Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Also ich durfte heute morgen kratzen...12km Luftlinie von Dir :wacko:

Ja, leider durfte ich sogar von innen kratzen. Ich hatte gestern die Scheiben zum Lüften einen Spalt offen gelassen, weil von innen alles stark beschlagen war. Und das Schliessen vergessen, als die Sonne weg war. :wacko: Und auch, als dann der Mond schien :wacko: :wacko: .

Ich muss zusehen, dass meine AllwetterPX endlich wieder an den Start kommt, beim Helm muss ich nicht kratzen :wacko: ! Schönen Gruß nach GT!

Hi Torge,

was gibt's denn neues an der PX Front ?

Gruß Olli

Hi Olli!

Wenn ich in den nächsten Wochen mal einen Tag Zeit finde, kann endlich das Blech für den Lackierer vorbereitet werden. Noch etwas alten Lack runter und hier und da ein wenig Spachtel... Es zieht sich mal wieder etwas.

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

Nur mal so in den Raum geworfen (Hier in MS dürfen die nicht mehr.....leider - bzw. kenn ich da keinen persönlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh das garnicht so eng und natürlich ist der Rahmen noch zuretten ,bis aufs Trittblech hab ich schon alle Rep-Bleche

Rahmentausch wäre zu einfach (hätte sogar nen super Rahmen rumstehen ) aber wo liegt den da der reiz :wacko: ,ne restauration bedeutet nunmal vorhandenes wieder aufzuarbeiten

.ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

....bei den Schäden sollte man auf alle Fälle richtig was von Karosseriebau verstehen.

gelernter Lackierer und 2 jahre als Karosseriebauer gearbeitet :wacko: sollte reichen fürn aufbau ,einzig ein brauchbarer Schutzgasschweißgerät fehlt noch ,etwas umständlich ständig wg kleinigkeiten zur do it yourself Werkstatt zu gondeln

DSCF7294.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal daran gedacht, für das Projekt ein eigenes Topic aufzumachen?

Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über monate , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über jahre , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Dir ist da ein Schreibfehler unterlaufen .. hab das mal eben korrigiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne malossi-whoopdisc kommt noch...post-11690-0-13831600-1329581223_thumb.jpost-11690-0-41842500-1329581237_thumb.jpost-11690-0-90744100-1329581250_thumb.j der corrado unter den pxen... wenn ich mal zeit finde und vor allem lust habe, bekommt der bock mal etwas zuwendung beim lackkleid und nen frischen anstrich - hauptsache hat dampf und klingt, "starts first kick", bringt mich durch den alltag und macht spaß - optik ist da weniger wichtig, muss allet nur leichtgängig flutschen und zuverlässig sein...

Bearbeitet von BFC
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da ein pk-dämpfer eingebaut ohne die gabel zu kürzen ?
ja, habich doch geschrieben... kann man gut so fahren... nachlauf verändert sich halt, macht aber nuescht, verändert sich zum positiven, liegt satter vorne...muss aber noch tiefer, hinten auch... so von wegen nur gerade aus auf hauptverkehrsstraßen und keene bodenwellen, grins... die gabel kuerze ich noch so ca. 70mm (45 + 25mm) und baue dann später mal nen noch kuerzeren zip-dämpfer ein, das sind noch mal 25mm tiefer, hinten kommt n kuerzerer sechskant von ner super rein, der ist 26mm kuerzer, als px. Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
    • Dann schlag zu!!! Das Gefühl kenn ich nur zu gut… da bringen dir auch die Meinungen von keinem anderen was. Ist zumindest bei mir so 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information