alfonso Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Nö. Deshalb schrieb ich ja - wenn überhaupt- dann nur Malossi ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Wisst Ihr was, Jungs und Mädels? Ich hoffe, dass die Aussage "ein 3er MHR hat weniger Leistung als ein 1er" nicht am Ende des Tages wieder so ein sich unkontrolliert verbreitender GSF-Mythos ist. Jedet vwrfällt in blinden Aktionismus und eigentlich ist goanix los. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Nee, nee, da ist schon ein ordentlicher Unterschied beim 210er MHR auf 60mm Hub, zu sehen hier beim offiziellen FB Auftritt der 2-Radscheune (für die, die beim Fratzenbuch angemeldet sind), dafür müsst ihr aber bis ca. Mitte Mai 2016 runter scrollen und bitte nicht verwechseln mit dem MHR221 Motor, der in etwa im gleichen Zeitraum von Andreas bearbeitet/aufgebaut worden eist Die Zylinder, die abgegossen worden und miteinander verglichen worden sind, sind der MHR 1 und MHR 3 aber das seht ihr dann schon. Bearbeitet 10. November 2016 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben. Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt. Seh ich das richtig? oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum? Bearbeitet 10. November 2016 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 21 Minuten schrieb AIC-PX: Soweit ich jetzt das gelesen habe, ist dann der Unterschied vom MHR 1 zu den anderen, dass der MHR 1 die Übertrömkanäle um 0,5mm breiter hat und einen anderen Einströmwinkel haben. Die sind quasi nicht "senkrecht", sondern eher ein wenig richtung Zylinderkopf angewinkelt beim MHR 1, was sich netürlich dann auf die Spühlung auswirkt. Seh ich das richtig? oder ist das mit dem Winkel genau anderst herum? Breiter oder höher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout. 1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 16 Minuten schrieb JungSiegfried: habe nur die urversion verbaut1, daher mal ne spekulative frage: gibt es da evtl auch einen zusammenhang mit den klemmenden stehbolzen auf den nachgefertigten gehäusen? sprich klemmen die späteren zylinder auch noch? ansonsten wäre das ja möglicherweise eine erklärung für ein geändertes layout. 1weil ich dem alkoholismus fröne, schwere depressionen und - zu allem überfluss - auch noch ein extrem großes glied habe, schraube ich seither nur noch lambretta. natürlich schlitzgesteuert. oder halt membran. allein dafür sollte dir keiner antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 macht ja nix, sauf ich halt mehr. oder verdresch meine alte. und die kinder. oder alles auf einmal. und das nur, weil du mich hier mobbst. bin lambrettafahrer und daher äußerst aggressiv und unberechenbar, musst du wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Am 8. November 2016 um 23:04 schrieb Deichgraf: Die abstrusen Anwandlungen meines bekloppten Sohnes Sonst ist aber alles in Ordnung mit dir oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 2 Minuten schrieb JungSiegfried: macht ja nix, sauf ich halt mehr. oder verdresch meine alte. und die kinder. oder alles auf einmal. und das nur, weil du mich hier mobbst. bin lambrettafahrer und daher äußerst aggressiv und unberechenbar, musst du wissen. gute einstellung und grüße an die alte mit den blauen augen:-) da ich aber nicht möchte, dass du soviel säufst, darf natürlich jeder ne antwort geben, der dafür auch eine hat quasi sowas wie die inklusion bei die rollerfahrers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Der Jens wieder,der alter Rollerfahrerversteher. Auch Lambretzenfahrer sind Menschen-oder so. Auch der Alt Malle hat auch schon am Stehbolzen bei der Montage geklemmt.Hatte schon Angst das sie im Fahrbetrieb an der Stelle klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 stehbolzen klemmen niemals nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Doppelte Verneinung ,muß dat so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) meinte schon mhr erste version, nicht den urmalle. der hat eigentlich nie probleme gemacht. mhr1 auf originalgehäuse bei mir auch nur mit aftermarket-stehbolzen. dem vernehmen nach soll das ja aber auf den malossi-gehäusen schon ein thema gewesen sein, daher die vermutung, dass evtl zugunsten größerer bohrungen das layout geändert wurde. vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass die dinger jetzt in fernost gegossen werden. wer weisz, wer weisz. Bearbeitet 10. November 2016 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Ist das jetzt Fakt, dass die in Fernost gegossen werden? Zumindest ist die Oberfläche von MHR zu MHR immer glänzender geworden, es schein fast so, als wenn der 3er sogar mit Klarlack überzogen ist. Der 1er war noch richtig matt, so wie der Malle alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Die Verarbeitung von meinem 3er ist jedenfalls top, egal wo der gegossen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Nick Knatterton: Ist das jetzt Fakt, dass die in Fernost gegossen werden? Zumindest ist die Oberfläche von MHR zu MHR immer glänzender geworden, es schein fast so, als wenn der 3er sogar mit Klarlack überzogen ist. Der 1er war noch richtig matt, so wie der Malle alt. keine ahnung. wo auch immer die dinger herkommen, die unterschiede sind ja offensichtlich, und wenn es keine handfesten technischen probleme gibt, hängt sowas doch i.d.r. mit kostenoptimierung zusammen. siehe auch kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Am 4.11.2016 um 03:20 schrieb Nick Knatterton: Ich weiss zumindest, dass IS Parts in Düsseldorf noch einen 1er hat, ist glaube ich sogar im Onlineshop beschrieben Guckst du! Zu erkennen am Datum, welches über dem Boostport eingeschlagen ist. Guckst du nochmal. Ich habe auch noch einen aus 2013 ergattert. Danke für den Tip. Noch scheint es welche zu geben http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6997/rennzylinder_malossi_new_mhr_210ccm_2014_px200-rally-cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Gerne! Steht doch aber nicht lagernd, hätte mich auch gewundert, ich wusste eigentlich nur von einem, max. zwei Zylindern, die er noch da liegen hatte. Hast du auch Größe 0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 ... ok, dann wars wohl der Letzte. Ja, Größe "0". Finde die Verarbeitung zwar nicht perfekt - hat ein paar unsaubere Außenkanten, auch an einem Fenster am Zyl.fuß. Aber nichts dramatisches. Lauffläche, Auslaß usw. ist bei meinem i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 @Rarität: du hast deinen MHR jetzt auch bei IS gekauft, habe ich richtig verstanden, oder? @treppe: welches Datum hast du auf der Unterseite vom Zylinder eingeschlagen? Auch 21 13 wie User Rarität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 14 Minuten schrieb Nick Knatterton: @Rarität: du hast deinen MHR jetzt auch bei IS gekauft, habe ich richtig verstanden, oder? @treppe: welches Datum hast du auf der Unterseite vom Zylinder eingeschlagen? Auch 21 13 wie User Rarität? Richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Meiner ist 25. Woche 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Was sagt mir denn diese Stanzung? Der Besitzer schwört Stein und Bein, dass da nirgens noch mehr eingestanzt ist. Kann selber grad leider nicht nachschauen. Bearbeitet 11. November 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Schaut wie 02 16 aus...irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Kann ja sein. Von der Oberfläche ein 3er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 jo, ist ein 2016... hab einen Sport aus 2016 mal auf dem Tisch.. da sah das auch so aus -> 1o (der rechte) könnt ihr mir sagen was der linke für einer ist? da steht drauf R8 14 soweit ich das erkennen kann. das ist dann ein MHR 2er oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Jup,is ein 2er.Is hat keinen mehr und Zettl aus Pfaffenhofen hat nur die 3er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen hier der den MHR (oder gefrästen Sport) in Kombination mit dem Nordspeed Mustang 2 fährt. Welche Steuerzeiten haben sich als optimal gezeigt? Ich dachte jetzt mal an 190/130! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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