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SF-Winterprojekte...


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Hab endlich meine PV mal angefangen zu richten. War ja ein ganz schoner Rosthaufen. Jetzt ist das Chassis gestrahlt geschweißt fertig zum lackierer. Gabel ist fertig vielleicht Umbau auf Pk muß ich noch schauen. Fahrwerk nur Sebac, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Motor:

130 D.R.

24 Vergaser

Kanäle bearbeitet

Auspuff Orginal Banane

soll ein Touren-Roller werden

T5-Projekt wird nach den Prüfungen angefangen. Meine Kawasaki H1 muß auch noch fertig gemacht werden Dauerbaustelle :-D .

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Hab endlich meine PV mal angefangen zu richten. War ja ein ganz schoner Rosthaufen. Jetzt ist das Chassis gestrahlt geschweißt fertig zum lackierer. Gabel ist fertig vielleicht Umbau auf Pk muß ich noch schauen. Fahrwerk nur Sebac, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Motor:

130 D.R.

24 Vergaser

Kanäle bearbeitet

Auspuff Orginal Banane

soll ein Touren-Roller werden

T5-Projekt wird nach den Prüfungen angefangen. Meine Kawasaki H1 muß auch noch fertig gemacht werden Dauerbaustelle :-D .

genau so sieht mein setup auch aus. membran oder drehschieber? was tusten alles bearbeiten?

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so wie ich das mitbekommen hatte wurde der h2o zylinder ohne brennraum,kolben und deckel im müll gefunden !

gruß chris

ich mein das die Qualität von den Dingern lausig sein soll hört man ja öfters aber dann gleich wegschmeissen...

stößt bei mir dann doch auf völliges Unverständnis

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Die Qualität der Guss-Zirris soll lausig sein-nicht die der Alus.

Aber die Mär vom "Guss-Zirri der nur zum Fräser reinigen taugt" wird von mir höchstpersönlich in absehbarer Zeit widerlegt werden...

(Ohje-hoffentlich weiß ich was ich da sage... :wasntme: )

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Aber die Mär vom "Guss-Zirri der nur zum Fräser reinigen taugt" wird von mir höchstpersönlich in absehbarer Zeit widerlegt werden...

hee, stimmt so nicht. Der taugt auch wunderbar als Ziehhammergewicht, Kühlrippenspender oder Wurfgeschoss. Finde das ziemlich universell für nen ET3 Zylinder mit 57mm Polinikolben und (in meinem Fall) geschätzten 210+° Auslass und 145° Überströmern.

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Beim letzten, den ich vermessen habe, waren´s nur lächerliche 197° Auslass und 142° ÜS. Sieht echt seltsam aus, wenn der Auslass höher als breit ist... :plemplem:

Bearbeitet von broz666
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Ich werd als winterprojekt meine V50 fertigmachen, mit 133er Polini Doppelansauger, ET3 Banane und Koso oder Keihin Vergaser. Wird nichts wildes, aber schön und für den Alltag halt:)Photos folgen

Bearbeitet von heizer
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genau so sieht mein setup auch aus. membran oder drehschieber? was tusten alles bearbeiten?

Fahr Drehschieber ist mir persönlich lieber. Auch beim abstimmen. Bearbeitet ist:

der 24 Ansaugstutzen

Motoreinlass angepasst

Kanäle am Block bearbeitet

D.R nur feinschliff

beim Kolben bin ich mir gar nicht mehr sicher ob was ging??

vielleicht noch nen anderen Puff muß ich aber Abwarten.

Ich hoffe mal das ich 110 km/h Dauer-Topspeed schaff :grins:

also mit 19.19 D.R ohne Motorbearbeitung lief meine PV knapp 100km/h

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Fahr Drehschieber ist mir persönlich lieber. Auch beim abstimmen. Bearbeitet ist:

der 24 Ansaugstutzen

Motoreinlass angepasst

Kanäle am Block bearbeitet

D.R nur feinschliff

beim Kolben bin ich mir gar nicht mehr sicher ob was ging??

vielleicht noch nen anderen Puff muß ich aber Abwarten.

Ich hoffe mal das ich 110 km/h Dauer-Topspeed schaff :grins:

also mit 19.19 D.R ohne Motorbearbeitung lief meine PV knapp 100km/h

Was verbraucht der Roller dann so ??!!

gruß christoph

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Sooo.

Hab eben meine Stahlflexbremsleitung schön durch das Gabelrohr von der ET4 Gabel und den Lenkkopf verlegt das alles schön versteckt ist. Und nur an der Pumpe oben und am Bremssatttel unten jeweils 5 und 10cm zu sehen sind.

Und ich hab das Rep-Kit auf die 2,56er Primär geklatscht. Und schön die Muttern angeschrägt, das der XL2- Kulu Korb nicht mehr schleift. Funktioniert jetzt optimal.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
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Was verbraucht der Roller dann so ??!!

gruß christoph

Kann nur das erste Setup sagen also Plug&Play D.R auf orginal PV. Also verbraucht so im Schnitt 2-3 Lieter :-D je nah Fahrweise auch mehr. Bin echt gespannt was er jetzt bringt nach der Frischzellenkur. Leider muß´ich noch auf den Lackierer warten. Dann zusammenbauen einstellen und gaaasss in den Frühling.

So sah meine PV vor der dem Winter aus

post-8215-1137488346.jpg

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Ist das O-Lack??? Bin mir nicht sicher ob es gelb gab???

MFG Bergfick

Nee war mal blau. Gelb hat mal einer super schlecht darauf gewalzt. Hier noch ein Bild von unten neben dem Rost sieht man blau. War aber überrascht wie gut der Zustand nach dem Strahlen war. Keine großen Löcher (nur 2 kleine Löchchen, 2 Schweißpunkte und alles ist wieder gut) oder verdellte Backen.

post-8215-1137493841.jpg

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    • Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 
    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
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