Deichgraf Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Gerade eben schrieb weiky: Das ist Schwachsinn! membraner hat mehr Leistung,weniger Verbrauch,das Standgas läuft exacter ,und mit richtigem Topferl hört man die Membrane genau gar nicht.desweiteren säist mir in den letzten Jahren kein einziger Kollege untergekommen,denen die RD Membrane kaputt gingen. ok Leistung ist mit DS annähernd ident. Was denn nu. Und wieso ist eine Membran durch ein "Topferl" leiser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Gerade eben schrieb Deichgraf: Was denn nu. Und wieso ist eine Membran durch ein "Topferl" leiser... Wenn ich das wüsste mit siproad,pep Membran laut.mit megadella hörst sie fast gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Äh...ja??? Und welchen Mickey Mouse Vergaser fährt man dann bei Membran nicht laut? @Maronie01 mit KW Steuerzeiten von 125/65 machst du für deinen Tourenmotor nix verkehrt... Bearbeitet 9. September 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Ähm lol?!einer der für 30 Ps locker reicht ,und trotzdem nicht Laut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 28 Minuten schrieb weiky: ... Membran laut.mit megadella hörst sie fast gar nicht Also doch etwas lauter son Megadella. Oder wie ist das zu verstehen? Sorgt der Auspuff für einen sanfteren DruckAnstieg im Kurbelgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Membran ist nicht lauter als Drehschieber. Und das hängt vom gewählten Auspuff ab. Wieder was gelernt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 neben den oben (von weiky) erwähnten vorteilen, finde ich den sehr ruhigen lauf der membranwellen sehr angenehm. lautstärke ist def. kein thema, wenn man den tankraum mit dämmmaterial z.b bitumenfolie 0.5-1.0 cm auskleidet und den ansaugblag mit einem gummirohr -innendurch- bis in den tankraum verlängert. meine membranvespa fahre ich in stadt als alltagsvespa. die ist auch nicht lauter als DS vespas weiky seine wahrnehmung bezg. auspuffwahl und lautstärke der membrane ist absolut möglich... verschiedene schallwellen können sich gegenseitig "bekämpfen" so das die Lautstärke lauter, leiser oder einfach anders wahrgenommen wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Am 9.9.2016 um 23:22 schrieb wheelspin: Also doch etwas lauter son Megadella. Oder wie ist das zu verstehen? Sorgt der Auspuff für einen sanfteren DruckAnstieg im Kurbelgehäuse? Ich kanns dir nicht erklären warum das so ist,aber ich habe einen Siproad,pep2,und BBs getestet,mit allen hat man die Membrane viel lauter Wahrgenommen.Hingegen mit dem Megadella V5 waren die viel angenehmer sprich leiser.Auch mit dem V6 CL 2,5 war das auch das selbe wie mit dem V5. Übrigends meine Px ist auch gedämmt und Schlauch in den Rahmen. Ich würde nie jemandem Raten,den guten DS zu zerfräsen für Membran,aber Membran als unnötig,dumm.und laut abzuschreiben entspricht nicht der Wahrheit. Mein Motor war schon auf Membran und ist ne Resteverwertung,..... Bearbeitet 12. September 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Darf ich hier auch mal kurz ne Frage stellen....?! Hab bis jetzt seit jahren ne originale 200ter PX als Alltagsroller. Ich wollte den ca. 37 Jahre alten Zylinder u. Kurbelwelle....rest wurde mal revidiert....gegen was " moderneres" austauschen. Da ich mein Vergaser tauschen muss da er nicht mehr richtig funktionert u. ich ihn dann zusätzlich noch zerstört hab brauch ich auch einen neuen. Hab mir jetzt mal den Malossi Sport ins Auge gefasst, ne andere Kupplung, neue Kurbelwelle, neuer Vergaser u. den Vorhandenen Sip road. Mein Ziel sind so um die 17-18 PS, stressfrei u. absolut tourentauglich und alltagstauglich....! Jetzt zu meiner Frage... Soll ich da einen SI 26 oder einen SI 24 verbauen? Langhubwelle oder eine mit 57 hub z.B. die Mazzucheli? Ich wollte das Malossi kit, also inklusiv Kopf kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Wieviele km hat die Kurbelwelle? Die 37 Jahre sind der recht egal und eine qualitativ bessere Kurbelwelle als die 37 Jahre alte wirst Du nicht bekommen. Natürlich hat die nur 57mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hi, ich schätze so grob 70 000! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 21. September 2016 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich werde mal einen langen 4. testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb shanana: Ich werde mal einen langen 4. testen Würd ich nicht mehr.Bin vom langen weg zum kurzen.welchen Auspuff fährst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 RZ Evo 2000 oder Sip Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 18 Stunden schrieb shanana: RZ Evo 2000 oder Sip Road Sollte passen mit dem langen 4ten..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 HiIch hab auch wieder den lagen 4 raus u den kurzen eingebaut. Sogar die primär von 24/65 auf 23/65 wieder geändert. Setup sip road..si26...60mm drehschieber....auslass auf 59%...Ausgleich über kodi..Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, fahre seit zwei Jahren einen Malle Sport mit 60Hub, SI 26 und einem neuen S&S Newline. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistungs von 22PS. Denn er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich hätte jedoch gerne mehr Vorreso und eine ruhigeren Motorlauf. Daher möchte ich diesen Winter auf einen 30er Vergaser mit Membran umbauen... Eine neue Welle ist eh fällig. Da kam mir folgende Idee.... Umbau auf eine Welle mit längerem Pleul z.B. 126mm und Spacern des Zylinders, so das man später mal einen M244 stecken könnte. Was haltet Ihr davon bzw. hat es vielleicht schon mal jemand getestet? -Laut meiner Steuerzeiten-Exceltabelle gehen die Steuerzeiten nur durch das längere Pleul nochmal weiter nach unten. -Seitenkräfte des Kolben verringern sich.... was man so liest sollte er ruhiger laufen. Was sagt ihr? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von Kingtide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb Laser: Sollte passen mit dem langen 4ten..... Fährst du die gleiche Kombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Neee fahre den MHR mit 38iger,Membran,62iger Welle Charger und 120/90iger Hinterrad. Getriebe orginal.Mit der dicken pelle sollte die Übersetzung gleich lang oder länger sein als die Deinige und der zieht das ohne Murren! Also sollte dein Sport in Verbindung mit dem rz oder sip das ziehen! Welches restliche Set Up hast du? Auslass unbearbeitet? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Auslass ist jungfräulich. 30er Dellorto, 60mm Pinascowelle AS:185 ÜS:131 VA:27 Steuerzeiten Drehschieber 125 v.OT bis 75n.OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 statt langem 4. könnte man auch ein 64Z Primärrad verbauen, dann hat man einen besseren Anschluss vom 3. auf den 4., ist aber nicht ganz so lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Am 3.10.2016 um 10:42 schrieb Kingtide: Hallo zusammen, fahre seit zwei Jahren einen Malle Sport mit 60Hub, SI 26 und einem neuen S&S Newline. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistungs von 22PS. Denn er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich hätte jedoch gerne mehr Vorreso und eine ruhigeren Motorlauf. Daher möchte ich diesen Winter auf einen 30er Vergaser mit Membran umbauen... Eine neue Welle ist eh fällig. Da kam mir folgende Idee.... Umbau auf eine Welle mit längerem Pleul z.B. 126mm und Spacern des Zylinders, so das man später mal einen M244 stecken könnte. Was haltet Ihr davon bzw. hat es vielleicht schon mal jemand getestet? -Laut meiner Steuerzeiten-Exceltabelle gehen die Steuerzeiten nur durch das längere Pleul nochmal weiter nach unten. -Seitenkräfte des Kolben verringern sich.... was man so liest sollte er ruhiger laufen. Was sagt ihr? Hi, find ich einen interessanten Ansatz. Dass ein längeres Pleuel weniger Vibrationen macht gehört zum 1x1 des Motorenbaus. Du musst halt 16mm am Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube ausgleichen was schon Aufwand ist. Boah, ein guter, durchdachter Converison-Kolben, der das über die Kompressionshöhe ausgleicht wär hammer. Da würd ich schwer drüber nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 6 Stunden schrieb DLbastard: Hi, find ich einen interessanten Ansatz. Dass ein längeres Pleuel weniger Vibrationen macht gehört zum 1x1 des Motorenbaus. Du musst halt 16mm am Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube ausgleichen was schon Aufwand ist. Boah, ein guter, durchdachter Converison-Kolben, der das über die Kompressionshöhe ausgleicht wär hammer. Da würd ich schwer drüber nachdenken... Was ist da denn großartig Aufwand daran????? 16mm ausgleichen? ???? So ganz unbegabt scheint Kingtide nicht zu sein! Und warum ein Conversion Kolben? Um den Zylinder nicht höher setzen zu müssen? Dann rechne dir mal die Steuerzeichen aus! Außerdem gibt es von DRT einen Kolben für den MHR/Sport!Wenn ich die Kohle hätte würde ich das sofort machen mit dem längeren Pleuel bei meinem MHR! Gibt da was feines von Samarin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 23 Stunden schrieb shanana: Auslass ist jungfräulich. 30er Dellorto, 60mm Pinascowelle AS:185 ÜS:131 VA:27 Steuerzeiten Drehschieber 125 v.OT bis 75n.OT Hört sich doch nicht verkehrt an! Beim Auslass kannst du noch auf 58% gehen. Mehr ist meine ich kontraproduktiv. Schreib Schoeni mal an! Er hat das mit dem Sport Auslass schon durchexerziert und kann dir da bestimmt noch wertvolle Tipps geben. Welchen Ansaugstutzen hast verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Den MRP. Danke für den Tip. Mache ich dann evtl im Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Laser: Was ist da denn großartig Aufwand daran????? 16mm ausgleichen? ???? So ganz unbegabt scheint Kingtide nicht zu sein! Und warum ein Conversion Kolben? Um den Zylinder nicht höher setzen zu müssen? Dann rechne dir mal die Steuerzeichen aus! Außerdem gibt es von DRT einen Kolben für den MHR/Sport!Wenn ich die Kohle hätte würde ich das sofort machen mit dem längeren Pleuel bei meinem MHR! Gibt da was feines von Samarin Nervös am Fragezeichen-Finger? Wenn es einen Kolben gäbe, so ganz hypothetisch, der wie der Q232 aussieht, mit passendem Durchmesser, guten Ringen und dickem Feuersteg, wär doch geil. Was anderes hab ich nicht geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 10 Stunden schrieb DLbastard: Nervös am Fragezeichen-Finger? Wenn es einen Kolben gäbe, so ganz hypothetisch, der wie der Q232 aussieht, mit passendem Durchmesser, guten Ringen und dickem Feuersteg, wär doch geil. Was anderes hab ich nicht geschrieben. Bin immer nervös Der DRT Kolben hat einen dickeren oberen Feuersteg. Wird von einigen im 60iger MHR gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Von dem DRT Kolben hab ich noch nichts gelesen... werd ich mal googeln... Die nächsten Wochen mach ich mir mal genauere Gedanken und ein paar Lösungen durchspielen. Dachte jemand hätte hier schon ein bischen experementiert. Mein Bauchgefühl rät mir zu ner 62er Welle und langem Pleul. Die 16mm sind ja nicht die Welt, und würden auch die höhere Vorverdichtung entschärfen. Ich halt euch auf dem laufenden, wenn ich mehr weis. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb Laser: Bin immer nervös Der DRT Kolben hat einen dickeren oberen Feuersteg. Wird von einigen im 60iger MHR gefahren. bist du dir sicher das du nen DRT Kolben meinst ( wäre mir neu das es da was gibt)? oder doch den Grand Sport Kolben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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