Laser Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb rocksteady72: bist du dir sicher das du nen DRT Kolben meinst ( wäre mir neu das es da was gibt)? oder doch den Grand Sport Kolben ? Dank dir Ich werde altHast recht! Grand Sport natürlich Danke für die Berichtigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 morgen... frage gibts diagramme malossi sport auf 57mm welle Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hab mal bei GS geschaut, aber nur einen Ersatzkolben für den Malossi gefunden (GS1022). Der macht nen guten Eindruck aber kürzer scheint er nicht zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Kingtide: Hab mal bei GS geschaut, aber nur einen Ersatzkolben für den Malossi gefunden (GS1022). Der macht nen guten Eindruck aber kürzer scheint er nicht zu sein. http://www.grand-sport.de/index.php?a=707 Die Position der Stahl Kolbenringe wurde 1,5mm weiter zum Kolbenbolzen verlegt, um ein oberes Ausfedern der Kolbenringe bei Verwendung einer Langhubwelle zu verhindern. Der untere Hemdbereich des Kolbens wurde um 1,5mm gekürzt, damit der Kolben bei Verwendung einer Langubwelle nicht im Motorgehäuse bei UT aufsetzt. Bearbeitet 6. Oktober 2016 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Kleine Rückmeldung: Setup: 30er Dellorto, 60mm Pinascowelle AS:185 ÜS:131 VA:27 Steuerzeiten Drehschieber 125 v.OT bis 75n. RZ Evo 2000 zieht den langen 4. mit 23/68 ohne Probleme. Angenehm als Tourer zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 GIbt es eigentlich irgendwo Kopf- und Fußdichtungen für Sport/MHR in 0,1 oder 0,2 mm Schritten? Danke für eine Erleuchtung. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 beginnend von welcher dicke ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Pien: beginnend von welcher dicke ? Optimalerweise natürlich beginnend mit 0,1 bis 1,0 oder gar 1,5. Oder eben nur 0,1 und 0,2, dann kann mit den bislang am Markt befindlichen Dichtungen mixen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ne 0,1er Dichtung,nicht dein Ernst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 ne, das ist m.e. nicht so ideal, dann lieber ein tucken mehr geld in die hand nehmen und z.b. den kopf abdrehen lassen um auf die gewueschte qk zu kommen. ich selbst verwende keine kodis unter 1 mm mehr. zumindest meine erfahrung, dass alles was darunter liegt auf dauer durchbrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb T5Pien: ne, das ist m.e. nicht so ideal, dann lieber ein tucken mehr geld in die hand nehmen und z.b. den kopf abdrehen lassen um auf die gewueschte qk zu kommen. ich selbst verwende keine kodis unter 1 mm mehr. zumindest meine erfahrung, dass alles was darunter liegt auf dauer durchbrennt. ...das wollte ich hören. Es geht natürlich um die Einstellung der Steuerwinkel und vor allem der QK, bzw. auch nur um die Eruierung derselben, bevor man auf Verdacht Zylinder oder Kopf ab-/ausdrehen lässt. Ich würde damit jetzt auch keine dauerhaften Dichtungsstapel produzieren, soweit komm ich grad noch mit. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Setup: Polini 210 Alu, 57 mm Rennwelle, ohne Kopf und Fußdichtung, MMW Kopf Sport, QK ca. 1,3 - 1,5 mm, MRP CNC Membranansauger mit VForce 4, Zündung 19 Grad, Sip Touren Lüfterrad, derzeit BGM Big Box Touring (wahlweise Sip Road 2), Cosa 2 mit 24 Z Original Übersetzung. Würde der wechsel bei einer 57 mm welle lohnen bezüglich leistungszuwachs? Derzeit 18,4ps und 24 nm Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Fussdichtung ist die Originale oft 0,1 die dann zuschneiden halt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 meine aussage war rein auf kodi ausgerichtet - unter 0,5 würde ich nicht gehen, hab damit schlechte erfahrungen gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Hallo, kann mir bitte Jemand sagen, wo man ohne Fussdichtung mit einer 60mm Welle mit den Steuerzeiten landet? Ein ungefährer Richtwert ist ausreichend. Danke. Bearbeitet 1. November 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 28 Minuten schrieb vespe61: Hallo, kann mir bitte Jemand sagen, wo man ohne Fussdichtung mit einer 60mm Welle mit den Steuerzeiten landet? Ein ungefährer Richtwert ist ausreichend. Danke. ca. 176/121 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor einer Stunde schrieb rocksteady72: ca. 176/121 Welche Quetschkante ist mit dem Malossi Kopf anzustreben? Klassische 1,2? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 vor 15 Stunden schrieb vespe61: Welche Quetschkante ist mit dem Malossi Kopf anzustreben? Klassische 1,2? Danke. kommt drauf an wie die restliche Peripherie aussieht mit Topf und SI kommste da gut hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Ich bin jetzt mit 0,2 mm Fussdichtung bei 120/180 gelandet. Passt mit der Box ganz gut. Jetzt noch eine Frage bitte. Ich hab den originalen Malossi Kopf mit O-Ring. Ich brauch noch eine Kopfdichtung um auf die gewünschte Quetschkant zu kommen. Jetzt meine Frage. Kann ich bei Verwendung einer Kopfdichtung den O-Ring verwenden oder eher nicht? ich habe dazu wiedersprüchliches gelesen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 3 Minuten schrieb vespe61: Ich bin jetzt mit 0,2 mm Fussdichtung bei 120/180 gelandet. Passt mit der Box ganz gut. Jetzt noch eine Frage bitte. Ich hab den originalen Malossi Kopf mit O-Ring. Ich brauch noch eine Kopfdichtung um auf die gewünschte Quetschkant zu kommen. Jetzt meine Frage. Kann ich bei Verwendung einer Kopfdichtung den O-Ring verwenden oder eher nicht? ich habe dazu wiedersprüchliches gelesen. Danke. klar verwende den einfach weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) ohne fudi bei mir mit 60 mm LHW 179/120.das ist auch das gängige Maß,dürfte also passen mit deinen SZ und der 0,2er Fudi. Bearbeitet 21. November 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Mahlzeit. Ich bau demnächst einen 210er Sport auf und wollte mal wissen wo ich leistungsmäßig mit folgenden komponenten lande.... schwierig mit der Glaskugel, ich weiß. Vielleicht fährt das Setup ja schon jemand. Sport 2016 Mazzu k2d 60er Hub MMW Kopf Kurzer 4 Primär 24/65 Superstrong CR 80 BigBox Touring Polini 30er Ansauger und Gaser Das ganze soll Touren nach Italien oder sonst wohin bewältigen und 120-130 laufen. So 23 PS wären schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vsprint74 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Mahlzeit. Ich bau demnächst einen 210er Sport auf und wollte mal wissen wo ich leistungsmäßig mit folgenden komponenten lande.... schwierig mit der Glaskugel, ich weiß. Vielleicht fährt das Setup ja schon jemand. Sport 2016 Mazzu k2d 60er Hub MMW Kopf Kurzer 4 Primär 24/65 Superstrong CR 80 BigBox Touring Polini 30er Ansauger und Gaser Das ganze soll Touren nach Italien oder sonst wohin bewältigen und 120-130 laufen. So 23 PS wären schön Wenn Einlass bearbeitet wird solltest schon in die nähe von 23 PS kommen. Auf alle Fälle Malossi Kopf und 23/65 weil für deine Wahl bräuchtest 3-4 PS mehr damit es eine runde Sache ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Mit 23/65 und kurzem 4. fährt er dann bei seiner Wunschgeschwindigkeit mit 7.500upm durch die Gegend. Da würde ich eher das 24er Ritzel belassen und über einen originalen 4. nachdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Deichgraf: Mit 23/65 und kurzem 4. fährt er dann bei seiner Wunschgeschwindigkeit mit 7.500upm durch die Gegend. Da würde ich eher das 24er Ritzel belassen und über einen originalen 4. nachdenken Allerdings. Deshalb lieber besseren Ganganschluss von 3. In den 4. und das komplette Getriebe über die Primär verlängern. Das ist jetzt natürlich mal so ins blaue geschossen ohne den Auspuff jemals gefahren zu sein. Keine Ahnung ob er das drückt. Edit: was spricht gegen den mmw Kopf? Immerhin passt die Verdichtung damit. Bearbeitet 20. November 2016 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Nix spricht gegen den MMW Kopf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Nix spricht gegen den MMW Kopf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Ein vernünftig aufgebauter Malossi Sport mit einem Boxauspuff zieht noch mehr als 24/65 mit originalem 4. Gang... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vsprint74 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ein vernünftig aufgebauter Malossi Sport mit einem Boxauspuff zieht noch mehr als 24/65 mit originalem 4. Gang...Malossi Kopf macht kein "klingelingeling" Wer fährt mit Vespa Touren mit 120-130 Km/h Dauerspeed nach Italien? Alles Geschmackssache aber mehr als 23/65 und ev. Z35 im 4. würde ich aus Erfahrung mit Touren nicht verwenden wollen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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