Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb kletti:

OK, ich suche. 

Danke für den Hinweis...

 

Gefunden.

Ist nur 1mm Unterschied im Cutoff. 

Hab ich morgen wieder was zum basteln. 

 

Der Unterschied zwischen 4,5 und 6er Schieber beträgt 2mm. Schaue mal in das Keihin PWK Topic rein. Motorhead hat da ein super Bild mit Maßen irgendwann mal gepostet.

 

@Sieger Bitburg Da hast aber schön nach außen gezogen. Ich habe einfach immer nur die Originale Form beibehalten und bin nur tiefer gegangen. Gibt es einen Hintergrund bei deinem Schieber dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rahmenschlauch hatte ich das mit Marchault Filter ganz gut am laufen. Allerdings hatten wir da Temperaturen um die 5 Grad. 

Und es war Arschlaut mit der VForce ohne Schlauch!!! 

Der Elron ist gewickelt und kaum noch zu hören. 

 

Ich teste halt noch was rum. 

Orischlauch gegen Pulpur... 

Andere Nadeln... 

 

Bis hierher erst mal danke an Alle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

seit kurzem raubt mir der Gedanke an einen Elron den Schlaf.

 

Hat mal wer der Gerät gegen eine Cobra verglichen?

Bei der aktuellen Lieferzeit wäre so ein Gerät ein tip top Weihnachtsgeschenk. :-D

 

Und wie sieht es mit Breitreifentauglichkeit (120/70) aus?

Ich habe den Dämpfer an der Cobra derzeit mit einem Schnüffelstück / Keilscheibe nach aussen gedreht und das tut prima. Frage ist ob der belly am Reifen Platz hat.

 

Gruß

Hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hannes, kannst den Curly nehmen wegen dem Breitreifen, sehr sexuell. Vergleich Cobra hab ich nicht, Kollege fährt den aber auf'nem Pinasco Booster, mit 60er Hub und Membran und ist zufrieden. Im Pinasco Booster Topic war irgendwo die Kurve.

 

Achja, Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Jute!!! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur n Popovergleich anbieten zwischen Cobra 1 Left und Elron right: Cobra 1 kommt bissi früher aber dafür echt heftig in reso und hat dadurch gefühlt mer NM, dreht dafür aber nicht so weit aus wie ein Elron, der für mich dafür ausgewogener erscheint. Kommt ja auch immer auf die Wünsche und die Fahrweise drauf an.

Hier irgendwo im Topic ist ne ganz gute Kurve, glaub vom NikKnatterton, mit Elron und auch andere noch vergleichbare. Kurven von der Cobra findest bei PD auf der Homepage oder im Cobra Topic.

Zum Thema Breitreifen kann ich leider nix sagen. Fahre Originale 3.50 er Schmalspurer, aber bei meinem Righthand Elron ist viel Platz zum Reifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tyler Durden:

hi hannes, kannst den Curly nehmen wegen dem Breitreifen, sehr sexuell. Vergleich Cobra hab ich nicht, Kollege fährt den aber auf'nem Pinasco Booster, mit 60er Hub und Membran und ist zufrieden. Im Pinasco Booster Topic war irgendwo die Kurve.

 

Achja, Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Jute!!! :cheers:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Olly:

Kann dir nur n Popovergleich anbieten zwischen Cobra 1 Left und Elron right: Cobra 1 kommt bissi früher aber dafür echt heftig in reso und hat dadurch gefühlt mer NM, dreht dafür aber nicht so weit aus wie ein Elron, der für mich dafür ausgewogener erscheint. Kommt ja auch immer auf die Wünsche und die Fahrweise drauf an.

Hier irgendwo im Topic ist ne ganz gute Kurve, glaub vom NikKnatterton, mit Elron und auch andere noch vergleichbare. Kurven von der Cobra findest bei PD auf der Homepage oder im Cobra Topic.

Zum Thema Breitreifen kann ich leider nix sagen. Fahre Originale 3.50 er Schmalspurer, aber bei meinem Righthand Elron ist viel Platz zum Reifen ;-)

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hansen:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Mit Curly meine ich den RH, der ist ja quasi curly unter dem Beinschild verlegt. Ansonsten baut Dir FalkR den LH mit Sicherheit auch BR-tauglich. :thumbsup:

 

Celle bin ich noch am überlegen, wenn dann spontan und inoffiziell - das Bier hol ich mir dann gerne ab, aber nur aus der Nuckelflasche :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hansen:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Ich finde ja die Elron RH zum niederknien

 

IMG_0123.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 44 Minuten schrieb Schlosser78:

Hallo Gemeinde!

 

problem !!

bei ca 5000-5500 hab ich sehr starke Vibrationen am Rahmen 

Der Motor ist ruhig und kommt Tut es vom Elron 

 

 

Vielleicht hat jemand einen Tip!

 

lg

 

Dein Hauptständer steht nicht am Elron an wenn er hochgeklappt ist?

 

War bei mir der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so wie Gotcha es geschrieben hat. Meine Hauptständerlasche in Fahrtrichtung rechts ist am Elron RightHand angelegen. Wegen Reproständer+Verstärkung,...

Entweder anders hinhängen oder wie ich es gemacht habe (weil mein Elron vom wickeln Rehbraun war), dort ein wenig eindellen und danach zum pulvern geben.

Und alles ist gut :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information