heizer Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Mit ner Schnarre geht´s (TÜV?).Der Std-Regler (ohne Batt.) schafft die Hupe natürlich auch nicht. mit hupengleichrichter schon... ach barnielein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Moin Leute. Komme irgendwie nich weiter. Hab mir auch die Vespower für meine PK XL geholt. Motor läuft auch wieder soweit, aber ein paar Kabel bereiten Mir noch Sorgen. Laut Barni kommen von der ZGP Rot- 12V+Bat. ,Schwarz- Masse , und noch AC1+AC2. Vorhanden ist Grün (geht zum Zündschloss), Schwarz - Masse und Blau (kommt vom Spannungsregler). Masse an Masse soll wohl klar sein aber der Rest??? Wer kann helfen Elektrik ist wirklich nich mein Ding. Ach ja keine Batterie vorhanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 KLICK hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Ganz kapiert hab ichs immer noch nicht. Sorry elektromäßig bin Ich echt unterbelichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 dann musst du dir jemand suchen der dir das machtoder du besuchst einen VHS Kurs ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vorderwendler Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Moin. Habs dann doch noch allein hinbekommen. Ohne VHS Kurs. Funktioniert tadellos. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Das ist jetzt die xte Variante dieser Zündung. Die Uninspiriertheit der Copycats ist ermüdend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Bis vor ein paar Stunden war ich super happy mit der VesPower Zündung.... dann hat mich aber leider das Lüfterrad verlassen und ist in Richtung Zylinderkopf umgezogen .... Kurz zum Sachverhalt.... Beim Schalten vom 2.Gang in den 3. Gang bei ca. 10000 1/min gabs ne "Fehlzündung"....Danach hat der Roller spührbar besser gezogen, was mich etwas stutzig gemacht hat. Nen Kilometer später kam mir das ganze spanisch vor....Zum Glück, denn als ich die Seitenhaube aufgeschlossen habe, hat mich schon ne Lüfterschaufel begrüßt, die aus der Zylinderhaube geschaut hat... Zeit das Taxi zu rufen... "DANKE MALOSSI" Seht selbst..... Jetzt muss was aus Alu her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Na bravo, und das obwohl die ital. Malossi Ing. so viele Materialtest durchgeführt haben .....bin mir ziemlich sicher das die Herrn bis heute diese komischen Risse/Kratzer im Lüfter noch nicht untersucht haben. Aber hattest ja eh ziemliches Glück das da nicht mehr passiert ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Diese komischen Risse/Kratzer sind fertigungsbedingte Spuren.Der in die Form gespritzte Kunststoff erkaltet an diesen Stellen wohl schon bevor sich da eine ordentliche Bindung etabliert hat.Deswegen frecken die Dinger da.Großartig. Wurde in Zusammenhang mit der Zündungsdiskussion mal hier irgendwo erklärt.Das Ding ist Müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Jo zum Glück ging nicht mehr kaputt. Hät auch locker n Totalschaden werden können. Jetzt kommt erst mal n GP ONE Lüfterkranz :thumbsup:drauf, ansonsten bin ich recht zuflieden mit der Zündung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 An deiner Stelle würde ich das kaputte lüra mal zurück schicken und ein Hinweis drauf schreiben das du Ersatz haben möchtest der hält. Kann ja nicht sein das du jetzt wieder ein grünen auspacken musst, damit die Zündung funktioniert. Prinzipiell sollte man hier vielleicht die kaputten lüra's sammeln und vielleicht komplett mal dahin schicken. Oder einfach die komplette Zündung zurück schicken, vielleicht ändern die Herren dann ja was wenn sie nix mehr verkaufen. Meine Meinung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 das problem kenne ich irgendwo her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Oag. Pfupfu, die blaue war aber eine polini, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 richtig, WAR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Habe mir auch das GP One Lüfterrad besorgt. Bin mal gespannt, was es kann. Hat jemand schon Erfahrung mit den Zusatzgewichten für die Vespower gemacht? Hier mal der Link zu GP One: http://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-vespower.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brummmbrummm Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Pinasco Flydreck: Zündung hat sehr gut funktioniert aber auch nur ca. 600 km dann hat sicht der Lüfterkranz still verabschiedet.Ich glaub es gibt kein Kunststoff kranz der die 10.000 U/min aushält. Evtl. ist der Durchmesser schuld, bei den plastikbombern ist der einfach viel kleiner... Weiß jemand ob Gpone auf pinasco passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Ich glaub pinasco hat den gleichen lochstich wie vespatronic. Frag zur Sicherheit aber nochmal nach bei gp vor der Bestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Ich glaub es gibt kein Kunststoff kranz der die 10.000 U/min aushält. Mit dem Vespatronic-Lüfterkranz hatte ich noch keine Probleme, auch bei Drehzahlen >10.000 u/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Mit dem Vespatronic-Lüfterkranz hatte ich noch keine Probleme, auch bei Drehzahlen >10.000 u/min Bei mir ebenfalls. Dafür nehme ich die etwas schlechtere Kühlleistung gerne in Kauf. Mal eine Frage an die Vespower-Besitzer.Wie blockiert Ihr das Polrad um die Mutter anzuziehen? Die anderen Zündungen haben Halteeinrichtungen (V-troni Sechskant, Parmakit 3-Loch, Flytech 2-Loch).Damit bleibt der Lüfter unbelastet beim Anziehen (sofern das Werkzeug benutzt wird).Festhalten mit Schraubenzieher etc. verträgt ein Kunststofflüfter evtl. nur bedingt. Bei der kaputten Flytech könnte ich mir auch ein Wandern des Lüfters Richtung Polradabdeckung vorstellen (zu wenig Abstand während Betrieb), was dann zum Abscheren der Flügel geführt hat. Zur Sicherheit einen Spacer montieren (oder einfach Beilagscheiben zwischen Abdeckung und Gehäuse ):http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/SP001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brummmbrummm Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 an rider..was meinst du mit Wandern, gibt es da einen Unterdruck oder sogwirkung? weil sonst ist da ja schon Luft dazwischen und die Welle ist auch fest und wandert nicht? Ich fahr px 200 mhr da gibts doch keinen spacer für die Lüraabd. oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Wandern ist vielleicht bisl übertrieben formuliert.Wärmeausdehnung, Lagerluft und Lastwechsel in Verbindung mit einer schrägverzahnten Primär können unter Umständen zum Kontakt führen.Hab an meinen Vespatronikflügeln auch schon leichte Schleifspuren festgestellt, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass der Lüfter freigängig läuft. Allerdings fahre ich nur Smallframe. Kenne mich mit Largeframe nicht aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Moin, kann mir jemand beim Anschluss der Vespower an eine PX alt mit Batterie helfen? die Malossi VesPower ist soweit angeschlossen:Zündgrundplatte blau -> Kabelbaum lilaZündgrundplatte weiss -> Kabelbaum schwarzZündgrundplatte gelb -> BatterieladungZündgrundplatte grün -> ZündspuleNun habe ich das Problem, dass ein Dauerstromkreis auftritt. Ist vielleicht die Sperrdiode an der Zündgrundplatte defekt oder muss ich den Zündverteiler von Malossi einbauen, da die Zündgrundplatte keine Sperrdiode hat sondern nur der Malossi Zündverteiler?Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratpack Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo VesPower Nutzer, MALOSSI hat auf die Probleme des VesPower Lüfterrades reagiert und das Material bzw. die Wandstärke des Lüfters verstärkt. Somit wird der neue Lüfter nicht nur den Ansprüchen eines Serienmotors, sondern auch denen eines getunten Motors gerecht. Alle Malossi Zündungen werden seit Mitte Mai bereits mit dem neuen Lüfter ausgestattet bzw. ausgeliefert.Wer seiner Zündung ein Update geben möchte kann den neuen Lüfter schon jetzt vorbestellen. Liefertermin KW 29. Lüfterkranz MALOSSI Neu für VesPower:http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterkranz+malossi+zundung_74162710 Alternativ haben wir auch schon Alu Lüfterränder von MMW auf Lager: Lüfterkranz MMW Alu für VesPower (Bild ähnlich):http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterkranz+mmw+fur+malossi_75045700 Bearbeitet 2. Juli 2014 von Ratpack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ich hab eine der ersten bekommenmuss ich mir jetzt separat ein neues Rad kaufenwo der Fehler bekannt ist oder kann ich mein altes austauschen lassen?ich hab es noch nicht verbautist also wie neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratpack Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Auf dem Markt sind viele VesPower Zündungen unterwegs, bei denen es keine Probleme mit den Kränzen gibt. Grundsätzlich ist es daher falsch zu sagen das ALLE alten Lüfterkränze Schrott sind und brechen. Letztendlich melden sich auch nur diejenigen zu Wort die ein Problem damit hatten (verständlich). Die neuen Lüfterkränze gibt es daher nur als Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Bei uns im Umfeld sind auch schon 2 Kränze nach wenigen Kilometern gebrochen. Welche Serie das war keine Ahnung. Steigen nun auf CNC um. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlickrutscher Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Habe gerade eine interessante Antwort von Malossi erhalten, wie die Vespower in einer alt-PX mit Batterie anzuschliessen ist. Ganz wichtig: entgegen ursprünglich anderslautender Informationen wird der extra Malossi-Vespower Spannungsregler benötigt !! Hier die Mail von Malossi: die Techniker haben geprüft, daß der Spannungsregler benötigt wird. Es ist unser Artikel 5515703.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.Das ist aber ein besonderer Fall, da das Fahrzeug ziemlich alt ist und nur in Deutschland verkauft. Hier im Anhang schicken wir den korrekten Schaltplan. Bild 1- Weisses Kabel an schwarzes Kabel anschließen.- Blaues Kabel an violettes Kabel anschließen.- Gelbes Kabel an gelbes Kabel aus unserem Spannungsregler anschließen.- Rotes und gelbes Kabel der Original Anlage müssen isoliert werden. Bild 2- Gelbes und grünes Kabel aus dem Malossi Spannungsregler an die violetten Kabel der Original Anlage anschließen.- Rotes Kabel aus dem Spannungsregler an rotes Kabel der Batterie der Anlage anschließen.- Schwarzes und rotes Kabel mit Öse aus dem Spannungsregler an die Batterie anschließen.- Die restlichen Kabel (gelb, grau und schwarz) aus der Original Anlage müssen isoliert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Gibts schon LangzeiterFAHRungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hi LeuteHat einer vielleicht mal ein paar Bilder zur Vespower auf ner Smallframe (V50 o. Batterie)?Vor allem ein Lösungsansatz zur Montage des Spannungsreglers und des Blinkerrelais würd mich interessieren.Auch von der Verkabelung wären Bilder toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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