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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb heizer:

das ist genauso wie wenn man nach den beweisen für die unterschiede bei mhr 1/2/3 fragt.

da hat dann irgendeiner mal was gesagt, behauptet und das wird dann plump nachgeplappert.

ich sage bei der PX mit MHR gehen gut 40ps.

 

ich mein bei der SF gehen mit dem DS ja schon gute 30ps. und da ist das loch im gehäuse deutlich kleiner und hat auch so noch paar nachteile gegen SF.

 

man muss beim DS sich halt schon paar mehr gedanken machen als beim membran motor. sonst bestraft er das schnell mit minderleistung!

Alle erzählen das es geht, aber keiner hat einen :-( der Jürgen muß da jetzt definitiv bei

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vor 36 Minuten schrieb PXler:

A der Jürgen muß da jetzt definitiv bei

warum?

ein drehschiebermotor ist so sexuell wie käsefüsse.

 

mit 24er Si hat das noch seine berechtigung wegen der einfachheit, aber alles drüber ist krampf.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde schrieb PXler:

Alle erzählen das es geht, aber keiner hat einen :-( der Jürgen muß da jetzt definitiv bei

 

da musst du @Bambabam reden. 

Der hat den Motor und würde da auch was probieren wolle .

Aber leider hab ich keine zeit. 

Und bei Timo schaut's grad auch nicht so gut aus. 

Aber vielleicht schaut's in ein paar Wochen wieder besser aus. :gsf_chips:

 

 

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Würd ich mir wünschen und wäre für mich sehr aufschlussreich.  Ich hoffe ja auch noch auf den Jesco mit seinem +50ps zylinder. Da könnte ich dann sehen, ob der einlaß wirklich das große problem ist, oder ob es da woanders hakt.

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Würde auch mal den Umstieg von Alt auf MHR anpeilen. Anfangs dachte ich daran den S&S Emo mal gegen den PD BULLET doppelwandig zu tauschen weil die Geräuschkulisse langsam nervt.

Sonst sollten die verbauten Teile (siehe Signatur) passen um wieder für paar Jahre Ruhe zu haben:

S&S 62,5mm Glocke

S&S Ansauger, Tassi4

S&S Kulu CR

35AS

Wobei ich mit den SZ tiefer wie die momentanen 132/192 gehen würde.

 

Was denkt ihr zu dem Vorhaben??? Gibt es Kurven vom Bullet auf 62,5 hier oder was gibt es "fahrbares" am Auspuffmarkt?

Bearbeitet von Nakkl
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@Nakkl

Was hast du mit dem alten für Leistung?  Fahre auch noch den alten und das was der mhr raushaut, ist immer wieder der Gedanke mal da umzusteigen obwohl der alte echt harmonisch ohne probleme läuft und Zylinder kolben noch wie neu aussehen 

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Bin schon länger am Thema Auspuff und will mich jetzt schon in Richtung MHR umschauen. Mein Setup hatte zuletzt 32PS/30NM aber muss die Tage öffnen wegen Ölverlust den ich nicht von aussen nicht finden kann...


edit hat PS/NM gedreht...

Bearbeitet von Nakkl
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vor 1 Stunde schrieb aue extrem:

Arbeite doch die Überströhmer nach wie MHR

 ach.... nimm einfach einen MHR und fertig.  Welche steuerzeiten sind ja bekannt :-P

 

Hast mehr vorreso und mehr leistung. 

 

Das mit dem umarbeitet rentiert sich nicht wirklich.

Und kommst ja dann immer noch nicht an den MHR ran. :sigh:

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PS: ich mach mir Grad einen längeren  Krümmer für meine Auspuff. 

Mal schauen ob das einigermaßen funktioniert. 

Dann könnte man schnell und billig einfach wechseln je nach Lust und Laune.  mehr Touren Moped  oder Racer :laugh::alien:

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vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

 ach.... nimm einfach einen MHR und fertig.  Welche steuerzeiten sind ja bekannt :-P

 

Hast mehr vorreso und mehr leistung. 

 

Das mit dem umarbeitet rentiert sich nicht wirklich.

Und kommst ja dann immer noch nicht an den MHR ran. :sigh:

 

Ich hab das ja für die ambitionierten Schrauber gemeint wie ich :-D

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vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

PS: ich mach mir Grad einen längeren  Krümmer für meine Auspuff. 

Mal schauen ob das einigermaßen funktioniert. 

Dann könnte man schnell und billig einfach wechseln je nach Lust und Laune.  mehr Touren Moped  oder Racer :laugh::alien:

Mach hin mein Lieber, mein NSR V6 wartet sehnsüchtig darauf ein V8 zu werden :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
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bin mir jetzt nicht sicher ob das hir rein gehört....

oder hab ich das schon gepostet.... glaub nicht oder ?!

 

hab ja noch den Malossi Sport gegen den MHR getestet.

zusätzlich noch mit BBS

 

restliches Setup ist ja bekannt...steuerzeiten stehen ja dabei...

 

mit BBS auf MHR und Malossi Sport:

bbs mhr sport.jpg

 

mit Recing-Resi auf MHR und Malossi Sport:

resi r mhr sport.jpg

 

 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Devils wingman:

Nur um deren beider leistungstechischen Pipi objektiv zu vergleichen sollten sie ÜSZtechisch  auf Augenhöhe sein.

 

Wozu?

 

Bearbeitet von Han.F
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Am 25.2.2017 um 10:43 schrieb AIC-PX:

bin mir jetzt nicht sicher ob das hir rein gehört....

oder hab ich das schon gepostet.... glaub nicht oder ?!

 

hab ja noch den Malossi Sport gegen den MHR getestet.

zusätzlich noch mit BBS

 

restliches Setup ist ja bekannt...steuerzeiten stehen ja dabei...

 

mit BBS auf MHR und Malossi Sport:

bbs mhr sport.jpg

 

mit Recing-Resi auf MHR und Malossi Sport:

resi r mhr sport.jpg

 

 

 

 

 

 

Die Kurven sind für mich jetzt nicht die reine MHR-Werbung. 3-4PS Differenz bei 5500-6500 Umdrehungen - dort wo`s auf der Straße zählt.

Hab die halbe letzte Saison die BBS auf MHR 129/186 direkt gefahren. (Natürlich nicht das gleiche was die ÜSZ angeht)

Die Delle auf deinen Diagrammen bei 6000 empfand ich immer als Bereich in dem die BBS sehr rau wurde bevor sie wieder richtig anschob.

Nach dem wechsel auf  die PD Cobra I. muss ich sagen die BBS strozt vor Kraft aber passt für mich nicht richtig zum MHR.

Oder ist durch diesen rauhen Bereich einfach nicht schön im Fahrbetrieb.

Mein größter Respekt vor der aktriebischen Vergleichsarbeit! Hab bei mir leider nicht das technische Umfeld, aber versuche mich mit meinen subjektiven Fahreindrücken hilfreich einzubringen.

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vor 14 Stunden schrieb Devils wingman:

Danke dassd da deine Diagramme mit uns hier teilst.

 

Nur um deren beider leistungstechischen Pipi objektiv zu vergleichen sollten sie ÜSZtechisch  auf Augenhöhe sein.

 

 

sowas in der Richtung.....:sigh: ist allerdings mit anderem Vergaser...

einmal Malossi MHR vs. Sport mit gleichen gleichen Steuerzeiten und BBS

 

Steuerzeiten.jpg

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Onetimer11:

 

Die Kurven sind für mich jetzt nicht die reine MHR-Werbung. 3-4PS Differenz bei 5500-6500 Umdrehungen - dort wo`s auf der Straße zählt.

Hab die halbe letzte Saison die BBS auf MHR 129/186 direkt gefahren. (Natürlich nicht das gleiche was die ÜSZ angeht)

Die Delle auf deinen Diagrammen bei 6000 empfand ich immer als Bereich in dem die BBS sehr rau wurde bevor sie wieder richtig anschob.

Nach dem wechsel auf  die PD Cobra I. muss ich sagen die BBS strozt vor Kraft aber passt für mich nicht richtig zum MHR.

Oder ist durch diesen rauhen Bereich einfach nicht schön im Fahrbetrieb.

Mein größter Respekt vor der aktriebischen Vergleichsarbeit! Hab bei mir leider nicht das technische Umfeld, aber versuche mich mit meinen subjektiven Fahreindrücken hilfreich einzubringen.

Die steuerzeiten von 129/186 sind für die cobra eher suboptimal...setz mal höher das ding ;-)

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vor 11 Minuten schrieb GT DRIVER:

Die steuerzeiten von 129/186 sind für die cobra eher suboptimal...setz mal höher das ding ;-)

 

Das weiß ich schon. Hatte aber das Ganze mit Absicht mal auf den minimal Zeiten versucht.

Die Cobra hat da immer noch einen tollen Druck und ist völlig easy fahrbar. Der, der Cobra zugeschriebene extreme Resoeinstieg ist kaum vorhanden.

Werde evtl. im Sommer nach der Alpentour mal höhere SZ testen. Bis dahin ist das so ideal um mit meinen Jungs (Malle Sport, Polini 221 lang) zu touren.

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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

 

 

sowas in der Richtung.....:sigh: ist allerdings mit anderem Vergaser...

einmal Malossi MHR vs. Sport mit gleichen gleichen Steuerzeiten und BBS

 

Steuerzeiten.jpg

 

 

 

Mhm, sowas in die Richtung.

Schon klar, kommt hald immer drauf an wo der Vergleich angelegt wird.  Gleiches Setup oder nicht, nur Spitze,  oder....

Bearbeitet von Devils wingman
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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