funthomas Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hiheute mal das erste schöne Wetter genutzt und eine erste runde mit dem 221er gefahren. ...setup 221 polini. .60 lhw tameni ( noch die gute) bearbeitet gelippt u verschweisst. ..26 si 63/24 worb ultralang mit Standard px200 getriebe u sip road. ..was soll ich sagen. ..hab jetzt noch ein dauergrinsen....ganganschluss perfekt. ..durchzug perfekt. ..vmax...genial....bin total happy und rundum zufrieden. ..übrigens fibde ich ein deutlichen gefühlten unterschied zum 210 mit ähnlichem setup lt popometer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Welcher Road? Vmax heisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Funthomas, hast du den Auslass bearbeitet? Wenn ja, auf welche Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Auslass unbearbeitet. Sip road2...vmax?tacho hört bei 120kmh auf...und da ist er deutlich drüber.....geht ja auch immer deutlich vor...müsste bei ca tatsächlichen120kmh sein....wird aber noch gemessen mit gps Bearbeitet 8. März 2015 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Bin überrascht dass der sip road die ulange komplett ausdreht!megadella besser? Bearbeitet 8. März 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kann mich dem Thomas nur anschließen..... fährt sich unglaublich harmonisch.Identisches Setup wie Thomas allerdings nicht ganz so lange übersetzt (24/65) und anstelle des Sip Road ne PipeDesign SilentBox.Da der Motor noch keine 30 km gelaufen ist hab ich es etwas langsamer angehen lassen.Allerdings konnt ich mich ein / zweimal nicht zurückhalten.Dabei hab ich bemerkt das er bei Vollast im 4ten etwas zu schieben beginnt. Also wohl etwas abmagert.Dabei einmal ne klein Fehlzündung produziert.Setup:221er 60er Tameni wie ThomasSilentbox24/65 Übersetzung26er gaser (Standardbedüsung und 135 HD)Jemand ne Idee oder Bedüsungserfahrung/Ideen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Kann mich dem Thomas nur anschließen..... fährt sich unglaublich harmonisch.Identisches Setup wie Thomas allerdings nicht ganz so lange übersetzt (24/65) und anstelle des Sip Road ne PipeDesign SilentBox.Da der Motor noch keine 30 km gelaufen ist hab ich es etwas langsamer angehen lassen.Allerdings konnt ich mich ein / zweimal nicht zurückhalten.Dabei hab ich bemerkt das er bei Vollast im 4ten etwas zu schieben beginnt. Also wohl etwas abmagert.Dabei einmal ne klein Fehlzündung produziert.Setup:221er60er Tameni wie ThomasSilentbox24/65 Übersetzung26er gaser (Standardbedüsung und 135 HD)Jemand ne Idee oder Bedüsungserfahrung/Ideen loch im filter? eins oder zwei? wenn ja, wie groß? ist der vergaser sonst irgendwie bearbeitet? so in richtung HD140 wird es mit dem zulauf von der schwimmerkammer zu den düsen eng. den durchgang kannst du mit 2mm aufbohren. es kann sogar sein, das die bohrunge schon reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 loch im filter? eins oder zwei? wenn ja, wie groß? ist der vergaser sonst irgendwie bearbeitet? so in richtung HD140 wird es mit dem zulauf von der schwimmerkammer zu den düsen eng. den durchgang kannst du mit 2mm aufbohren. es kann sogar sein, das die bohrunge schon reicht...hey.. luftfiler mit jeweils einem loch über hd und nebendüse. den vom sip.. wie gross die löcher sind hab ich nie gemessen.der 26er si vergaser ist der bgm vom scootercenter... der ja schon aufgebohrt ist.verbaut ist der fastflow vom sip... der sollte ja eigentlich genug liefern... denk ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) hey.. luftfiler mit jeweils einem loch über hd und nebendüse. den vom sip.. wie gross die löcher sind hab ich nie gemessen.der 26er si vergaser ist der bgm vom scootercenter... der ja schon aufgebohrt ist.verbaut ist der fastflow vom sip... der sollte ja eigentlich genug liefern... denk ich uh, dann werf den filter mal raus - das das ding aus der cosa mit 5 und 8mm bohrung - viel zu groß.. du kannst das einfach mit einem originalen filter versuchen und wenn das dann zur überfettung im oberen teillastbereich führt, dann kannst du über die luftdüse eine 3mm bohrung machen, mehr nicht.HD135 ist für den Motor vermutlich eh auf der fetten seite - mit richtigem filter... vergaser und hahn können wohl liefern - der vergaser magert allerdings wegen des filters übermässig ab, bei hohen drehzahlen durch den groß gebohrten filter zu wenig unterdruck am düsenstock wirkt. Bearbeitet 8. März 2015 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 uh, dann werf den filter mal raus - das das ding aus der cosa mit 5 und 8mm bohrung - viel zu groß.. du kannst das einfach mit einem originalen filter versuchen und wenn das dann zur überfettung im oberen teillastbereich führt, dann kannst du über die luftdüse eine 3mm bohrung machen, mehr nicht.HD135 ist für den Motor vermutlich eh auf der fetten seite - mit richtigem filter... vergaser und hahn können wohl liefern - der vergaser magert allerdings wegen des filters übermässig ab, bei hohen drehzahlen durch den groß gebohrten filter zu wenig unterdruck am düsenstock wirkt.sauber.. danke dir.... werde ich die tage doch gleich mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 sauber.. danke dir.... werde ich die tage doch gleich mal testen.mach das mal.....wir treffen uns beim nächsten schönen wetter....und dann wird die gerade entscheiden Da gibts es kein Pardon mehr...ist ein aluzylinder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 mach das mal.....wir treffen uns beim nächsten schönen wetter....und dann wird die gerade entscheiden Da gibts es kein Pardon mehr...ist ein aluzylinder hehe... wird gemacht.welchen luftfilter fährst du eigentlich?? mit oder ohne löcher?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 So nächstes Projekt steht an.Soll in ne 8 Zoll VBA...Geplant221 er Polini60er Welle26er siBGM superstrongsip road oder megadella (nur welcher)Übersetzung ist noch offen.Möchte die DRT Getriebeübersetzung reinknallen um evtl. noch etwas spielen zu können.Was würdet ihr für ne Übersetzung empfehlen oder hat jemand auf 8 zoll schon Erfahrung mit nem ähnlichen Setup?23/62?24/62?25/62?Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 So nächstes Projekt steht an.Soll in ne 8 Zoll VBA...Geplant221 er Polini60er Welle26er siBGM superstrongsip road oder megadella (nur welcher)Übersetzung ist noch offen.Möchte die DRT Getriebeübersetzung reinknallen um evtl. noch etwas spielen zu können.Was würdet ihr für ne Übersetzung empfehlen oder hat jemand auf 8 zoll schon Erfahrung mit nem ähnlichen Setup?23/62?24/62?25/62?Grüsseich hab gleiches projekt für meine vba vor mir, nur 62er-welle ... nimm das längste - 25/62, kraft reicht locker für ganganschluss bei 8" aus[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Denke auch das das Ultralange Malossi Primär deine 1. Wahl sein sollte Fahre mit 200er Getriebe und eben dieser Primär auf Polini 177 und 8Zoll PerfektDas sollte der 221er noch besser können Bearbeitet 12. März 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Denke auch das das Ultralange Malossi Primär deine 1. Wahl sein sollteFahre mit 200er Getriebe und eben dieser Primär auf Polini 177 und 8ZollPerfektDas sollte der 221er noch besser könnendas lange malossiprimär hat 24/63, das hier angesprochene von drt mit 25/62 ist noch länger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Würde man wohl meinen das soll noch länger: 23/64 auf 8zoll ist wie 22/68 auf 10zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 hehe... wird gemacht.welchen luftfilter fährst du eigentlich?? mit oder ohne löcher?? Wie sieht das denn inzwischen allgemein aus mit den Löchern im Luftfiltergehäuseboden ? Manch einer nimmt ja gerne ein 3mm-Loch über der Nebendüse. Ich fahre den SI auch ohne Filteröcher, aber im Nebendüsenbereich sind 2,4 dem Polini deutlich zu fett. Nächste Nebendüsen-Möglichkeit wäre 2,67. Wie stark würde sich da ein 3mm-Loch im Vergleich auswirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Morjen, ziemlich ruhig geworden hier, hm? Bin gestern mit der Nebendüse von 2,4 auf 2,7 gegangen und musste feststellen, dass 2,9 noch besser wäre. Leider keine Zeit mehr gehabt, weiter zu testen. Hätte ich aber nie gedacht, dass der Polini es sooo mager mag untenrum... Das mit den kleinen LuFi-Löchern hat am Alupolen echt noch keiner getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Morjen, ziemlich ruhig geworden hier, hm? Bin gestern mit der Nebendüse von 2,4 auf 2,7 gegangen und musste feststellen, dass 2,9 noch besser wäre. Leider keine Zeit mehr gehabt, weiter zu testen. Hätte ich aber nie gedacht, dass der Polini es sooo mager mag untenrum... Das mit den kleinen LuFi-Löchern hat am Alupolen echt noch keiner getestet? auf dem SI kannst Du eigentlich immer die 55/160 nehmen. ganz selten und je nach auspuff muß da mal was fetteres hin. mit der 2,9 merkst du eigentlich auch schon, dass der hobel sehr feinfühlig (echt erstaunlich für son ollen SI) auf die gemsichschraube reagiert. bei einer 2,7 dreht man da rum und hat im vergleich kaum ne änderung.. Bohrung über der ND würde ich wenn es geht, immer vermeiden. einzig eine kleine bohrung über den Luftdüse macht meiner meinung nach sinn. be eingen motoren die im oberen teillastberich zum überfetten neigen, wirkt das echt wunder... Bearbeitet 23. März 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Jo, dankedanke! Habe heute kurz die 55/160 probieren können und musste feststellen, dass die Geschichte immer noch ein wenig fett wirkt. Selbst bei Gemischhraube 1/4 bis 1/2 raus... Noch magerere Düsen muss ich erstmal bestellen. Durch das zweite Aufbohren des Kanals Schwimmerkammer zu Düsenstock von 2mm auf 2,5mm scheint auch die 130er Hauptdüse deutlich zu fett zu sein. Löcher im Filterboden wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Frage: 65% Auslass mit Originalkolben (L-Ring) machbar/empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Machbar ja. Hat der mottin mir gefräst. Zusammenbauen dauert aber noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 65% hält hier seit 5tkm mit 20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Löcher im Filterboden wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Dann probiere mal 190/BE4 aus.Läuft mit geschlossenem Filterboden sehr homogen und ist auch mit entsprechender HD auf der Bahn absolut Vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Dann probiere mal 190/BE4 aus.Läuft mit geschlossenem Filterboden sehr homogen und ist auch mit entsprechender HD auf der Bahn absolut Vollgasfest. Gute Idee! Da er selbst mit 55/160 untenrum maximal eine Schraubenumdrehung "raus" mag und sich ein wenig freiknattern muss, hatte ich diese Lösung auch in Erwägung gezogen. HD von 130 auf 128 brachte schonmal eine Besserung, we läuft aber immer noch leicht viertaktend obenrum.190/BE habe ich noch von der Originalbedüsung rumfliegen. 190/BE4 wird hier allgemein aber oft als "zu gefählich" bei Tuningmotoren eingestuft - ich hätte es jetzt mal auf eine Proberunde ankommen lassen.Fährst du die Kombi auch im 221er? Gibt es einen Anhaltspunkt, ob man beim Wechsel von 160/BE3 zu 190 BE4die Hauptdüse 2 oder 4 Zahlen hochsetzen sollte? (also z.B. von 289 auf 130 oder 132)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 ein paar sz fragen - polini ist nicht so meine welt setup: fahrer - sehr groß und kräftig - ca. 100 kilo mrp-ansauger auf ds30 iger dellortopolini lhwpolini 221oldschool rap wie taffspeed o.ä. ziel : zuverlässiger tourer mit druck von unten bis oben zum anfahren auch von runs mit mehr als 50 km entfernung hab noch rein gar nix ausgemessen einlass dachte ich so bei 110 / 65 - ist derzeit etwas kleiner als orig ( wurde vom kobold gerichtet, da der ds kaputt war ) - sollte also alles an einlass-sz möglich sein as-üs : va auf um 25 fräsen, hab die orig. polinizeiten nicht im kopf auslass aufräumen , form so lassen - ev. ein tucken breiter - hab wie schon geschrieben noch nüscht vermessen so okay oder änderungsvorschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Bis auf Auspuff alles ok. Hab die Erfahrung gemacht der Polini mit ner BOX am besten läuft. Fahre den Polini an 3 Rollern von mir und wenn RAP dann geht der S&S Newline noch ganz gut. Ansonsten PIS Road oder Torque Pipe Design. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 RZ Mark one läuft bei nem Kumpel sagenhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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