Marc Lendewig Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ist vor sieben Jahren ca gemacht worden, abgequetscht und rein optisch IO....Die Luftblasen sollten aber nicht sein schätze ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 ich frage mich nur wozu die entlüftung verschlossen sein sollte? wenn du ein geschlossenes system hast, in dem kein druckausgleich stattfinden kann, dann sollte der "output" zu gering sein. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 mach den tank mal voll und probier ohne pumpe. meine pumpe war mal kurz vorm verrecken, hat zwar noch gepumpt, aber wohl nicht genug. nach kurzer zeit vollgas fing das knistern an. neue pumpe und gut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 gemeint ist wohl nicht die "entlüftung" am tankdeckel, sondern das röhrchen zum bezinhahn. und das muss zu, damit keine luft gesaugt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Genau das meine ich, mit der Pumpe ist ein guter Tip!!! Hatte diese vorher mal unter den Tank gebaut und mit dem alten Setup ähnliche Probleme gehabt, da dachte ich das der Unterdruckanschluß zu lang war und sie wieder nach oben gebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Soo, an der Pumpe liegt es nicht. Ohne läuft er genauso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Tritt das Sympton bei jeder Gasschieberstellung auf? Wie gross ist jetzt deine QK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hi Kevin, QK ist 0,9-1mm. Nur im 4.gang Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Soo, an der Pumpe liegt es nicht. Ohne läuft er genauso...Dann ist das ja der Beweis das die Pumpe nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ohne Pumpe ist es ja gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ohne Pumpe ist es ja gleichgenau ohne pumpe hast du das selbe Problem wie mit Pumpe, was zum Schluss führen könnte das die Pumpe wohl nicht arbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hmm, nur im 4.gang? Das y- Stück am vergaser mit der Rückführung zum Tank (Reduzierstück drin) müßte dann ja auch leer gezogen werden und beim Gas geben im Leerlauf geht da richtig viel Spritt Richtung Tank zurück oder die Rückführung mal still legen ob dann mehr Druck aufgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Der Benzinhahn lässt 900ml in der Minute durch, Tank ist randvoll und der Benzinschlauch geht fast waagerecht durch die Ansaugöffnung zum Vergaser. Verstehe eh nicht so ganz warum die Pumpe dann überhaupt nötig ist. Gut hab noch den Unterdruckanschluß dann macht es logischerweise Sinn. Und wenn der Tank auf Reserve ist das es knapp wird das der spritt nicht schnell genug an vergaser ankommt verstehe ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Das ist so wie ein kaputtes Birndl von einen Blinker in den Anderen stecken und sich wundern dass das dort auch nicht blinkt........uns mal so zu sagen. Ich hab da noch nicht sooo die große Erfahrung an der LF aber dein Problem klingt danach, wie in mehreren Topics schon durchgekaut wurde, dass zuwenig Sprit zum Vergaser kommt bzw. zur Verfügung steht. Im Vierten strengt sich der Motor am meisten an und wird bei offenen Hahn auch am meisten Verbrauchen. Schau mal in den "Meine Karre zieht den Vierten nicht" Topics nach, oder lies dich durch die einschlägigen Malossi & Polini Topics durch, da kommen die Sache sehr oft vor und ist dann mit den jeweiligen anderen Topics verknüpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ich hab's ja verstanden, dann bin ich mal darauf gespannt was die neue Pumpe macht[emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 War auch ned bös gmeint, nur der Wink mitn Zaunpfahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2014 so scheisse wie der zylinder von freakmopet sah bei mir noch keiner aus und ein paar von denen hatte ich schon in der hand. die qualität ist m.e. zwar merklich schlechter als die von den ganz alten malossi´s, aber so heftige grate ( und bei anderen auch gerne mal beschichtungsfehler ) . scheinen wohl erst seit den letzten chargen zu existieren. der rest deckt sich aber schon mit den von mir bereits vor einem jahr geschrieben dingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Schon ok, bin für Tipps offen und dankbar!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 detailpixshow here:üs sind groooß. limaseite nur 1mm übrig = falschluft verdächtig. take care!wirlich schön ist der kit nichttut aber absolut seinen dienst. kein thema!werdmal einen alten 2011er derart fotograbilden,war da auch schon derart viel handarbeit sichtbar?weil zum thema "malossi" passst(is ja eh nur gelabelt und altes piaggio klump ala my)mal eine fotoshow damit das ins bewusstsein kommthier ein grausliges sündteures 200er malossi motorgehäusedie nicht dicht sein können! bei der minderwertigen bearbeitungsind 2014er pix. 2. video von 2010 gibts auch online.more2come - hab noch DSLR pix von alten guten gehäusen wie das ausschauen mussausser zylinderdichtfläche die beim 2014er schöner ist(ist das ev der "malossi" touch dass anchgebessert wurde?)tupf die gleiche murksbearbeitung an ALLEN flächen rundum den motorsogar schaltraste dichtfläche, kleine hälfe lüfterradkanal, allesda wurde deutlich gespart. italo style halttraurig dass die shops genau null qualitätskontrolle mehr haben und nur cashcash zählt.gerade sip könnte hier mit seiner macht mittlerweile sicher etwas bewirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 direkter vergleich 211 new vs 211 altund zu polini 207und den oldschool pinasco 213 als bonus dazu wenn ich mal groß bin möchte ich ein rennzylinder werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ich habe vor den sport auf einen sonst originalen lusso motor nur draufzustecken, sip road oä halt druntergeschnallt. was meint ihr, macht die originale kurbelwelle das anstandslos mit? gibts kurven von so einem setup? find nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Weshalb sollte die das nicht mitmachen hat ja mit dem Setup auch nicht wirklich viel Leistung Pleuellager muss natürlich ok sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 das denk ich mir eben auch.die originale welle ist ja eh sehr robust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Habe die Originale welle seit 7000km auf 20ps drauf und jetzt erst Lasern und neu bearbeiten lassen, aber auch nur weil ich noch ein paar Pferdchen mehr möchte..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 gibt es eigentlich einen diagram mit malossi sport auf original-motor, nur gesteckt ohne rennwelle usw... ?? der polini 210 drückt so ca. 15 ps. Und der sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Sowas ? http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=33096Dere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Sowas ?http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=33096Derecool, danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Für die Freunde des Sports. Ich habe heute mal meinen Zylinder gezogen, nach ungefähr 1500km - 1700km diese Saison. Der Motor lief das ganze Jahr komplett problemlos und pannenfrei.Anbei mal ein paar Bilder vom inneren. Zylinderkopf und Kolben in der Laufbahn Kolben mit GS- Kolbenringen diverse Zylinder mit aktuellem Portmap (so war der Auslass die ganze Zeit) Jetzt wird von der 1mm Fußdichtung auf 1.5mm gewechselt und die Auslaßform vergrößert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 welches 2T Öl wurde verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) War da noch ne Pfütze Öl im Kurbelwellenraum? Saugt der Motor Getriebeöl? Bearbeitet 27. Oktober 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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