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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

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will dir ja auch nicht ehrlose absichten unterstellen oder so, aber die merkwürdigen einbrüche sind doch recht offensichtlich auf andere einflüsse zurückzuführen, meinst du nicht? auf dem polini sieht das ja auch nach kurve aus, warum sollte das beim malle anders sein? also mal unabhängig von maximalwerten und nur auf den verlauf bezogen.

sowas dann als vergleich von auspuffanlagen zu veröffentlichen, finde ich halt etwas "unsauber". unter der überschrift "wo liegt der fehler" oder so wäre das sicher was anderes.

 

Würde ich ja genauso sehen. Die Analge läuft aber leider nicht so wie sie sollte.

Ich habe über 10 verschiedene Anlagen auf diesem Motor durchgetestet. Nur mit dieser macht sie solche Mucken.

Da ist kein Fehler, ausser beim Auspuff selbst.

Das Angebot steht: Komm vorbei und fahr selbst Läufe mit dem Ding...

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Was ist das für Schwachsinn?

 

Filter und Deckel abbauen so fährt man ja auch nicht auf der Straße

Auch das mit dem gas langsam aufmachen auf dem Prüfstand kann man auch nicht sinnvoll vergleich

 

Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen

 

Hmm, die Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet...

Schwachsinn wäre es, wenn man Kurven veröffentlichen würde bei dem eine Anlage übervorteilt würde weil sie mit der fetten Straßeneinstellung halbwegs sauber läuft aber alle anderen ab 6000U/min wegdrosseln. Was hätte man denn bitteschön davon? 

Und jetzt komm mir nicht damit das jeder Auspuff individuell eingedüst werden muß...

Ich schrieb ja bereits das auch mager der Road mehr bringt als mit Strassensetup.

Sprich die Kurven sind auch so 1:1 auf die Straße übertragbar, nur halt nicht mit der vollen Spitzenleistung wie im Diagramm.

 

Wenn ich das Gas langsam aufziehe um einen zu fetten Vorresobereich zu überbrücken ändert das wenig an der Spitzenleistung/Verlauf.

Das Ding war weder kalt noch voll heiß gefahren zu einer besseren Kurve zu überreden, trotz magerster Nadel und sehr viel kleinerer HD als bei den anderen Anlagen.

 

Ich denke in Zukunft überlasse ich dann den Profis das Feld und lasse diese Kurven posten.

Tach auch

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  • 2 Wochen später...

Bin auch am Überlegen die vorbestellte Box abzubestellen.

Welchen Auspuff wirst du stattdessen verwenden?

Habe mir beim Falk den Elron M1X bestellt.  Habe mich für ein anderes Setup entschieden.. Ansonsten hätte ich die S Box Original 2 von Pipedesign genommen. Bisschen teurer aber in Ori Pott verbaut ;-)

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Wollte dich nicht angehen, jedoch glaube ich dass doch einige Leute auf die 125er Version warten.

 

Und Philipp wird sicherlich, sobald er was fix sagen kann, SOFORT Bescheid geben, da bin ich mir ganz sicher.

 

Nur halt jede Woche nachfragen bringt niemandem was, leider. :satisfied:

Bearbeitet von Ted Hollister
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Moin Moin!

 

Sorry für die schleppende Informationspolitik von unserer Seite. Das ist leider immer ein Zeichen dafür, dass es keine verbindlichen News zu Themen gibt. 

 

Sobald es einen spruchreifen Liefertermin gibt, werden wir uns natürlich nicht lange zieren, diesen bekannt zu geben. 

 

Ich hoffe da auf Verständnis. 

 

Schöne Grüße

  • Like 1
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Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize:

 

post-1394-0-08588200-1383741675_thumb.jp

Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden,
das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt.
Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient.

Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll

 

post-1394-0-54181600-1383741392_thumb.jp

Bearbeitet von vespaoldies
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  • 2 Wochen später...

Es waere aber schon mal interessant zu wissen ob man dieses Jahr noch mit der 125/150er Version rechnen kann.

Will im Dezember bei meinem Tourer nach 5Tkm vom SIP Road1 entweder auf S-box Original II oder eben den BGM Pro umstellen.

Da waere es natuerlich gut zu wissen wie das Ding tut und welche Steuerzeiten man anpeilen soll.

Nachdem es momentan in dem Topic sehr ruhig geworden ist, gehe ich mal davon aus das sich dieses Jahr auch nichs mehr gross an Erfahrungsberichten reinkommt....Schade :(

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Meinst Du den ori PX Sechskant oder gibts noch was längeres?

 

der länge nach sortiert:

sprint (35mm)

px -97 (42mm)

px98-...(48mm)

 

wobei jedoch bei der 8" geschichte gilt, je kürzer um so eher steht das endrohr parallel zur fahrbahn und umso geringer die gefahr dass das endrohr aufsetzt.

Bearbeitet von wheelspin
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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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