Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

197mm hat ein original piaggio 170-172 mm mach ich auf touren Motoren.

Bringt 1 Ps im Schnitt übers ganze Band.

Nen Wellen Zeiten Vergleich an ein und dem selben Motor hab ich noch nicht gemacht. Die liegen aber alle im Schnitt zwischen 120-125 zu 65-70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "auftragsmotoren mit garantie" kann ich das nachvollziehen, da lieber ein tucken mehr kühlung und etwas weniger leistung - kommt ja auch auf die klimatischen bedingungen an.

 

 

für meinen teil:noch nie prob. mit pk oder v-tronic ( mit mmw schaufrln gehabt ) - auch nicht an besonders heißen tagen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu Nahe zu treten Schoeni, der ZZP wurde auch identisch eingestellt oder passte das überein bei den beiden Lüras?

Gehe mal davon aus, dann ist das schon ziemlich krass aber gut, wieviele machen Prüfstandläufe ganz ohne Lüraflügel...

is ein und das selbe. Direkt hintereinander getestet.

also 2 läufe. ...runter...drehbank. ..wieder rauf !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurios:
der malossi sport passt nicht auf die kleine hälfte eines 200er cosa blocks!
und zwar zwickts beim südlichen stehbolzen

draufgesteckter zylinder = stehbolzen greift nicht
stehbolzen drin = zylinder lässt sich nicht draufstecken sondern klemmt

aber:
polini grauguss passt einwandfrei mit normaler luft
und wurde auch so gefahren.

 

schon bei jemand anderem vorgekommen?

ist ein 2013er zylinder

die anderen bisher waren ok
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt malossi sowas überhaupt raus... langsam nervt mich sowas echt an!

weil mittlerweile jedem alles egal ist. Qualitätscheck an den Endkunden ausgelagert steigert die Marche.

Oder wie es im SIP Topic steht: Bananenprodukt, "reift" beim Kunden...

ich wuerde dieser Frechtheit begegnen indem ich 5 Stk bestelle und 4 zurueckchicke. Oder an einer Ladentheke persoenlich anschauen wenn moeglich. Wahnsinn jedenfalls! :wacko:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wuerde es nicht wundern wenn Malossi da dem Produzenten diese mangelhafte Ware zu einem reduzierten Preis trotzdem abnimmt jedoch zum normalen Verkaufspreis raushaut.

Malossi selber wird wohl doch schauen was sie vom Hersteller angeliefert bekommen bevor sie das Zeux dann bezahlen.

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information