Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Wie läuft ein newline so auf dem mhr? Überlege mir den curley anzuschaffen!

Fahre ich gerade. Fährt sich sehr schön wie ich finde. Steuerzeiten passen eigentlich gar net dazu (Überströmer 134°), zieht aber sehr gut durch und dreht schön aus im Vergleich zum "alten" Malle.

Setup sonst: 62mm Welle, Membran V-Force2, 35er Keihin, MHR mit Kopf.

Leistungsdiagramm hab ich net, der muss auf der Strasse gut funktionieren, deswegen auch keine Angabe zur Leistung, sollten aber weng Ü30PS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer wird die Leistung kontinuierlich zur abmagerung auch mehr.

Manchmal ist das auch genau umgekehrt und die Leistung steigt mit zunehmender anfettung. Hängt stark vom Spülsystem ab.

Servus Schöni,

 

ganz am Anfang, um eben auf der sicheren Seite zu sein hab ich mit HD=330 begonnen (da war nur Gerotze oben raus, HD=300 war schon deutlich besser), dann hab ich mich kontnuierlich nach unten gearbeitet.

Was würdest du mir für eine HD empfehlen um den Zylinder/Kolben gleich zu verheitzen?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sieht fast danach aus....

Wenn man sich die Unterschiede bei 60mm ansieht

wird der mit Sicherheit zum alten 210 auch bei 57 mm genug Power generieren

Bin schon gespannt was das Teil auf meinem Setup so drückt

Hoffe meine mazzu halt das aus die vibrationen haben die letzte zeit etwas zugenommen

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motor head ...dieses ist mir durch aus bewusst , aber etwas mehr darf's schon sein wenn ich den Zylinder schon wechsel

aber dann will ich den Vergleich zu deiner Kiste auf der Straße sehen....

Ps ich stecke das Zeugs wirklich nur drauf ohne anpassen mir fehlt die Zeit um zu spalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt wer 57mm mit MHR ?

habe nach dem lesen des haben Topic´ s nicht wirklich etwas gefunden

57 Kurven wäre nett:)

Lg aus Wien

 

Auf der Rolle war ich noch nicht aber 10& hat letzte Woche ein Dyno von meinem 57mm Hub DS-MHR für mich durchlaufen lassen.

 

Fand ich schon ziemlich cool für 57mm Hub, ner viel zu großen QK mit niedriger verdichtetem MMW Kopf und ner Bedüsung, die noch nicht richtig passt...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285291-mhr-auf-57er-welle-wer-hats-probiert/?p=1067917695

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte am letzten WE ne längere Ausfahrt in den Dolomiten 

 

MHR

30er TMX / 260 HD / ND 22,5 / mittl. Clip

Kingwelle DS

MRP Ansauger

Kytronik #7

S&S Newline S

 

Die Kiste lief erstaunlicherweise richtig gut in den Bergen bei 1800 Mtr. 

 

Im Tal....da lief sie megageil. Gangschluss immer gegeben auch vom 3. in den 4. 

 

Resoeinstieg etwa bei 5500, ganz sanft...Richtig geiler tourer....

 

Verbrauch hielt sich auch in Grenzen mit ca 6,5 ltr./100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alfahaza original, keinen kurzen 4then (auf 57mm) zieht alle Gange locker

 

Leistung ist auf jeden fall mehr als zum alten 210(2008er) (nur gesteckt, keine ÜS angepasst)

leider leiden jetzt die Gabel Lager sehr stark weil permanent das Vorderrad den Boden kontakt verliert wenn man das Gas aufreißt:)

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

woher krieg ich eine 0.7 oder 0.8mm KODI fürn 210er?

 

hab motor grad neu aufgebaut und bin bei QS 1.0mm auf 60hub, da würd ich gern auf 1.2-1.3 erhöhen... (0.5er kupfer vom alten malossi ist grad verbaut)

FUDI erhöhen kommt nicht in frage ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher krieg ich eine 0.7 oder 0.8mm KODI fürn 210er?

hab motor grad neu aufgebaut und bin bei QS 1.0mm auf 60hub, da würd ich gern auf 1.2-1.3 erhöhen... (0.5er kupfer vom alten malossi ist grad verbaut)

FUDI erhöhen kommt nicht in frage ;-)

0,6 und 0,8 gab's mal beim MR-Parts Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

 

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?

beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.

weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann :blink:

 

edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!

Normal ist ja eine 0,1 FuDi und eine 0,5 KoDi im Set dabei. Dazu noch den Mehrhub von 1,5mm, etwas Toleranz und du kommst auf deine 2,3mm. Also alles im Lot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information