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Geschrieben

ja ich hab prinzipiell bei neugebauten Motoren immer die Hand an der kulu :)

war gleich gezogen.

kompression genau wie vorher,Leistung auch .Glück gehabt.

also war deine kurve nicht mit av 266 sondern av 264 ?

Geschrieben

nur mal zur Sicherheit bevor der Elron montiert wird wenn ich ihn habe

 

Gravedigger "MMW" Kopf mit 12:1 Verdichtung und 1.2mm QK sollte zu mein restliches Setup passen

oder ist evtl. die QK zu klein?

Geschrieben

Wie gesagt, ich fahr den 213er Pinasco nach O-Tuning geöffnet!

Der braucht wenig und lässt sich nicht mit der "üblichen" Bedüsung vergleichen!

Geschrieben

Kletti, für dich waren die Bedüsungstipps ja auch nicht gedacht. Ich denke, dass du weißt, was da zu tun ist. Ich erinnere an Falks Aussage:

 

Vorsichtig bitte mit so Behauptungen wie: der Elron braucht es magerer etc., nicht das sich einer nachher zu sehr drauf fixiert und sich den Motor kaputt macht.

Also bitte ins Vergaserbedüsen einlesen und gescheit von zu fett nach optimal runterbedüsen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bin bei 'ner 130er HD gelandet.

ND 50, Nade X2, zweiter Clip von oben.

Ganz im Gegensatz zu den meisten Erfahrungen, braucht der Elron bei mir eine deutlich größere Bedüsung als der RZ!

Der lief sogar auf HD 115, ND 48, Nadel X5, zweiter Clip von oben. Laut Popometer ideal, laut Prüfstand SCK eventuell in der ND etwas zu fett!!!

Der Elron hat auch auf 'nem "der kann eh nix- Pinasco 213" Potenzial.

Die 4 PS+ halte ich für realistisch. Aus dem Keller raus hat er, auch mit noch nicht 100%er Abstimmung, bislang am meisten Druck.

Geschrieben

Video hab' ich leider nicht, aber schöne Bilders vor dem Gebäude der ehemaligen Hoffmannwerke in Lintorf:post-13778-0-22707500-1392219332_thumb.jpost-13778-0-96655300-1392219398_thumb.jpost-13778-0-86975900-1392219448_thumb.jpost-13778-0-94181300-1392219498_thumb.j

Irgendwie dreh'n die Bilder sich nur immer wech!!!

Geschrieben

Ich werde den Elron heute Abend wieder abschrauben.

Wer ihn testen möchte sollte den FalkR anmailen, ich könnte ihn dann direkt weiter versenden.

Aber bitte mit dem Falk bequatschen.

Geschrieben

Mein Auslaß ist bei meinem Malle alt noch "jungfräulich" und unberührt.

habe mich damals zwecks Nikasilbeschichtung nicht herangetraut.

 

In welchen Bereichen und wieviel wird's mir ca. "mehr" bringen?

 

Mit was für ein Werkzeug und in welcher Form sollte der Auslaß gestaltet werden? - gibt's Tipps?

Geschrieben (bearbeitet)

wird's ein deutliches an Mehrleistung geben? lohnt sich der aufwand?

 

schick mir halt bitte die Links

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

dachte mir ich frag mal und bekomme gleich die richtigen tipps und anregungen

aber werde die Suchfunktion nutzen müssen

Geschrieben

dachte mir ich frag mal und bekomme gleich die richtigen tipps und anregungen

aber werde die Suchfunktion nutzen müssen

Sei jetzt bitte nicht angepisst, du solltest auch die die sich damit auskennen verstehen,

denn es nervt in jedem 2. Topic ein und die selbe Frage 5 x zu beantworten!

Wenn du dich richtig ins GSF einließt wirst du bald mehr wissen als jeder "gewöhnliche" Mechaniker!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sind denn mitlerweile die Erfahrungen bezügl. Vorauslass beim MHR I.V.m dem Elron?

Mir fehlts irgendwie bissl an Drehzahlen...bin meiner Meinung nach entweder zu fett bei der HD oder es fehlt an Vorauslass

Setup ist

- MHR Zylinder unbearbeitet, Kolben komplett bearbeitet, mit 1, 5er Kodi

- 60er Polinisten DS-Lippe

- 28er Keihin auf Scoot-Rs Ansauger (Hd140, Nd 50, Clip mitte)

- Zündung auf 24 Grad I.V.m 6000er Agusto

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

Grad net im Kopf...was hat man denn mit dem MHR mit 60er Welle und 1, 5er Kodi erfahrungsgemäß?

Warum, hast du mitlerweile einen Elron I.V.m einem MHR und kannst mir diesbezüglich mit Erfahrungen helfen?

Bearbeitet von Marczx

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    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
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