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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

eben nicht, :-D

schau die lackstruktur der backe an,wo das licht reflektiert :wasntme:

mark

Tja schade wollte mich gerade melden wegen Airbrush hat sich leider eben erübrigt.

Am Samstag holte ein Bekannter seine VNB vom Lacker wenn Ich die neben meine stelle naja Er hat sie mal eben sofort zurück gebracht und hofft auf ein besseres Ergebnis. Ja ich habe selbst gelackt und bin sehr zufrieden mit meinen ersten Ergebnis. Gibt Anfangs Problemewie bei jeder Arbeit die als erstes Mal getan wird aber wenn schon ein Lackmeister danach einem auf die Schulter klopft kann es nicht sooo schlecht sein.

:-D Roller madig machen ist einfacher als lackieren :-D

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:plemplem:

es war nicht böse gemeint.

sieht doch gut aus für made in selber.was ich damit meine ist,wenn das ein lacker gemacht hätte,dann solltest du den nie wieder aufsuchen :-D

und wenn du einen meister am start hast......ääh :wasntme:

wegen airbrush ist doch egal.gibt nicht viele die das können und nicht viele die dafür zahlen wollen :-D

mark

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Der Meister oder besser Meisterin hat auch nicht immer Zeit gehabt, gab mir trotzdem zwei Sata Mini Jet und HVLP und eine Walther. Leider waren die vorher ausgeliehen und sowas von versaut das ich Verdünnungskrieg mit denen hatte. Der Lack war vom Hersteller schon eingestellt (2K) also nur noch Härter dazu und fertig.

Mein Fehler war die Geduld die ich nicht hatte die man aber braucht.

also ich bin zufrieden und andere auch die ihre Reusen für viel Geld haben lackieren lassen

und jetzt Schluß mit dieser Diskusion :grr:

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  • 2 Wochen später...

Der Grund warum meine T3 im Moment nicht wirklich die Aufmerksamkeit bekommt die ihr eigentlich zusteht ! :-D

et3oj9.jpg

Teile-Beschaffung ist fast abgeschlossen , fehlt nur noch ein bisschen Kleinkram ...

Über die Farbe musste ich mir auch schon einiges anhören aber ich find sie eigentlich ganz schick !! :shit:

Bekommt allen möglichen Schnickschnack spendiert wie z.B. Vollhydraulik , Tomaselli , Daytona Drehzahlmesser , 133er , GS-Kolben , XL2-Kulu , Zirri-Silent und 30er Mikuni ! :sabber:

War ehr ein "Spontan-Schnäppchen" die Karre . Bei ebay n´ bisschen rumgeguckt und auf einmal in ner 50 Spezial Auktion den Satz "Hab auch noch ne ET3 zu verkaufen" gelesen ! Natürlich sofort angeschrieben den Typ von wegen Preis und Bildern , welche er mir darauf auch geschickt hat ! Naja der Preis war halt ( sehr :-D ) heiß und 15 Minuten später saß ich auch schon im Transporter nach Oldenburg !!! :grins:

Die Karre war schonmal relativ gut lackiert worden im Farbton den ihr oben sehen könnt aber halt n´ kleiner Unfallschaden auf der linken Backe und am Trittblech ! Außerdem hatte der Lackierer noch im Motorraum und auf dem Trittblech oben + unten Unterbodenschutz aufgetragen und der Lack war halt dort an einigen Stellen abgeplatzt ! :grr: Vom Farbton passte zum Glück ne Dose ausm Baumarkt so dass alles wieder ausgebessert ist und für meinen Geschmack echt gut ausschaut ! :love:

War halt mit umgearbeiteter PK-Gabel , teilhydraulischer Scheibenbremse , angepasstem Koti , ET3 Motor und sonstigem Kram komplett bis auf die Motorklappe aber halt zerlegt und mit nem Loch im Kolbendach !!!!! :grins:

gruß christoph :-D

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Also ich find die Farbe ganz nett. Hat irgendwie was... :-D

Edith fragt grade noch welches Einlaßprinzip geplant is? Komm sag das Richtige...komm, los! Dr..., Dreh...Ja Du kannst es, sag es... :-D :grins:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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@ pennah :

Muss dich leider enttäuschen aber die Dreh-Ski-Bär Dichtfläche sah nicht mehr so aus als würde sie ihren Job zu meiner Zufriedenheit erledigen sprich waren schon einige Riefen drin ! :-D

Außerdem hab ich durch ein lukratives Tausch-Geschäft nen neuen Malossi Membran-Ansaugstutzen bekommen ! :-D

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@ Manuel136 :

Ne hatte alles nur probeweise mal zusammengebaut ! Die Sitzbank wird diese Woche noch zum Sattler gebracht und ordentlich wieder schick gemacht ... die Beschädigung ist schon relativ übel , ist aber auch halt ne Corsa alt da rechtfertigt sich der Aufwand schon wieder .

Meiner Meinung nach auf Smallframe die geilste und vor allem bequemste Sitzmöglichkeit !!!!! :love:

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  • 3 Wochen später...

hmm zu bestaunen oder zu bewundern wahrscheinlich nicht.

PV: Polini höhersetzen, Einlass und Malle Membran ASS noch mal überarbeiten, Neue Membrane, Mikuni von HD 220 3. Clip auf HD 260 2. Clip umdüsen, Malle Kopf, neuer Zirri (wird gleich verchromt), Tommasselli Kurzgasgriff, neuer Spiegel, Bremstrommel schwarz lackieren, neue Bremsbeläge hinten

Sprint: 177er Polini mit GS Kolben, Motorgehäuse anpassen, Mazzuchelli Rennwelle, Scoot RS ASS, 30er Mikuni, Haidenauer K61 Race vorne und hinten, Bremstrommel schwarz lackieren.

Also nix wirklich dramatisches :-D

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Ich werd bei meinem 130er Polini den Auslaß noch maximal auf 70% erweitern und auch am Gehäuseeinlaß nochma beigehen. Drehschieber werd ich lassen und nich auf Membran umbasteln. Und dann hoff ich noch ein Exemplar des Franz-Auspuffs abzugreifen! Ach ja, einseitig geschlossenes Lager an der Antriebswelle wär auch noch nich schlecht...

,..pennah!

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bei mir wirds 06/07 das ehemalige winterprojekt 05/06 - das chassis ist gerade endlich in der kabine und wird lackiert.

nix aussergewöhnliches was die maschine angeht...

ex special mit plasterundnase, pv-lenker (der mit schloß), ovale miniblinker (hinten eingeschweisste tunnel, vorne versenkt), o-handschuhfach (mit aufgeschweissten schrauben fixiert), allet in glänzendschwatt.

maschine halt dello24,ramair,polini membran,olympia welle,2.56er,von 3 auf 4-gang umgerüstet,polini 133er (nur n bisschen überströmer angepasst (block hat jetzt ne kaltmetallstelle an der lima-seite)), zirri "silent" :-D pro.

wenn ich den rahmen habe kommt dann diesen winter noch kleinkram dazu: seitenständer, sitzbank, etc... und wenns nen unerwarteten geldsegen gibt, dann pk-gabel,bitubos etc...

in jedem fall spätestens beim ersten sonnenstrahl 07 in berlin zu bewundern.

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Nachdem der Lacker über drei Monate gebraucht hat, wird das Sommerprojekt nun das Winterprojekt: 1. Serie von 65 wieder zusammenbauen. Neue Züge und Kabel rein. Motor zusammenbauen (Originalmotor + 75er Zyli). Und all das.

Muss noch ein paar Teile wie Schrauben usw. besorgen, dann geht's demnächst los. Jezt drängt ja auch nix mehr. :-D

Dann geht's bestimmt auch mit Fragen von mir los. :-D

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hmm zu bestaunen oder zu bewundern wahrscheinlich nicht.

PV: Polini höhersetzen, Einlass und Malle Membran ASS noch mal überarbeiten, Neue Membrane, Mikuni von HD 220 3. Clip auf HD 260 2. Clip umdüsen, Malle Kopf, neuer Zirri (wird gleich verchromt), Tommasselli Kurzgasgriff, neuer Spiegel, Bremstrommel schwarz lackieren, neue Bremsbeläge hinten

Sprint: 177er Polini mit GS Kolben, Motorgehäuse anpassen, Mazzuchelli Rennwelle, Scoot RS ASS, 30er Mikuni, Haidenauer K61 Race vorne und hinten, Bremstrommel schwarz lackieren.

Also nix wirklich dramatisches :-D

Nun doch nix mit Worb5-Polini/GS-Kolben oder M1? :-D

Meine Ranze bekommt ne Grimeca Classic mit PX98 Pumpe die hier schon ein Jahr nur rumliegt. Gabel und Stossdämpfer müssen noch gekürzt werden.

Ausserdem wollt ich mir den Einlass nochmal genauer anschauen, meine Riesenquetsche von 1,45 muss verkleinert werden und ne XL2 Kupplung kommt endlich und viel zu spät in den Moder.

Bitubos v/h und das restliche Schwarz noch runterbeizen.

Alles kleine überschaubare Häppchen für zwischendurch - das sind mir die liebsten Projekte!

Gruß

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Nun doch nix mit Worb5-Polini/GS-Kolben oder M1? :-D

Gruß

M1 war eigentlich nie wirklich ein Thema - meinen Polini fahr ich bis er das zeitliche segnet, dann wird wieder investiert - mal abwarten vielleicht gibt es ja dann schon wieder was ganz neues :grins:

Habe ja auch eine Familie zu ernähern ist ja nicht so :love:

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