MarcGT5 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Von der Stehbolzen-Problematik hat mir ein Club-Kamerad letzte Woche auch erzählt...er hat, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Gehäuse probiert und nur bei einem hat der MHR auf Anhieb gepasst. Ich selbst hab das bei meinem noch nicht getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Bei mir gab es auch das Problem, dass ich den Zylinderfuß nachschleifen musste. Habe nun mal gemessen. Ich habe zwei "alte" Malossi (06/12) gemessen, die haben einen Fußdurchmesser von 73,4 mm. Ebenso mein MHR. Mein wesentlich älterer Malossi, sowie der originale 12PS Zylinder haben einen Fußdurchmesser von 72,8 mm.Grad so gepasst hat der Zylinder bei mir bei knapp unter 73,2 mm - ich musste also ca. 0,2 mm abschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) Also bevor ich am Fuß rumschleife würde ich mal bei den Stehbolzen gucken Hab meinen MHR auch gerade mal gemessen sind 73,4mm, alte liegen im Schuppen messe ich morgen mal. Habe auch mal meine Ringe kontrolliert waren leider die schlechten hab aber schon Ersatz da Bearbeitet 27. Oktober 2013 von Klint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) die stehbolzen sind auch etwas eng bzw. ist der abstand der stehbolzenlöcher nicht richtig gewählt. das wars aber bei mir nicht und das fussbeschleifen brachte ja erfolg. jedenfalls find ichs schon bissl pfuschig von malossi, wär ja zu schön gewesen wenn alles fehlerfrei wäre wobei so tragisch ists nicht wenn man es nun weiß. aber wenn man auf der strasse zylinder tauscht, alles rumliegt, der motor offen ist und nur mehr wenig zeit bis zum dunkelwerden bleibt, dann möchte man den krempel schon mal mit schmackes ins nahe gebüsch werfen! Also bevor ich am Fuß rumschleife würde ich mal bei den Stehbolzen gucken warum? das beschleifen tut dem ding ja nix solange es sich im entsprechenden rahmen hält Bearbeitet 27. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) die stehbolzen sind auch etwas eng bzw. ist der abstand der stehbolzenlöcher nicht richtig gewählt. das wars aber bei mir nicht und das fussbeschleifen brachte ja erfolg. jedenfalls find ichs schon bissl pfuschig von malossi, wär ja zu schön gewesen wenn alles fehlerfrei wäre wobei so tragisch ists nicht wenn man es nun weiß. aber wenn man auf der strasse zylinder tauscht, alles rumliegt, der motor offen ist und nur mehr wenig zeit bis zum dunkelwerden bleibt, dann möchte man den krempel schon mal mit schmackes ins nahe gebüsch werfen! warum? das beschleifen tut dem ding ja nix solange es sich im entsprechenden rahmen hält Kenne ich hätte auch schon so manches Teil gegen die Wand zimmern können, bringt aber nix das nächste ist mindestens genauso Kacke Hast du denn mal den Zylinderfuß ohne Stehbolzen versucht? Würde ich zur Not auch machen wenn nichts anderes geht Bearbeitet 27. Oktober 2013 von Klint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Kenne ich hätte auch schon so manches Teil gegen die Wand zimmern können, bringt aber nix das nächste ist mindestens genauso Kacke Hast du denn mal den Zylinderfuß ohne Stehbolzen versucht?Würde ich zur Not auch machen wenn nichts anderes geht Stehe auch vor dem stehbolzen problem.... mein alter malossi hat bei meinem Gehäuse aber auch schon nicht gepasst. Hatte da ein wenig mit der feile nachgeholfen. Am zylinderfuß selber lag es bei mir nicht. Sind wohl eher mario und luigis fertigungstolleranzen bezüglich der stehbolzen, die da nicht harmonieren.Der Fuß wird bei mir allerdings nicht angetastet. Werde wohl aufbohren müssen. Scheint nur einen stehbolzen zu betreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Hast du denn mal den Zylinderfuß ohne Stehbolzen versucht? Würde ich zur Not auch machen wenn nichts anderes geht die stehbolzen waren es bei mir nicht, man kann den zylinder draufstecken und dann wenn er nicht mehr weiter raufgeht ja die stehbolzen anschaun wie sie in den löchern stehen. das war bei mir mittig und daher hab ich mich erfolgreich ans fussschleifen gemacht ausserdem hab ichs eben an 2 gehäusen getestet.... im moment würds mich aber sehr jucken, da mal den DSE RACE dranzubauen.... geht sich aber wohl wettermässig heuer nicht mehr aus, bzw zumindest diese woche nicht mehr. Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 die stehbolzen waren es bei mir nicht, man kann den zylinder draufstecken und dann wenn er nicht mehr weiter raufgeht ja die stehbolzen anschaun wie sie in den löchern stehen. das war bei mir mittig und daher hab ich mich erfolgreich ans fussschleifen gemacht ausserdem hab ichs eben an 2 gehäusen getestet....im moment würds mich aber sehr jucken, da mal den DSE RACE dranzubauen.... geht sich aber wohl wettermässig heuer nicht mehr aus, bzw zumindest diese woche nicht mehr.Mach auch mal Dynos, als Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) die stehbolzen waren es bei mir nicht, man kann den zylinder draufstecken und dann wenn er nicht mehr weiter raufgeht ja die stehbolzen anschaun wie sie in den löchern stehen. das war bei mir mittig und daher hab ich mich erfolgreich ans fussschleifen gemacht ausserdem hab ichs eben an 2 gehäusen getestet.... im moment würds mich aber sehr jucken, da mal den DSE RACE dranzubauen.... geht sich aber wohl wettermässig heuer nicht mehr aus, bzw zumindest diese woche nicht mehr.Die Stehbolzenlöcher sind kleinerHatte auch das Problem das der Sport nicht passte. Ich habe danach die Stehbolzen vermessen und musste feststellen dass es da welche schwarzen gibt die glaube um 5/10mm kleiner sind im Durchmesser.Mit denen passte es Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Mach auch mal Dynos, als Vergleich MHR legt 2-3 ps drauf laut dyno, allerdings vergaser noch nicht abgestimmt und spitzenwert variiert noch zu sehr....und weil ichs grad seh: bei 5000 u/min 15ps statt 12ps! Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 MHR legt 2-3 ps drauf laut dyno, allerdings vergaser noch nicht abgestimmt und spitzenwert variiert noch zu sehr....und weil ichs grad seh: bei 5000 u/min 15ps statt 12ps!Der MHR braucht es untenrum fetter, als Malle alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) So, hier die Bilder vom bearbeitetem Kolben.Sind nur die Fenster geöffnet, ansonsten nichts weiter am Kolben oder Zylinder gemacht. Ausser entgratet! Kolben macht mit der 60iger Welle den Auslass und die Überströmer schön frei, 1,5er Fudi Kolbenüberstand 0,2mm, mit 62iger Welle jetzt 1,2mm Einlass, nicht optimal leider aber auch nicht mehr zu ändern. Aber dafür mit Boostportrinne Suboptimale Überströmer samt Boostport Rot / Weissprüfung der Nebenwellenaufnahme vor Einbau des MHR. Fürs ruhige Gewissen. Leider Keine Fotos vom Entwickler mehr War aber oberflächlich alles ok. Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 geht sich aber wohl wettermässig heuer nicht mehr aus, bzw zumindest diese woche nicht mehr. Du weißt schon das wir gestern 22 Grad und Sonnenschein hatten? Und trocken ist es heute auch, wenn aktuell auch nur 16 Grad anliegen... Bau drunter die Tröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) hab ich doch grad druntergebaut und kurz probegefahren! gsf dyno mach ich auch .... edit: lief unabgestimmt mit cobra2 bedüsung nicht so gut, merkliches rumzucken und verschlucken.noch dazu scheint der geringe vorauslass dem DSE nicht zu schmecken.... hab hier noch eine alte kurve vom 210alt mit 128/194er zeigen, da war auch der vergaser abgestimmt: Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Der MHR braucht es untenrum fetter, als Malle altUnd obenrum auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Und obenrum auch...Sowieso. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) gut zu wissen, ich werd mich da erst die tage kümmern...in welcher grössenordnung erfahrungsgemäss am keihin? ich würd sonst mal ND einen schritt, nadel einen clip und HD um 5 einheiten grösser machen Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 gut zu wissen, ich werd mich da erst die tage kümmern...in welcher grössenordnung erfahrungsgemäss am keihin? ich würd sonst mal ND einen schritt, nadel einen clip und HD um 5 einheiten grösser machen Ich bin von ND 42 auf 48. Nadel 1-2 Clips hoch. HD blieb unverändert, könnte aber in Richtung 1-2 Nr. größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 So, hier die Bilder vom bearbeitetem Kolben.Sind nur die Fenster geöffnet, ansonsten nichts weiter am Kolben oder Zylinder gemacht. Ausser entgratet!20130814_152703.jpg 20130814_152643.jpg Kolben macht mit der 60iger Welle den Auslass und die Überströmer schön frei, 1,5er Fudi Kolbenüberstand 0,2mm, mit 62iger Welle jetzt 1,2mm20130814_155205.jpg 20130814_155131.jpg Einlass, nicht optimal leider aber auch nicht mehr zu ändern. Aber dafür mit Boostportrinne 20130804_150235.jpg 20130804_150203.jpg Suboptimale Überströmer samt Boostport20130804_150329.jpg Rot / Weissprüfung der Nebenwellenaufnahme vor Einbau des MHR. Fürs ruhige Gewissen. Leider Keine Fotos vom Entwickler mehr War aber oberflächlich alles ok.20130730_112945.jpg 20130730_112929.jpgfährst die mitgelieferte ringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Jau,fahre die mitgelieferten ringe. Werd aber wohl auf GS ringe wechseln. Reine Vorsichtsmaßnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Also ich hab bei der Bedüsung nichts verändert, nichtmal die Hauptdüse! Also von Malle alt mit charger zu MHR mit R2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Also ich hab bei der Bedüsung nichts verändert, nichtmal die Hauptdüse! Also von Malle alt mit charger zu MHR mit R2Martin, daher deine dauernde Minderleistung! Dann düse doch endlich mal um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 @macphistoHast du den pwk nachbau drauf? Wenn ja wie ist der so? Unterschiede zum original? Läuft unproblematisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Nö, ist kein Nachbau. Ist ein 36er PWK original von irgendeiner CR oder sowas. Wir haben das mit nem 39er auch getestet, brachte aber keine Mehrleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Weiß jemand wo der Zylinder noch auf Lager ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 http://www.scooter-center.com/product/1120002MHR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Dankee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Hat einer den zylinder schon mal mit einem Mmw Kopf getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 nein, aber ich war sehr erstaunt dass der mitgelieferte kopf trotz cobra2 (und mit der hatte ich zuvor echt probleme deswegen, bis ich auf den 10,8:1er kopf gewechselt hab) nicht klingelt.so gesehen für mich kein handlungsbedarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Was hast jetzt Qk. und Verdichtung mit dem Malossi Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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