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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

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Taugende Pinascoteile:

 

Von der Verarbeitung und Standfestigkeit her sämtliche Zylinder. Bin mit meinem höher verdichteten und etwas auslassbearbeiteten 177er auf 57er Hub damals zig tausende Kilometer gefahren und hatte nie Probleme. Hochsommertouren über 800 Km am Tag inklusive. Verbrauch mit 24er SI auch nicht höher als original.

 

Im Moment würden mich drei Pinascoteile interessieren:

 

1. der Trichter, den es für die SIs gibt

2. die große Plastikbox für die SIs

3. der Si 26er als G Modell, wobei man dafür wohl einfach einen billig-Spaco nehmen kann und dann eben die Bohrungen selbst vergrößern muss

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Ist aber kein pinasco... Und warum kaufst du einen gaser, wenn du ihn nicht mal testen bzw brauchen kannst.

 

Wollt mal schauen ob der Vergaser was taugt, gebrauchte runter gerutschte original Si`s die verzogen und brüchig sind mit rausgerissenen Gewinde kosten das gleich.  

 

Steffen, hast du mal gemessen, echte 26mm oder wieder nur 25,irgendwas?

 

Hat 25,3mm

 

 

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Schieber ist 27mm x 43mm x 3,9mm  der Cutaway ist 1mm tief und 8,2mm breit.

Die Führung ist gut .

Desweiteren ist der Schwimmernadeldeckel verbaut mir der großen Benzinbohrung am Schlauchanschluß.

Die Bohrung zur Schwimmernadel ist 3mm groß, Schwimmernadel hat 4,2mm und ist ungefedert.

Die Bohrung in der Schwimmerkammer zur HD hat 1,8mm.  

 

HLKD160,  BE3, HD120, ND 55/160.

 

Braucht noch jemand Infos??

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Habe heute mal den 26er Pinasco gemessen und bin auf 25,9 mm gekommen. Der Schieber schließt hier seitlich komplett.

Ich fahr seit ca. 10 Jahren den aufgebohrten 26er vom Sip. Seitlich schließt der Schieber zwar nicht komplett aber das ist so minimal, dass ich hier nie Probleme mit dem Standgas hatte.

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Hat HalBob ja auf der vorherigen Seite geschrieben: Nein, normaler 24er Schieber

Ich denke auch: das 26er Vergaser laufen und hier eine Menge damit zufrieden rumfahren

SOLL HIER BITTE KEIN THEMA MEHR SEIN

Es gab da in den 90ern Serien die nicht liefen und gut!

@HalBob: und was fällt auf, was macht er für einen Eindruck? Schon verbaut?

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Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?

Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw.

 

Gruß

 

 

irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????  :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

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...also mehr will ich hierzu nicht sagen...

Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter? 

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irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????   :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

 

Servus,

 

Prägung?

Ist PINASCO geprägt, gefräst, genadelt, gelasert, eingeschlagen, ... oder gegossen?

 

Lass uns doch nicht dumm sterben, gib deinem Herz einen Ruck und mach einige wunderschöne Bilder, evtl. auch vom Gasschieber.

 

Dankeschön!

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Worauf fährst du ihn denn?

 

 

vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

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Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

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attachicon.gif20130827_152518.jpg

attachicon.gif20130827_152232.jpg

 

Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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