Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ähnliches hab ich auch vor. Also Smallframe im möglichst originalen Look und mit so vielen Originalteilen wie möglich, aber technisch auf dem neusten Stand :-) 69er V50L, befindet sich momentan schon beim Lackierer (der den Fertigstellungstermin kürzlich von Ende Oktober auf Ende November verschoben hat ;-)) und wird in turchese 240 erstrahlen.

Hier bei der Abfahrt zum Lack-Mann:

 

 

Motor:

-3-Loch PK-Gehäuse, aufgeschweißt, gespindelt, gebuchst, volles Programm

-gehäusegesaugter 60x54 Falc Mono

-Mazzu Race VW-Welle, bearbeitet für Gehäusesauger

-MRP-Ansauger

-35er PWK AS

-Franz D&F mit Fox-ESD

-kurzer vierter von MadSol

-PLC Kupplung

-Vespatronic mit schwerem Alu-Lüfter

 

Alle Teile schon vorhanden :-) Der Motor wird grade Stück für Stück aufgebaut wenn ich Zeit dazu hab. Bis Ende November ists ja noch ne Weile hin...

Eine gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse (erstmal teilhydraulisch, ich will den Lenker nicht verschandeln :???:), gekürztem RS24-Dämpfer und CNC-verschönerter Bremstrommel im V50-Design runden das Ganze dann ab :-D

TÜV soll der Haufen dann auch noch kriegen hoffentlich...

post-7294-0-03709700-1383578579_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald-bald kann ich auch mit meinem Winterprojekt beginnen. Das Ziel ist, eine ziemlich übel hergerichtete ET3 auf Vordermann zu bringen. Dabei bleibt alles beim alten; kein wildes Tuning oder so... (Hier in der Schweiz ist 'nicht gut Kirschen rauchen' mit der Rennleitung :-D ). Und ich find, die ET3 hat Original genug Leistung, da brauchts kein übles Tuning :satisfied:.
Hab mich die letzten 3 Monate mal eingelesen (kann jetzt im Kopf den Motor komplett zerlegen und habe bis jetzt gerade mal den Vergaser ausgebaut  :-D) aber vermutlich werde ich euch noch oft mit Fragen plagen kommen, da ich erst 18 und nicht vom Fach bin (fauler Student  :satisfied:).

also geplant ist:
-komplette Motorrevision (mit Lager, Dichtungen und allem drum und dran; das Teil hat mittlerweile 40T auf dem Tacho)

-spenglern (kann ich nicht selber, wird vermutlich der Oldtimer-Spengler übernehmen, damit es wirklich richtig schön wird  :satisfied:)

-lackieren (wird selbst gemacht, vermutlich in der Farbe 'azzurro chiaro 400')

-optisch ein bisschen aufwerten mit Chrom-Felgen etc...
starten kann ich sobald Zeit und Geld da ist (muss zuerst noch meine PK 125 automatica an einen dummen verscherbeln können  :lookaround:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange so langsam auch mal mit dem großen Winterprojekt an.

 

Straßenmoped mit ~35Pferdchen, Quattrinimotor, Scheibenbremse und am Rahmen alles original lassen.

Näheres in den nächsten Monaten...

 

 

 

mensch Wolfgang ,die farbe ist eine der geilsten auf sf die es gibt ,dann mit bisschen ranz ,schöööön :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer hat n Speziallenkkopf auf vollhydraulische Scheimenbremse mit gekürzter PK gabel umgebaut? hab im momment teilhydraulisch aber da steht wenn der bremszug nicht eingehängt ist also gespannt is unten an der schwinge der hebel an. und der behälter passt gerade so zwischen rein. auserdem stört mich das man ja die gabel ausbauen muss um bremsflüssigkeit nachzufüllen oder? auf was muss ich noch alles achten? dachte auch mal gelesen zu haben das es hier dienstleister gibt die den lenkkopf umarbeiten... mir fällt aber der name nicht mehr ein.

wenn ich selber mach müsste ich praktisch die aufnahme für den orginal bremshebel abfräsen ein aluflachstahl drauf schweisen oder gleich aufschweisen, nochmal planfräsen, löcher bohren, gewinde schneiden und dann die bremspumpe dran schrauben? so könnte ich das orginal gasrohr weiter benutzen? noch n loch beim licht für die hydraulikleitung und und unten an der schwinge gröser bohren das die leitung da auch durch passt. nimmt sowas der tüv ab?

 

hoffe ihr könnt mir n paar tipps geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passt schon rein. hab son hügel rein gedengelt und dann verzinnt. mit dem ausbauen hab ich mir im nachhinein auch gedacht :rotwerd: werds jetzt erst mal so einbauen und vielleicht nächstes jahr dann auf vollhydraulik umrüsten. is eh schon alles beim lackieren. hab die gekürzte gabel vom sip. weis jemand ob die so zusammen gebrutzelt wird das die spur stimmt? den kotflügel muss man dann höher setzen damit das maß zur kaskade stimmt? hätte aber auch die möglichkeit die kaskade tiefer zu setzen da ich diesen absatz den die spezial normal hat nicht drin hab. das schild is kommplett reperaturblech. hab da versucht ne metallnase dran zu schweisen aber war dann bisschen krumm und ich hab se wieder ab gemacht. :wallbash: aber war dann eh rost drunter. die dellen die dabei entstanden sind wurden jetzt verspachtelt. kanns kaum erwarten bis er endlich vom lackierer kommt... :inlove:

post-41348-0-08038200-1384451429_thumb.jpost-41348-0-50871700-1384451456_thumb.jpost-41348-0-48123300-1384451481_thumb.jpost-41348-0-22989600-1384451515_thumb.jpost-41348-0-96103300-1384451548_thumb.jpost-41348-0-11544600-1384451571_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Spalt auszugleichen, wird normalerweise der Lagersitz abgedreht....keine Ahnung ob dat Teil vom Sip dat hat....

und wenn man da ne Gabel feddich kaufen kann, sollte die wohl auch anständig zusammen gebraten sein....so von wegen Spur und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so , ist zwar mein winterprojeckt von letztem jahr

aber die fotos hab ich endlich fertig bekommen

 

pk motor mit adapterplatten konstruktion, aprilia rs 125 zylinder 57x54, programierbare auslassteuerung, 38er pwk, cosa gabel, radialbremse 

 

motor und fahrwerk kommen von scooter und service

den rest hab ich mir, unter den wachsamen augen der gesamten s&s crew seber zusammen gedengelt

 

ich hab den roller vor 4 jahren als ziemliches wrack aus berlin geholt , und hab mich vom beinschild cut mit 20 ps polini ,

über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die jetzige form heran getastet

ursprungs idee war mal schneller langstreckenroller mit supersprint lenker , der rest hat sich dann so ergeben ;)

 

post-37354-0-19459000-1385843789_thumb.j post-37354-0-85902500-1385843750_thumb.j

post-37354-0-06155500-1385843727_thumb.j post-37354-0-35873800-1385917810_thumb.j

 

 

 

 

ach ja , neues winterprojekt :

quatrini motorblock mir 58 mm hub ... ;)

Bearbeitet von blauerBlitz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information