grösster schlaglöcher und super zufrieden sind damit, könnens nicht ganz so schlecht sein auch wenn pinasco draufsteht bgm heidenau diesmal, wg topspeed index iS bfa speed test. - reifenflutschi eh klar - sehr einfach zu montieren in 10min - demontage auch easy mit den eisen, da ich ein pfeifendes ventil tauschen musste. - kl hälfte flutscht ganz leicht raus, - - gr nach einigen eingriffen rutschts auch easy über die wulst der felge Statisch wuchten nun, hoffe die gewichte halten gut, auf der grossen hälfte. 10-15gr so wies ausschaut mit Reifen montiert, wird noch etwas spielerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 erste 10gr an 2 spots, business as usual. zweite braucht 30gr an 5 stellen, mehrfach probiert/variiert... ein sauberer vibrator wär das vor allem wenn man sich die trommel unwucht noch dazudenkt müsste man eigentlich retoursenden, aber diskutier mal felgen wuchten mit einem vespahändler, die zeigen dir den vogel, da, schaut doch gut aus... die zweite nur für vorne geeignet, hoffentlich halten die gewichte mit der hot glue gun dauerhaft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Deswegen wenn schon wuchten, dann entweder zusammen mit der Trommel oder zumindest mit einer ebenfalls ausgewuchteten Trommel. Eh klar! Leiwand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 sind die Gewichte gegenüberliegend teilweise ? Das Problem hatte ich noch nie. zum Glück. statisch auspendeln gelassen, oder ? oder ist das unter Drehzahl gewuchtet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) @freakmoped beantwortet keine Fragen! Bearbeitet 31. Mai 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 ach, das wusste ich nicht. oben stets aber eh: statisch wuchten. Da ist das mit gegenüberliegenden Gewichten wohl eine recht neue Herangehensweise. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Höheres Gewicht sorgt für Laufruhe Dann doch aber bitte 4 Stück über Kreuz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Manch Influencer soll Gerüchten nach Sponsorengelder von namhaften Herstellern von Klebegewichten erhalten im Gegenzug dafür, dass sie eine alternative Art des Wuchtens entwickeln und verbreiten, wo ordentliche Materialmengen benötigt werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) Querwuchter heisst die Gruppe glaub. Aber es kann sich auch um Unwucht aus dunkler Materie handeln. Bin da noch nicht so firm mit. Bearbeitet 31. Mai 2021 von BerntStein 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Hallo zusammen, Kurze Frage. Klappt das mit den Felgen und dem SIP-Sattel? Das Felgenthema wurde ja schon eingehend diskutiert. Hatte mit für hinten die Jockey-Trommel besorgt. Wie schauts da aus mit Passung? Danke schon mal .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Vorne passt das, hab den P I S sattel auf LML gabel (baugleich Millenium) mit den Felgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Hab jetz endlich mal die schlauchlosen Pinasco mit Heidenau K80SR montiert und hinten ist es zwegs Platz zwischen Bremstrommel und Kotflügen scheiß eng Mußte tatsächlich Luft ablassen sonst wäre der Reifen nicht durchgerutscht, war das bei euch auch so ?! Org Felge mit Reifen 94mm Pinasco 92,7mm Breite des Reifens, trozdem ging die org Felge mit Reifen wesentlich leiter raus. Liegt das an der Felge ?! FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Hab jetz endlich mal die schlauchlosen Pinasco mit Heidenau K80SR montiert und hinten ist es zwegs Platz zwischen Bremstrommel und Kotflügen scheiß eng Mußte tatsächlich Luft ablassen sonst wäre der Reifen nicht durchgerutscht, war das bei euch auch so ?! Org Felge mit Reifen 94mm Pinasco 92,7mm Breite des Reifens, trozdem ging die org Felge mit Reifen wesentlich leiter raus. Liegt das an der Felge ?! FK. Largeframe ist hinten mit den modernen Reifen immer knapp. Hat mit der Felge nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Hm, wie gesagt der Reifen auf der org Felge ging besser raus, warum auch immer… FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Hm, wie gesagt der Reifen auf der org Felge ging besser raus, warum auch immer… FK. Ich hab die Pinasco ja auch drauf.....ist eng ja.....die Felge ist natürlich bissl dicker als die Blechdinger. Aber es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) So heute mal Tüvabnahme, ging ohne Probleme, nur bei der Frage ob ich auch metrische Größen montieren darf, war der gute Mann überfragt. Deshalb hier mal die Frage: Hat einer der die schlauchlosen Pinascoflegen fährt metrische Größe montiert ?! Also 100/90 sollte doch passen bei einer P200E ?! FK. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von FritzKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 100/90/10 entspricht dem 3.50x10 Reifen. Bei manchen neuen Reifen stehen mittlerweile sogar beide Größen gleichzeitig drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 57 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: 100/90/10 entspricht dem 3.50x10 Reifen. Bei manchen neuen Reifen stehen mittlerweile sogar beide Größen gleichzeitig drauf. Lies dich mit den gleichen Größen noch mal ein https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/motorroller-technik-blog_2314/post/vespa-reifen-lexikon_3884 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) Die SIP Tabelle ist meines Erachtens nicht korrekt. 3.50-10 liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen 90/90-10 und 100/90-10. Edth sagt noch: Der einzige mir bekannte Reifen mit 2 Größenangaben war der Hutchinson GP01 in 90/90-10 / 3.00-10. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Also Heidenau selbst gibt in seiner Liste den 100/90-10 als Gegenstück zum 3.5x10 aus. Was mich intressiert, fährt hier einer den K80SR als 100/90-10 auf der teilbaren Pinascofelge ?! FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: Die SIP Tabelle ist meines Erachtens nicht korrekt. 3.50-10 liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen 90/90-10 und 100/90-10. Edth sagt noch: Der einzige mir bekannte Reifen mit 2 Größenangaben war der Hutchinson GP01 in 90/90-10 / 3.00-10. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Der Vee Rubber VRM 351 hat 3.50-10 und 100/90-10 drauf. Konstruktionsdurchmesser bei 3.50-10 ist 437mm, bei 100/90-10 434mm. Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht. https://de.reifenwerk-heidenau.com/documents/freigaben/24001H.pdf Bearbeitet 12. Oktober 2021 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Kleines Update, nach knapp 8 Wochen an der Vespa nur ca 0,2 Bar Verlust, so hab ich mir das gewünscht.... FK 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Kleines Update, nach knapp 8 Wochen an der Vespa nur ca 0,2 Bar Verlust, so hab ich mir das gewünscht.... FK Kann ich bestätigen. Nach wochenlanger Standzeit so gut wie kein Luftverlust. Ich musste über die Saison nur zweimal nachfüllen. Abgesehen davon ne tolle Laufruhe und präzises Fahrverhalten. Bearbeitet 8. Dezember 2021 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Am 8.12.2021 um 13:59 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Kann ich bestätigen. Nach wochenlanger Standzeit so gut wie kein Luftverlust. Ich musste über die Saison nur zweimal nachfüllen. Abgesehen davon ne tolle Laufruhe und präzises Fahrverhalten. Habe die schönen Pinascos endlich auch. Habt ihr den Dichtring mit Fett und die Reifen mit Montagepaste abgedichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Nö. Ich hab alles trocken zusammen gebaut. Ist dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 vor 9 Minuten hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Habe die schönen Pinascos endlich auch. Habt ihr den Dichtring mit Fett und die Reifen mit Montagepaste abgedichtet? Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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