Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic

Featured Replies

Geschrieben

The French made the numbers very sloppily. On mine, you can barely see them on the body and they didn't fit in one line on the engine…

• Antworten 7,3Tsd
  • views 979,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe. Das mit der Nummer hat sich erledigt. 
Gruß Gossi 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Zusammen

mir ist eben mein Scheinwerferglas Auteroche meiner V56 zerbrochen. Hat noch jmd was rumliegen?

beste Grüße 

ehuette

Geschrieben

Welcher sei giorni Tank passt bei einer Acma von 1956? Beim SC werde ich nicht schlau aus den Bezeichnungen.

Ich danke euch.

LG

Geschrieben

Hat jemand von euch eine Streamline auf der Wideframe verbaut? Falls ja, würde ich mich über Bilder und Meinungen freuen :-) 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Forchheimer:

Hat jemand von euch eine Streamline auf der Wideframe verbaut? Falls ja, würde ich mich über Bilder und Meinungen freuen :-) 

Der @Labelsucker kann da vielleicht weiterhelfen...:cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fips Dieml:

Der @Labelsucker kann da vielleicht weiterhelfen...:cheers:

Ne ich fahr ne Ancilotti auf der Wideframe. Aber es gibt nen Topic im GS Thread, dort werden auch die Streamlines behandelt. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte den originalen Gurtner Vergaser ersetzen und bin auf den Polini CP 19 gestoßen. Hier gibt es ihn als Kit, allerdings frage ich mich, woher der Aufpreis kommt. Etwa 200 Euro mehr für die Gasseilwippe und das Düsenset?

Passt das ansonsten Plug&Play? Finde leider keine weiteren Informationen darüber.

Vergaserkit SERIE PRO by STOFFI'S POLINI CP 19 Rundschieber Sport Ø 19 mm TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop

Geschrieben

Also ich kenn keinen der mit diesem Versager glücklich wurde…

grigi

Geschrieben

Finger weg davon, den haben viele nicht richtig eingestellt bekommen. Ich habe einen Phbl 24 kannst aber auch 22 nehmen. 

Geschrieben

Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …

grigi

Geschrieben

Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …

grigi

Geschrieben

Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…

grigi

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb grigi:

Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …

grigi

Der CP 19 hat ja einen Adapterring, um auf den originalen Ansaugstutzen zu passen, da der Gurtner oder TA18 so einen winzigen Anschluss haben. Bollag hatte die mal gemacht...

Geschrieben

Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.

grigi

Geschrieben

Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb grigi:

Also ich kenn keinen der mit diesem Versager glücklich wurde…

grigi

lustig. Ich vertrete diese Meinung auch für die v50.  

Geschrieben

Moin

Ich habe auch den CP 19 montiert. Läuft besser wie der Gurtner. Aber nicht perfekt. 

Bekomme es auch nicht richtig eingestellt. Beim Gangwechsel z.b geht die Drehzahl nicht runter. Da muss man die Kupplung schon etwas länger gezogen lassen. 

Muss jetzt wegen nen Kuwe schaden ne neue Kuwe einbauen. Wird wohl sofort der 160ccm Nordkapp Satz werden. 

Also da besser einen 23 phbl verbauen statt des CP 23?

Gruß Marco 

Geschrieben

Der CP hat bei mir auch nicht funktioniert, war zu schwach dimensioniert, bin auf phbl24 gegangen, danach alles fine.

Geschrieben

Moin

Ich habe mal ne Frage 

Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden? 

BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD

Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde.

Würde gerne Grauguss statt Alu fahren.

Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt. 

Also sofort mehr Hub und ccm verbauen.

Wenn der Motor schon auf ist...

Vielen Dank 

Gruß Marco 

Geschrieben

Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?

moin Zusammen,

wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?

beste Grüße 

Geschrieben

Auch der Innenzug?

Dann hilft nur stochern mit etwas was flexibel ist aber dennoch steif genug um um die Biegung im Beinschild zu kommen.
Bisher hat bei mir da eine dickere Angelschnur aber auch schon mal ein Kunststoff-Einzugsdraht für Elektroinstallationen geholfen.
Vielleicht klappt aber auch ein entsprechender Draht oder ein dicker Zug.
Ums Stochern und wenn Du hast Kontrollieren mit einer Kamera/USB-Kamera wirst Du aber nicht herumkommen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht durch Verlängern und "Mitnehmen" von einem Schaltzug bis zum Punkt von der Gaszug separiert werden muss. 
Lenker ab und Hupe raus wird auch sein müssen.

Geschrieben

Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehene

Danke Agent.Sven!

update: hab die Hülle durchbekommen - kommt aber mit den Schaltzügen raus…

was mache ich falsch? Bzw wie krieg ich das ding zum richtigen abbiegen?

noch weitere Ideen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ehuette:

Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehene

Danke Agent.Sven!

update: hab die Hülle durchbekommen - kommt aber mit den Schaltzügen raus…

was mache ich falsch? Bzw wie krieg ich das ding zum richtigen abbiegen?

noch weitere Ideen?

Moin

Tank haste raus? 

Da unten siehste den ja eigentlich ankommen. Dann rausfingern. 

Geschrieben

Falls ich mich nicht täusche; gaszug läuft ins linke Röhrchen und muss auf halber Strecke aus den Röhrchen raus in den Rahmen geführt werden, oder?

schnarre muss raus, dann von oben einführen, damit der außenzug nicht verkratzt. An der schnarre ausführen. Vom vergaserraum etwas durch das Loch bis zur schnarren zum anbinden durchführen (alter Aussenzug z.B.). Anbinden, durchführen, fertig. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schildere hier noch einmal mein Problem:

Acma V56 geht immer nach etwa derselben Strecke aus (wenige Hundert Meter) und dann nicht mehr an. Nun habe ich den Vergaser zerlegt, um zu überprüfen ob der Schwimmer voll läuft, was ein bekanntes Problem sein soll. 

Einige Minuten in Wasser getunkt, er ist aber dicht...

Benzinzufuhr passt auch 100%ig.

Hat hier jemand noch eine Idee? Ev. ist die Zündung schuld? Was könnte ich diesbezüglich probieren?

IMG_1937.jpg

IMG_1938.jpg

IMG_1939.jpg

IMG_1941.jpg

IMG_1942.jpg

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb jochen0407:

Ich schildere hier noch einmal mein Problem:

Acma V56 geht immer nach etwa derselben Strecke aus (wenige Hundert Meter) und dann nicht mehr an. Nun habe ich den Vergaser zerlegt, um zu überprüfen ob der Schwimmer voll läuft, was ein bekanntes Problem sein soll. 

Einige Minuten in Wasser getunkt, er ist aber dicht...

Benzinzufuhr passt auch 100%ig.

Hat hier jemand noch eine Idee? Ev. ist die Zündung schuld? Was könnte ich diesbezüglich probieren?

IMG_1937.jpg

IMG_1938.jpg

IMG_1939.jpg

IMG_1941.jpg

IMG_1942.jpg

Tankentlüftung ist ok ?

Geschrieben

Wenn gar nichts mehr geht ist die Fehlersuche doch recht einfach.

Zündfunke ja/nein ( Zündkerze, Stecker, Zündspule)

Ersatztank direkt auf den Vergaser.

( Benzinhahn, Schlauch und Tank) 

Am Schluss bleibt dann nur noch Vergaser, Zündeinstellung und Falschluft. 

Schlimmer ist immer „ Läuft nicht richtig“
Viel Erfolg!

Gruß Ralf