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SF-Winterprojekte...


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madsolutions welle ....sehr geil!!!!!

hab aber auch die Runner drin, funzt "noch" 1A

hab noch das drt gangrad liegen. war in meinem malossi motor ziemlich zufrieden damit. sonstmal welle messen lassen und dann schauen wofür man die noch nehmen kann.

Ja. Das GSF vergiftet da gerne den Geist. 19,6 PS fahren immer noch genau so gut wie vor 5 Jahren.

da sagst was...war mit meinen 18 ps im malossi eigentlich auch recht zufrieden. nur den letzten kick gibts halt dann doch net :-D da muss mehr her.

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Eigentlich sollte das der Punkgrau-Farbton des Fiat 500 werden, kam aber ums frecken nicht an die Farbnummer ran.

Farbe habe ich nach Farbkarte meines Lackdealers ausgesucht, kommt aus dem Nutzkraftwagen-Bereich und ist ein Einschichtlack, der ohne Klarlack daherkommt.

Glänzt aber trotzdem wie polierte Hundeklöten. Und gaaaanz wichtig!!!!! Kein Wasserlack!!!

Hab das in der Werkstatt selbst lackiert, ein paar Pickelchen hats schon drauf, die ich aber jetzt nicht sooo schlimm finde.

Bei guter Sonne erscheinen die Kanten heller, gehen eher ins braun/grün, so sieht es eher grau aus. :thumbsup:

Farbnummer hab ich irgendwo, weiß aber nicht, welcher LKW-Hersteller die auf welches Modell spritzt.

Der Vorteil ist hier eben, das man Fehlstellen und Kratzer einfach auspinseln kann, aushärten lässt und mit 2000er naß beischleift.

Oder halt auch Stellen einfach nachlackieren kann.

Anschließend mit der Maschine poliert, sieht man nichts mehr davon.

Und der Lack ist viel zäher als Bspw. Autolack.

Am Heck fehlt ja die Plaste-Stoßstange :repuke: , habe es also verlängert, nen Keil an den Seiten herausgetrennt

und bis an die Seitendeckelpinne in den Backen mit Rundstahl verstärkt und im Bereich des Nummernschildes etwas steiler gestellt.

Gefällt mir so besser, ähnlich hat es die PX ja auch :satisfied:

Brauche jetzt nur noch den Trittschutz für den Tunnel von der PK S..... weiß jemand, wo ich den bekommen kann?

Gruß Jochen

Edith sagt noch, das ich auf meine PK voll abfahre, ist ein tolles Teil auch für den Alltag :wheeeha:

Bearbeitet von jackjohn
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  • 4 Wochen später...

wie versprochen die erste Bilderauswahl zur Veranschaulichung meiner PK 125 Metallflake in Minzgrün...es sind alle Karosserieteile so lackiert. Bremstrommeln, Gabel und andere Anbauteile werden in weiß VW E90 abgesetzt.

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Bearbeitet von Vespino81
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Kurzes Update meinerseits: Ich wurde vom Stahlfix mit allem fehlenden Kram für den Motör zugeschissen und setzte mich heute mal dran.

Mal sehen was so alles auftaucht womit man nicht gerechnet hat.

Dork, laß jucken.

Das Konzept muß ich unbedingt mal in Farbe sehen.

:thumbsup:

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wie versprochen die erste Bilderauswahl zur Veranschaulichung meiner PK 125 Metallflake in Minzgrün...es sind alle Karosserieteile so lackiert. Bremstrommeln, Gabel und andere Anbauteile werden in weiß VW E90 abgesetzt.

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geile farbe :thumbsup: hat weng was von alten zahnspange damals :-D

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Hier mal ein kleines Update.....hab die Gabel mal soweit zusammen gebaut, wie es das vorhandene Material zulässt :-D

(Bild natürlich verwackelt, da Handy in der einen Hand und Gabel in der anderen :wacko:)

Sollte jemand eine Bezugsquelle für schwarze Schlauchschellen kennen, Infos bitte sofort an mich ;-) Hab im Netz leider nix gefunden....

msg-10608-0-22359500-1364244413_thumb.jp

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Will hoffentlich in den nächsten Wochen soweit sein daß meine Spezial auf die Sraße kann.

Elektrik (12V) fertig machen, Schnarre drann, Gepäckträger bauen usw.....nix großartiges....aber ich bin halt noch absoluter Frischling was Vespa angeht....hab ansonsten noch 2 Garellis (Capri50 und Bonanza SK40), DKW250H usw.........

sind zufällig Leute aus der Gegend 68794 Oberhausen hier im GSF ? vielleicht sieht man sich ja mal zum fahren,schrauben oder :cheers: .

Gerne 'ne PM an mich.....damit hier nur reinkommt was rein gehört.

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Hier mal ein kleines Update.....hab die Gabel mal soweit zusammen gebaut, wie es das vorhandene Material zulässt :-D

(Bild natürlich verwackelt, da Handy in der einen Hand und Gabel in der anderen :wacko:)

Sollte jemand eine Bezugsquelle für schwarze Schlauchschellen kennen, Infos bitte sofort an mich ;-) Hab im Netz leider nix gefunden....

Schlauchschellen mit welchem Durchmesser?

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Für die Gabel.....ich mein das ist dann 28-36mm oder so....die Gabel hat zumindest 32mm.....

bei einigen piaggio automaten fahrezugen, werden schlauchschellen gerne mal in bougierrohr gesteckt - das wäre dann bis auf den antrieb, auch schwarz.

wobei das bei dem piaggio kram eher nicht optische gründe hat.

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bei einigen piaggio automaten fahrezugen, werden schlauchschellen gerne mal in bougierrohr gesteckt - das wäre dann bis auf den antrieb, auch schwarz.

Wäre am Ende auch noch ne Option, danke für den Tip

Spannbackenschellen sind schön glatt und haben keine Riffel die abnutzen. Von daher wären sie schön lackierbar. Vielleicht auch ne Option...

oder pulvern...

Hält das? Ich mein, die müssen beim Verbau ja schon auf und zu gebogen werden....denke Lack platzt da ab....Pulvern weiß ich nicht....

ich schau morgen bei der Arbeit nach, welche Größen wir haben..

Das wär ein Traum...bräuchte 4 Stück....danke Dir...

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Wäre am Ende auch noch ne Option, danke für den Tip

Hält das? Ich mein, die müssen beim Verbau ja schon auf und zu gebogen werden....denke Lack platzt da ab....Pulvern weiß ich nicht....

Das wär ein Traum...bräuchte 4 Stück....danke Dir...

Sind leider alle zu klein, hab beim Hersteller nachgefragt, die vertreiben auch keine größeren. Sorry!

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    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
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