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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

@Ben: Sehr schön. Meine ist fast dieselbe. Gleiche Farbe - auch PK 50 SS. Nur meine ist eine Elestart - deine glaub ich laut Bilder nicht.

Der Nummernschildhalter war bei meiner leider nicht mehr drauf.

Weißt du was genau das für eine Farbe ist?

Gruß

Bearbeitet von GUE_
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Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Mit dem Schriftzug kann ich dir helfen, schreib mir mal ne PN. Evtl. hab ich sogar noch paar Teile in deiner Farbe.
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Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

 

 

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

 

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

 

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

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Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

Jetzt hab ich folgendes Problem:

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

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dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

Wird schwer. Original ist Hupe, Bremslicht, Standlicht, Anlasser und Blinker auf der Batterie.

Die Blinker sind das Hauptproblem. Die sind ganz anders verschaltet als bei den Karren ohne Batterie.

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  • 3 Wochen später...

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

So heute mal weng gefahren, muss da wohl doch noch weng was machen: Schaltzüge gehen zu schwer, Kupplung muss nachgestellt werden, Vergaser rutscht vom Ansauger und teilhydraulische Bremse vorne is nen Witz.

Mir kommt der Hebelweg bei der PK so kurz vor, kann man da andere Hebel montieren um mehr Weg zu bekommen?

Ansonsten bin ich recht begeistert, hat mich relativ flott auf Ü110 gebracht trotz 2,34er und meiner Masse und Luftwiderstand [emoji6] nur bei Gegenwind war bei 100 Schluss, is aber ja noch nix bedüst, mal schauen.

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Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

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Giallo dt. a funzionamento.

So, meine hat jetzt den Stempel morgen früh gehts zur Zulassung....in Ermangelung von O-Lackteilen jetzt mit schickem Racedesign. Motor braucht noch Zünd- und Gaserfeintuning. Vielleicht passts noch zum Abrollern in AC

 

@rietzeb.: ja man kann andere Hebel dranmachen.

Bearbeitet von zed_74
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Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

 

 

Das kann sehr gut sein. Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen (können)?!

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Hab mir kürzlich auch eine PK80S gegönnt.

Stand jetzt ein paar Jährchen, nicht zu lang. Motor läuft ganz gut, nur Blinken will sie nicht, also Kleinkram.

 

Jetzt steht sie in der Garage neben zwei anderen Vespen und wartet darauf im Frühjahr wieder frisch überholt auf die Straße zu kommen.

 

Will mich mal am O-Lack freilegen versuchen, weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass das rot dort wieder zum Vorschein kommt.

Dazu muss das schlechte schwarz und darunter das weiß ab. Und das silber was sich an Kaskade, Rahmentunnel, Handschuhfach und Kotflügel befindet.

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eben auch noch kurz weiter gehuddelt. die S hat jetzt eine vernüftigere bremse. jetzt kann man dem DR die sporen geben und mal richtig brennen lassen mit 2PS...

 

links PK-S, rechts XL1/2

 

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damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.


 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

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...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

 

tjaahaha, bei dir - ich bin aber erklärter massen kein klebemeister und verliere da recht schnell die contenance... mal sehen.. schweißen find' ich toll. das ist wenigstens sofortige bedürfnisbefriedigung -brutz! fest! gut...

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damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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:thumbsup:

 

hab ich grad auch so gemacht, Variante mit Blechstreifen und Distanzdings damit dieses Klemmdings für die Schraube hält, das ganze mit mit Montagekleber fixiert, hab noch ein paar Löcher ins lange Ende gebohrt damit sich das verhakt, hält bisher 1A, und ich konnte meine Kaskade mit Händlerschildchen behalten  ...

 

XL1 schwimmend gelagert? Obwohl meine PKS auch nicht schlecht bremst  ... so im Vergleich zu PXn

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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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