Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte die letzten Jahre einen Malossi ALT mit Langhub am Start. Nun möchte ich auf Malossi Sport umbauen. Passt mein alter Zylinderkopf? Laut Vorbesitzer ist es ein MMW-Kopf für den alten Malossi. Ganz sicher ist er sich aber nicht mehr....

 

Kann von euch an Hand der Fotos jemand was genaueres sagen? Auf Grund des Piaggio Logos glaube ich schon seiner Vermutung das es ein MMW ist.... Aber passt der dann trotzdem?

 

attachicon.gifDSC01929.jpg

ja der passt, trotzdem nach Montage mal QK messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für unten aufgeführtes Setup. Bin einfach zu lange aus dem Si Kram raus......Danke!

 

- 211 Sport Steuerzeiten (Fußspacer 1,0 mm, Kopfspacer 0,5 mm, Steuerzeiten ca. 128/182, Quetschkante 1,35 mm)

- Rennwelle Pinacso 60 mm

-  SI 26

- Pinasco Venturikrams

- SIP Road 2.0

 

Kanäle angepasst und Drehschieberfläche ist nach hinten erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte gestern einen sport auf einen lusso motor stecken. lima seitig bleibt da ca. nur 1 mm dichtfläche.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1427021304.750448.jpg

wie habt ihr das gelöst?

dichtfläche mit kaltmetall aufgebaut?

 

gehäuse um 1mm abplanen und mit dichtung ausgleichen. durch das abplanen entsteht mehr dichtfläche an der stelle.

alternativ die dichtfläche mit kaltmetall erweitern. wenn man da sauber arbeitet, dann hält das auch dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich so gemacht:

reinigen, evtl. mit dem kleinen kuhelfräser oberfläche vergrößern, kaltmetall rauf, backpapier unterlegen, fudi und zylinder drauf, locker anschrauben, aushärten lassen!

dann alles retour, backpapier weg und mit dichmasse zusammenstöpseln!

So hat ein bekannter die dichtfläche beim einlass an nem px block vergrößert, das hält schon einige jahre!

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch die fläche mit (zu viel) kaltmetall auffüllen.

dann eine platte drauf und mit den stehbolzenlöchern verschrauben, dazwischen backpapier.

das überschüssige kaltmetall drückts eh auf der seite raus.

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !

Hallo,

 

das würde die Dichtfläche aber auch nicht vergrößern, weil der Zylinder ja schon so große Überströmer hat.

 

MfG Christoph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mittlerweile davon ausgehen,den Sport bei Topf fahrern,und den MHR bei Reso Birnen ?(oder auch Töpfen)

oder tuts der MHR genauso gut ohne unten zu verlieren.

Setup siehe meine SIG .Je mehr man liest,umso unschlüssiger wird man :)

Ziel ist ein Tracker mit ordentlich Drehmoment,der dass 24'/63 auch zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon komplett verwirrt

Wenn Du den unteren Motor aus Deiner Signatur mit einem drehmomentfördernden Topfauspuff versiehst hast Du doch eigentlich was Du brauchst. Also eher ein Road als eine BigBox.

Dass ein MHR nun ALLES besser kann würde ich nicht sagen, aber wenns nur darum geht ein Ultalanges zu ziehen kann er das sicher auch..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja möchte unbedingt Topf fahren,den PM grad verkauft ! 

 

dann wirds der Sport mit mega oder pis road ! 

Warum Sip Road, warum Mega? Warum nicht BigBoxSport? http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/?p=1068053364 sollte reichen für ne popelige 24/63 :-D

 

Und das ist auf DS, mit ollem Malle ASS und ohne VT...gut, dafür war aber auch ein Macher am Start...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information