rocksteady72 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte die letzten Jahre einen Malossi ALT mit Langhub am Start. Nun möchte ich auf Malossi Sport umbauen. Passt mein alter Zylinderkopf? Laut Vorbesitzer ist es ein MMW-Kopf für den alten Malossi. Ganz sicher ist er sich aber nicht mehr.... Kann von euch an Hand der Fotos jemand was genaueres sagen? Auf Grund des Piaggio Logos glaube ich schon seiner Vermutung das es ein MMW ist.... Aber passt der dann trotzdem? DSC01929.jpgja der passt, trotzdem nach Montage mal QK messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Morgen, ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für unten aufgeführtes Setup. Bin einfach zu lange aus dem Si Kram raus......Danke! - 211 Sport Steuerzeiten (Fußspacer 1,0 mm, Kopfspacer 0,5 mm, Steuerzeiten ca. 128/182, Quetschkante 1,35 mm)- Rennwelle Pinacso 60 mm- SI 26- Pinasco Venturikrams- SIP Road 2.0 Kanäle angepasst und Drehschieberfläche ist nach hinten erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Was soll denn 128/182 werden? Wegen dem Venturi würde ich fett fett anfangen: 2,4ND 140HD & 160BE3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Was soll denn 128/182 werden? Das weiß ich auch noch nicht so recht, hat sich so ergeben. Will es einfach mal versuchen, und wenn das überhaupt nicht läuft wird weiter experimentiert. Ach so.....Danke! Bearbeitet 9. März 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 next malossiS motor am tisch. die fenster kommen tw ziemlich rund daherwar wohl der letzte am montag spätnachmittag ist nicht schön, im endeffekt aber nur optikschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 wollte gestern einen sport auf einen lusso motor stecken. lima seitig bleibt da ca. nur 1 mm dichtfläche.wie habt ihr das gelöst?dichtfläche mit kaltmetall aufgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 wollte gestern einen sport auf einen lusso motor stecken. lima seitig bleibt da ca. nur 1 mm dichtfläche.ImageUploadedByTapatalk1427021304.750448.jpgwie habt ihr das gelöst?dichtfläche mit kaltmetall aufgebaut? gehäuse um 1mm abplanen und mit dichtung ausgleichen. durch das abplanen entsteht mehr dichtfläche an der stelle.alternativ die dichtfläche mit kaltmetall erweitern. wenn man da sauber arbeitet, dann hält das auch dauerhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 So hab ich es auch gemacht und funktioniert ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Blöde Frage, wie habt ihr das hinterher ordentlich Plan bekommen, dass es auch dicht ist? Im "weichen" Zustand Fudi und Zylinder drauf? Bearbeitet 22. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hätte ich so gemacht:reinigen, evtl. mit dem kleinen kuhelfräser oberfläche vergrößern, kaltmetall rauf, backpapier unterlegen, fudi und zylinder drauf, locker anschrauben, aushärten lassen!dann alles retour, backpapier weg und mit dichmasse zusammenstöpseln!So hat ein bekannter die dichtfläche beim einlass an nem px block vergrößert, das hält schon einige jahre! Bearbeitet 22. März 2015 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) man könnte auch die fläche mit (zu viel) kaltmetall auffüllen.dann eine platte drauf und mit den stehbolzenlöchern verschrauben, dazwischen backpapier.das überschüssige kaltmetall drückts eh auf der seite raus. Bearbeitet 22. März 2015 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen ! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Bei einigen ist auch unbearbeitet schon recht wenig über, oder?Bzw. noch knapper wenn man sogar vorher auf Malle alt gefräst hat... Bearbeitet 22. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 schöni bei mir ist das plug & play, lusso motor und zylinder komplett jungfräulich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Achso. hab das so verstanden das du das wie abgezeichnet anpassen willst. Dann is das natürlich ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 bei meinem Motor ist es auch so, dass nur 1mm Dichtfläche übrig bleibt. Ich werde auch die Lösung mit Kaltmetall versuchen.... Scheinbar ein kleiner Konstruktionsfehler...zumindest bei Stecktuning? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 1mm mit guter Dichtmasse reicht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !Hallo, das würde die Dichtfläche aber auch nicht vergrößern, weil der Zylinder ja schon so große Überströmer hat. MfG Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hab ich ja oben bereits erwähnt das ich das falsch verstanden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 kann man mittlerweile davon ausgehen,den Sport bei Topf fahrern,und den MHR bei Reso Birnen ?(oder auch Töpfen)oder tuts der MHR genauso gut ohne unten zu verlieren.Setup siehe meine SIG .Je mehr man liest,umso unschlüssiger wird man :)Ziel ist ein Tracker mit ordentlich Drehmoment,der dass 24'/63 auch zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 MHR Kann alles auch mit topf besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Bin schon komplett verwirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Bin schon komplett verwirrtWenn Du den unteren Motor aus Deiner Signatur mit einem drehmomentfördernden Topfauspuff versiehst hast Du doch eigentlich was Du brauchst. Also eher ein Road als eine BigBox.Dass ein MHR nun ALLES besser kann würde ich nicht sagen, aber wenns nur darum geht ein Ultalanges zu ziehen kann er das sicher auch.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 ja möchte unbedingt Topf fahren,den PM grad verkauft ! dann wirds der Sport mit mega oder pis road ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Aber lass den Auslass so wie er ist, ich glaube mittlerweile diese häufig geäußerte Meinung bestätigen zu können. Man verändert ohne Not den Charakter des Zylinders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) ja möchte unbedingt Topf fahren,den PM grad verkauft ! dann wirds der Sport mit mega oder pis road ! Warum Sip Road, warum Mega? Warum nicht BigBoxSport? http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/?p=1068053364 sollte reichen für ne popelige 24/63 Und das ist auf DS, mit ollem Malle ASS und ohne VT...gut, dafür war aber auch ein Macher am Start... Bearbeitet 23. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 BB Sport hab ich auch zum testen von nem Bekannten,aber die lief bei dem nicht erwartungsgemäß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Auf welchem Set-up? Was heißt erwartungsgemäß? Bearbeitet 23. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=894898Setup steht da auch von vespamaxt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Habe beides schon getestet Mhr nicht bearbeitet Sport Kolben und Auslass bearbeitet MHR ist besser und kommt vorne auch gleich früh und dreht hinten raus weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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