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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das für Schwachsinn?

 

Filter und Deckel abbauen so fährt man ja auch nicht auf der Straße

Auch das mit dem gas langsam aufmachen auf dem Prüfstand kann man auch nicht sinnvoll vergleich

 

Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen

  • Like 1
Geschrieben

will dir ja auch nicht ehrlose absichten unterstellen oder so, aber die merkwürdigen einbrüche sind doch recht offensichtlich auf andere einflüsse zurückzuführen, meinst du nicht? auf dem polini sieht das ja auch nach kurve aus, warum sollte das beim malle anders sein? also mal unabhängig von maximalwerten und nur auf den verlauf bezogen.

sowas dann als vergleich von auspuffanlagen zu veröffentlichen, finde ich halt etwas "unsauber". unter der überschrift "wo liegt der fehler" oder so wäre das sicher was anderes.

 

Würde ich ja genauso sehen. Die Analge läuft aber leider nicht so wie sie sollte.

Ich habe über 10 verschiedene Anlagen auf diesem Motor durchgetestet. Nur mit dieser macht sie solche Mucken.

Da ist kein Fehler, ausser beim Auspuff selbst.

Das Angebot steht: Komm vorbei und fahr selbst Läufe mit dem Ding...

Geschrieben

Was ist das für Schwachsinn?

 

Filter und Deckel abbauen so fährt man ja auch nicht auf der Straße

Auch das mit dem gas langsam aufmachen auf dem Prüfstand kann man auch nicht sinnvoll vergleich

 

Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen

 

Hmm, die Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet...

Schwachsinn wäre es, wenn man Kurven veröffentlichen würde bei dem eine Anlage übervorteilt würde weil sie mit der fetten Straßeneinstellung halbwegs sauber läuft aber alle anderen ab 6000U/min wegdrosseln. Was hätte man denn bitteschön davon? 

Und jetzt komm mir nicht damit das jeder Auspuff individuell eingedüst werden muß...

Ich schrieb ja bereits das auch mager der Road mehr bringt als mit Strassensetup.

Sprich die Kurven sind auch so 1:1 auf die Straße übertragbar, nur halt nicht mit der vollen Spitzenleistung wie im Diagramm.

 

Wenn ich das Gas langsam aufziehe um einen zu fetten Vorresobereich zu überbrücken ändert das wenig an der Spitzenleistung/Verlauf.

Das Ding war weder kalt noch voll heiß gefahren zu einer besseren Kurve zu überreden, trotz magerster Nadel und sehr viel kleinerer HD als bei den anderen Anlagen.

 

Ich denke in Zukunft überlasse ich dann den Profis das Feld und lasse diese Kurven posten.

Tach auch

Geschrieben
 

So schlimm war jetzt nur das Nachfragen auch nicht

 

Wie meinst du das jeder Pott muss nicht individuell eingedüst werden?

Aber der Road dreht 10kmh weniger als der Pipedesign: da muss keine andere HD rein für einen repräsentativen Vergleich?

Mit Gemischschraube Peak suchen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach 9 Wochen Wartezeit habe ich meine 125 Box abbestellt! Wird mir zu blöde :sly:

 

Bin auch am Überlegen die vorbestellte Box abzubestellen.

Welchen Auspuff wirst du stattdessen verwenden?

Geschrieben

Nach 9 Wochen Wartezeit habe ich meine 125 Box abbestellt! Wird mir zu blöde :sly:

 

 

Bin auch am Überlegen die vorbestellte Box abzubestellen.

 

 

 

Umso besser. Ich will nämlich eine haben...

 

post-43951-0-03050600-1382121809_thumb.j

Geschrieben

Bin auch am Überlegen die vorbestellte Box abzubestellen.

Welchen Auspuff wirst du stattdessen verwenden?

Habe mir beim Falk den Elron M1X bestellt.  Habe mich für ein anderes Setup entschieden.. Ansonsten hätte ich die S Box Original 2 von Pipedesign genommen. Bisschen teurer aber in Ori Pott verbaut ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte dich nicht angehen, jedoch glaube ich dass doch einige Leute auf die 125er Version warten.

 

Und Philipp wird sicherlich, sobald er was fix sagen kann, SOFORT Bescheid geben, da bin ich mir ganz sicher.

 

Nur halt jede Woche nachfragen bringt niemandem was, leider. :satisfied:

Bearbeitet von Ted Hollister
Geschrieben

Moin Moin!

 

Sorry für die schleppende Informationspolitik von unserer Seite. Das ist leider immer ein Zeichen dafür, dass es keine verbindlichen News zu Themen gibt. 

 

Sobald es einen spruchreifen Liefertermin gibt, werden wir uns natürlich nicht lange zieren, diesen bekannt zu geben. 

 

Ich hoffe da auf Verständnis. 

 

Schöne Grüße

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize:

 

post-1394-0-08588200-1383741675_thumb.jp

Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden,
das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt.
Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient.

Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll

 

post-1394-0-54181600-1383741392_thumb.jp

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Lest ihr eigentlich auch mal ein paar Posts in den Topics?

Der Philipp vom SCK hat doch schon gesagt das er es asap bekannt gibt.

Bearbeitet von philv50
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es waere aber schon mal interessant zu wissen ob man dieses Jahr noch mit der 125/150er Version rechnen kann.

Will im Dezember bei meinem Tourer nach 5Tkm vom SIP Road1 entweder auf S-box Original II oder eben den BGM Pro umstellen.

Da waere es natuerlich gut zu wissen wie das Ding tut und welche Steuerzeiten man anpeilen soll.

Nachdem es momentan in dem Topic sehr ruhig geworden ist, gehe ich mal davon aus das sich dieses Jahr auch nichs mehr gross an Erfahrungsberichten reinkommt....Schade :(

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du den ori PX Sechskant oder gibts noch was längeres?

 

der länge nach sortiert:

sprint (35mm)

px -97 (42mm)

px98-...(48mm)

 

wobei jedoch bei der 8" geschichte gilt, je kürzer um so eher steht das endrohr parallel zur fahrbahn und umso geringer die gefahr dass das endrohr aufsetzt.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Wie sieht es bei kurzem Gewindestück mit dem Krümmer bei Schräglage aus.

Der Sip-road kratz bei Rechtskurven am Boden, bei 8´muss man umschweißen,

wenn man kein Geländemopped-Look haben will.

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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